Mammatumor?

  • Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
..

Nein, sie wurde nicht mehr geröntgt. Er konnte tasten das die Lymphen auch schon befallen sind. Und der eigentliche Tumor ist bereits pflaumengroß. Die Aufnahme wäre nur für mich gewesen und nicht für meine Maus. Und ich denke er hat recht. Eine derart große Op wäre auf Grund des hohen Alters nicht in Frage gekommen.Ich hoffe ihr versteht das......Habe mir vorher schon oft überlegt was ich in so einer Situation machen würde Das will ich ihr ersparen. Ich möchte daß sie noch eine schöne Zeit hat.

Was ich allerdings paralell gemacht habe: ich habe meine THP angerufen. Sie hat mir nun drei Mittel genannt die ich morgen bestelle. Der TA arbeitet übrigens auch mit Homöopathie.

Er war aber auch ganz ehrlich und sagt: es kann ganz schnell gehen, kann aber auch sein das sie noch länger Zeit hat. Ausserdem hätte er operiert wenn die Chancen grösser wären. Er lehnt diese also nicht grundsätzlich ab...wenn wir es denn gewollt hätten.....

Heute hat sie schon 3x kleine Portionen gefressen und leckerchen. Das tut so gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Welche Mittel sollst du denn geben, was hast du bestellt? Gerade
die Tumore streuen in die Lunge und daher ist es total wichtig, dass
du beobachtest, ob sie schwer oder schwerer atmet. Es tut mir sehr
leid für dich und deine Süße. Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke
für die nächste Zeit und hoffe, sie kann noch ganz lange bei dir
bleiben.
 
  • #23
Coenzyme compositum, Conium injeel und Magnesium Phosphoricum C 30. Nachb eine Woche soll ich sie wieder anrufen.

Ja, Kraft und Stärke brauchen wir nun wirklich. Vor allem darf ich mir meiner Maus gegenüber nichts anmerken lassen.

Ich habe mir eben Baldrian aus der Apotheke geholt.

Danke für all die lieben Worte!

Wenn ich doch schon Urlaub hätte und noch ganz viel zeit mit meiner Maus verbringen könnte.....
 
  • #24
Ich gehe gleich ins Bett und hoffe ich kann schlafen.

LG

Christine mit Ira und Casimir

PS: An Glasherz 2002 wo wohnst Du in NRW? Ich in der Nähe von Hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich wohne in Dortmund und habe eigentlich gerade auch das durch,
was dir bevorsteht. Leider, meine Prinzessin ist am 6.7.2011 gegangen.
 
  • #26
Also ich will dir ja keine falschen Hoffnungen machen,aber ich habe mal im TV einen Bericht über Tierkliniken gesehen und da war auch eine Katze die war 16 und da der Tumor noch nicht gestreut hatte haben die ihr nach Überprüfung der Narkosefähigkeiten die entsprechende komplette Milchleiste entfernt und die Ärzte haben da gemeint das sie wohl gute Chancen hat noch ein paar Jahre leben zu können.
Ich habe mir das deshalb so gut gemerkt,weil ich mal ne Freundin hatte deren Katze hatte auch einen Mammatumor und die hat nix mehr machen lassen,also keine OP und die Katze hatte dann noch ca. 6 Monate gelebt,allerdings hat sie es auch nicht weiter abklären lassen kein Rö.etc. Vielleicht hatte der Tumor auch schon gestreut. :confused:
 
  • #27
...

Hallo,

habe gerade mit einer Bekannten telfoniert. Die Katze der Freundin hatte einen Lebertumor der auch schon gestreut hatte. Im November sah es leider gar nicht gut aus. Sie hat auch die homöopathiaschen Mittel bekommen die ich Ira nun gebe. Der Kattze geht es richtig gut.

Das hat mir Mut gemacht und ich gebe die Hoffnung nicht auf.

LG

Christine mit Ira und Casimir
 
Werbung:
  • #28
Hallo Christine,

leider konnte ich heute erst in Deinem Thread weiterlesen und es tut mir auch sehr leid, was ich da lese.. :(
Ich würde die Hoffnung an Deiner Stelle jedoch auch nicht aufgeben! Dennoch: Ich wünsche Dir Drahtseil-starke Nerven und noch eine wunderschöne lange Zeit mit Deiner süßen Maus!
Wünschte, ich könnte helfen.. :(

Viele Grüße
Josi
 
  • #29
Da tust du auch recht dran,man sollte die Hoffnung nie aufgeben und probieren was vertretbar ist.
Ist denn eine OP gar keine option für dich oder den TA ?
 
  • #30
Nein, eine OP kommt nicht in Frage. Die Schmerzen danach und das Risiko einer Narkose könnte ich nicht vertreten.......
 
  • #31
Ira

Wollte mal eben berichten:

meiner Maus geht es gut. Masn merkt ihr die Krankheit nicht an, sie ist wie immer. Und ich hoffe es bleibt noch lange so.

Sie nimmt fein ihre Medis. Und ihm Moment auch Metacam. Erstmal 5 Tage. Dann soll ich zur Kontzrolle kommen. Weil metacam die entzündung rausnimmt und die Schwellung zurück gehen lässt. Und mit ganz viel Glück kann der tumor zum Stillstand kommen oder vielleicht zurück gehen. Zunächst wollte ich es ihr nicht geben weil es auch ein Schmerzmittel ist. Und ich Angst habe, daß es nicht mehr wirkt wenn sie Schmerzen bekommen sollte. Aber 2 TÄ haben mir gesagt, daß auf jeden Fall die Lebensqualität steigt. Sie frisst auch den Umständen entsprechend gut.

Am Sonntag abend um 21 Uhr dann mit Casimir zum TA. Ich wollte ihn hochnehmen und er knurrte mich in den höchsten Tönen an und speichelte auch. Dachte er hätte vielleicht Bauchweh. Duie TÄ stellte fest daß er nix hat! Also war ich wie immer die Ursache. Er wal wohl böse auf mich wegen Ira. Es ist echt ein Sensibelchen (merkte wieder die Seelenverwandschaft). Seit gestern ist wieder alles ok. Ich bin ja euch ruhiger geworden. Für alle Fälle habe ich mir Bachblüten besorgt. Hat mir meine THP zusammengestellt

Bin so froh, daß meine Maus noch so ist wie immer..

Bitte weiter Daumen drücken.

Liebe Grüße

Christine mit Ira und Casimir
 
  • Like
Reaktionen: CariWe
  • #32
Na klar drück ich dir die Daumen,ganz ganz fest.
 
  • #33
Hab heute wieder einen richtigen Hänger wegen meiner Maus.
 
  • #34
:( Das kann ich mir vorstellen, dass das immer wieder passiert! :( Wie geht es denn der Dame?
 
Werbung:
  • #35
Danke, der Süßen geht es soweit gut. Geht i mmer mal wieder ein bisschen spazieren. Ansonsten schläft sie viel. Aber das hat sie die letzte Zeit eh schon l gemacht. Denke auf Grund des hohen alters. Draussen liegt sie fast immer auf der Kissenbox. Und abends kommt sie zum schlafen rein.

Wäre schön wenn sie etwas mehr futtern würde. Gestern hat sie für ihre "Verhältnisse" gut.gefressen.

Donnerstag fahre ich mit ihr zur Kontrolle zur TÄ.

Ich sehne meinen Urlaub herbei. Dann habe ich 3 Wochen viel Zeit mit ihr.
 
  • #36
Ich glaube Deine Maus wird es Dir auch sehr danken, wenn Du Dich dann quasi von früh bis spät um sie kümmern kannst! :)
Überhaupt: Du sorgst Dich sehr um sie und das weiß sie auch zu schätzen, da bin ich mir ganz sicher!
Hoffentlich haut sie jetzt auch mal richtig rein! ;)
Ich drücke die Däumchen!
 
  • #37
Habe leider wieder traurige Nachrichten. War mit Ira zur Kontrolle beim TA. Leider ist der Tumor schon etwas gewachsen. Sie bekommt nun tgl. Metacam. Heute hat meine Maus eine Aufbauspritze gekriegt.

Ich bin am Ende und habe so große Angst.

Schreibe diese Nachricht unter ganz viel Tränen.


Christine mit Ira und Casimir
 
  • #38
tr19.gif
Och nein.. Lass Dich mal drücken!
lv19.gif

Das tut mir wirklich leid! Die Hoffnung stirbt dennoch zuletzt und genieße die Zeit mit deiner süßen Dame!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schröderiene
S
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
12K
adns
adns
DWFreundin
Antworten
67
Aufrufe
37K
adns
adns
CariWe
Antworten
54
Aufrufe
7K
CariWe
CariWe
Fellschnute
Antworten
17
Aufrufe
944
Fellschnute
Fellschnute

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben