Katzen sind zusammen einsam

  • Themenstarter Sammy2012
  • Beginndatum
Sammy2012

Sammy2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2015
Beiträge
104
  • #21
Ich glaube, dass größte Problem ist immer den richtigen Partner zu finden (egal ob Kater o. Katze). Ich habe auch schonmal vorsichtig nach eine/n Kumpel für Sammy geschaut, die Augen sagen viel aus. Aber es ist ja noch lange hin. Erstmal Nicky unterbringen, dann Sammy wieder ruhiger bekommen, dann neuen Kumpel.
 
Werbung:
Sammy2012

Sammy2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2015
Beiträge
104
  • #22
Wenn ich die Decke hinbringe, woran erkenne ich, dass er Sie "reichen" kann?
 
R.L

R.L

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2019
Beiträge
249
  • #23
Also ich hatte es so gemacht das ich die decken einfach auf die Plätze lag wo sie sich hinlegen können.. ich weis nicht woran man das erkennt. Ich weiß nur anfangs ist mein Krümel der eher ablehnend war.. nicht an die Decken ran. Und lag auch nie drauf.. aber sie leben jetzt mit einander.. ohne zu kuscheln aber es gibt auch kopf Stößchen... und merlin lag drauf.. probiers aus.. ist eigentlich nur zum riechen gegenseitig das sie sich nicht völlig fremd sind. Das würde ich so hin und her tauschen.. wielange hat er den Urlaub? Hast du da noch ei Igel an Zeit das er noch zuhause verbringen könnte?
 
R.L

R.L

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2019
Beiträge
249
  • #24
Mit Sammy würde ich jetzt erstmal warten du hast doch einen Kater.. evtl entwickelt sich ja das ganze ohne Nicky komplett um... lass erstmal schauen ob es mit kicky klappt.. und dann das sich Sammy komplett umgewöhnen kann.. evtl ändert sich ja alles ... und Sammy braucht keinen anderen Kumpel mehr..
 
Sammy2012

Sammy2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2015
Beiträge
104
  • #25
Klar, Nicky hat Priorität. Sammy wird aber einen Kumpel brauchen, da der Kater ja nur raus geht, fressen, schlafen, kraulen vom Menschen und wieder von vorne. Ihm ist es egal ob da noch andere Katzen sind. Er mag es überhaupt nicht mit einer anderen Katze zu kuscheln, da haut er lieber ab. Aber gut, das hat noch Zeit. Ich muss ja auch erst warten ob das mit der Zusammenführung klappt.
Mein Kollege hat ab Montag 3 Wochen Urlaub, da ist also genug Zeit.
Werden ihm heute Nachmittag mal besuchen fahren, mit Decke.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
1K
Viola.
V
Schennilein
Antworten
11
Aufrufe
2K
Stefie
S
Col310
Antworten
5
Aufrufe
1K
Col310
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
C
D
Antworten
23
Aufrufe
3K
Katzerine
Katzerine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben