Mal wieder ich! Aber ich brauche Hilfe.

  • Themenstarter s.meixensberger
  • Beginndatum
  • #81
Hi Leute,

heute bin ich sehr hin und hergerissen und total leer. Ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Ich hab mich sehr an meine zwei kleinen Racker gewöhnt um so schwerer fällt es mir sie wieder abzugeben.
Ihr wundert Euch sicher was das jetzt soll und wieso wieder abgeben, aber es geht nicht anders zumindest mein Mädchen muss weg.
Ich habe folgendes Problem. Als ich heute von Augenarzt zurück kam kam mir die Nachbarin entgegen die in der Wohnung unter mir wohnt. Sie meinte ich soll doch bitte die Katzen abgeben, weil sie seit ich die beiden habe nicht mehr schlafen kann und große Probleme hat mit dem Herzen hat die Dame schon vorher. Ich kann das schon gut verstehen, weil die zwei nicht tagsüber wie wild toben sondern mitten in der Nacht anfangen. Gerade mein Weibchen stellt dabei alles auf den Kopf und fallen schon mal auch gegenstände durch die Gegend. Ich möchte mit meinen Nachbarn keinen Stress und von daher muss die Kleiner oder möliecherweise auch beide wieder weg. Mein Weibchen muss raus das ist mir klar geworden nur kann ich sie bei mir in nicht rauslassen.
Jetzt mal zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen.
Wäre es möglich den Kater alleine zu halten oder ist es besser beide abzugeben? Wie denkt Ihr drüber.
Gruss Sandra

entschuldige.... ich finde es ja gut, dass du es "nocheinmal" versuchen möchtest und die tips hier auch annimmst....

aber: in deinem ersten text ist meiner meinung nach rein gar nichts unglücklich formuliert worden sondern ganz klar ausgedrückt, dass du eine wenn nicht gar beide katzen abgeben möchtest!

deine "hilfe" frage bezog sich lediglich darauf, ob du nun eine oder beide katzen zusammen abgeben solltest...und das NUR, weil sich eine nachbarin beschwert hat zu einer situation, die in deinen händen liegt bzw. daran, dass deine kitten nicht ausgelastet sind.

als mein untermieter sich beschwert hat, kam bei mir nicht einmal auch nur der hauch eines gedankens daran , meine katzen abzugeben!

im gegenteil: sofort habe ich mir gedanken darüber gemacht, wie ich die grundsituation verändern kann und vorallem,weshalb meine katzen nicht ausgelastet sind.
also erstmal bei mir geguckt,was ich falsch mache und weshalb sich meine kitten so verhalten.

ehrlich gesagt glaube ich, dass es sogar besser für dich und die katzen wäre, wenn du ihnen ein neues heim suchst.
irgendwie fehlt dir scheinbar die " grundbindung" zu ihnen...

niemand würde ansonsten auf so einen gedanken kommen, nicht bei dem hintergrund des "problems"

das ist jetzt kein vorwurf oder einfach so daher gesagt.... einfach mein gefühl zu der ganzen geschichte.
 
A

Werbung

  • #82
Ich verstehe das hier iwie alles nicht:confused:

Für mich gibt es nämlich eigentlich kein Problem, denn es ist selbstverständlich, dass man in so einem Fall zu seinen Katzen hält!!!

Ich würde natürlich versuchen, durch auspowern und die anderen Tipps das Problem zu beseitigen, aber es gibt einfach viele verrückte Nachbarn! Und die bilden sich sonst was ein...
Und selbst wenn es wirklich ein wenig laut ist, dann gehört das in einem Wohnhaus mit mehreren Parteien halt dazu!!!

Und wenn die Nachbarn das nicht akzeptieren können: PECH GEHABT!
Sich wegen der Nachbarn von den Katzen trennen zu wollen ist für mich vollkommen unverständlich!
 
  • #83
Ich verstehe das hier iwie alles nicht:confused:

Für mich gibt es nämlich eigentlich kein Problem, denn es ist selbstverständlich, dass man in so einem Fall zu seinen Katzen hält!!!

Ich würde natürlich versuchen, durch auspowern und die anderen Tipps das Problem zu beseitigen, aber es gibt einfach viele verrückte Nachbarn! Und die bilden sich sonst was ein...
Und selbst wenn es wirklich ein wenig laut ist, dann gehört das in einem Wohnhaus mit mehreren Parteien halt dazu!!!

Und wenn die Nachbarn das nicht akzeptieren können: PECH GEHABT!
Sich wegen der Nachbarn von den Katzen trennen zu wollen ist für mich vollkommen unverständlich!


super geschrieben Merlin..

Ich bin halt der Meinung, Kinder sind auch laut, ratet man dann einer Mutter sie abzugeben? Ist genau das selbe in grün... klar kann man Katzen nicht mit Kindern vergleichen, aber sie machen genauso Lärm wie Katzen auch
 
  • #84
Dein Eingangspost habe ich auch so gelesen wie jillys und die meisten anderen wohl auch.

Und das du nach einer Woche mit beiden bereits überfordert warst, habe ich ebenfalls gelesen... und dann hast du doch noch zwei Monate durchgehalten, was natürlich nichts mit dem jetzigen Problem zu tun hat..:rolleyes:

Es ist durchaus möglich, das du dir nicht bewusst warst, das du dir neben dem Spaß auch Arbeit und manchmal Probleme mit Katzen ins Haus holst und dir die Ratschläge hier nun für ein glückliches Miteinander mit deinen Katzen helfen.
Das würde ich mir jedenfalls für dich und deine Miezen wünschen!

Trotzdem wäre es mir wohler bei dem Gedanken, ich könnte mehr aus deinen Zeilen herauslesen, wie sehr du deine Katzen liebst und dass du die Tipps umsetzen möchtest, weil DU sie auf keinen Fall hergeben möchtest!!

Du musst hier niemandem mit deiner Entscheidung gerecht werden.
Wichtig ist für dich einfach die Gewissheit, ob du dir die nächsten 20 Jahre deine Katzen antun kannst, von ganzem Herzen willst. Denn in dieser Zeit werdet ihr sicher noch andere 'Schwierigkeiten' zu bewältigen haben.
 
  • #85
Ich geb Triv ungefragt in allen Punkten recht.

Katzen sind wie Kinder. Ja, steinigt mich...sie sind wie Kinder!

Ich habe ein Kind (und noch ein paar, die mich eigentlich nichts angehen) grossgezogen. Ein sehr altes Kind mittlerweile. Hat halbwegs hingehauen.

Also ich bin jetzt nicht die klassische Katzenoma, die sonst nix kennt vom Leben.

Wenn die Nachbarin keift: back ihr einen Kuchen. Lad sie ein.
Sprich mit ihr.

Manche älteren Menschen blühen regelrecht auf, wenn man sie einbezieht.

Und Geduld ist die oberste Maxime.

Auch Geduld mit sich selbst.


Lg

Birgit
 
  • #86
Setz deiner Nachbarin eins der Mietzen mal auf den Schoss, wenn sie sieht wie süß die sind ändert sie vielleicht die Meinung :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
802
Michaela3103
M
Sammy2012
Antworten
24
Aufrufe
2K
Sammy2012
Sammy2012
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
flomo
Antworten
3
Aufrufe
871
flomo
flomo
M
Antworten
16
Aufrufe
883
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben