Mal eine oder auch zwei fragen habe???

Goldengel1985

Goldengel1985

Forenprofi
Mitglied seit
16 Januar 2008
Beiträge
1.331
Alter
35
Ort
Rudersberg (BaWü)
Huhu ihr lieben
ich hab da mal ein paar fragen.
Wie ja einige bestimmt schon mitbekommen haben bekommen wir Zuwachs demnächst.
Nun habe ich oft gelesen das es am besten istwenn die kleine mit 12 Wochen umzieht. Das finde ich auch gut so. Nun aber meine Fragen was würdet ihr machen wenn ihr merkt das die kleine wo sie jetzt ist nicht so gut aufgehoben ist wie ihr es gerne hättet. Das heißt die Kitten nicht so behandelt werden wie ihr es gut findet oder auch einfach zu wenig zeit für die Kitten vorhanden ist.
Würdet ihr es dann auch ok finden sie kleine schon früher zu holen???

Soll nicht heißen das es meiner kleinen nicht gut geht, nur hat mich das mal interessiert was ihr dazu sagen würdet.

LG Jenni
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Ich würde Sie in diesem Fall auch schon früher holen.
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
ich denke, das kommt auf den Einzelfall an...
wenn es nur an der austreichenden Aufmerksamkeit für die Kitten fehlt, würde ich sie dort lassen... denn die menschliche Aufmerksamkeit ist nur ein Bruchteil so wichtig, wie die mütterliche Erziehung, die die Minimaus dringend braucht, wenn sie sich in eurer erwachsenen katzengruppe durchsetzen können soll.

Sollten die Kitten verwahrlosen, nciht ausreichend gefüttert oder gar gequält werden, würde ich eher in Kauf nehmen, ein unsozialisiertes Kitten in meine Gruppe aufzunehmen, als eines das krank udn verängstigt bei mir ankommt
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
Nun habe ich oft gelesen das es am besten istwenn die kleine mit 12 Wochen umzieht. Das finde ich auch gut so. Nun aber meine Fragen was würdet ihr machen wenn ihr merkt das die kleine wo sie jetzt ist nicht so gut aufgehoben ist wie ihr es gerne hättet. Das heißt die Kitten nicht so behandelt werden wie ihr es gut findet oder auch einfach zu wenig zeit für die Kitten vorhanden ist.
Würdet ihr es dann auch ok finden sie kleine schon früher zu holen???


das kann man so pauschal nicht sagen käme drauf an um was genau es geht

wenn mir wo die haltung nicht gefallen würde dann würde ich dort erst recht kein tier nehmen

solang die tiere nicht gequält werden, und einfach nur wenig zeit der besitzer der faktor ist dann soll das kitten dort bleiben du kannst ihm nicht mutter und geschwister die es dringed braucht zum lernen und für das sozialverhalten ersetzen
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
884
GaZie86
Antworten
7
Aufrufe
2K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Moosmutzel_86
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben