Mal ein paar Fragen

  • Themenstarter Themenstarter ninabianca
  • Beginndatum Beginndatum
"Ich hoffe, das wird richtig teuer" sehe ich schon als beleidigend an,

hab ich das irgendwo geschrieben? Aber wenn man nicht kastrieren lässt, sollte man sich nicht beschweren, wenn die Konsequenzen daraus teuer werden. Eine ordentliche Aufzucht kostet pro Kitten im besten Fall rund 200 Euro (billiges Futter/Katzenstreu bis 12 Wochen, Entwurmungen, Impfungen) wenn nichts schief geht. Das sollte man vielleicht bedenken, ehe die Katze trächtig wird.

da sicher niemand wollte, dass sowas passiert oder das die Katze schwanger wird.

dann stellt sich mir die Frage, warum die Katze nicht kastriert wurde.

Du tust so, als hättest du die Weißheit gepachtet aber mit diesem Satz stellst du dich selber ins Abseits. Weil wenn du soooooo besorgt bist um das Wohl der Katzen, wünscht man den Besitzern keine Rechnung, die nicht bezahlt werden kann. Gleichgültigkeit und finanzielle Schwierigkeiten sollten nicht miteinander gleichgesetzt werden. Ich hoffe daher, dass du auch mal in so eine Situation kommst und mal sehen, ob du dann auch noch so daherredest. "Ich hätte ja sofort ..." klar, du hättest ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert.

Warum wirst Du persönlich? Es geht doch gar nicht um Deine Katze und Dein Fehlverhalten.

Kleiner Zusatz: Ich persönlich halte die Vermehrung von Katzen in Anbetracht der Situation in Tierheimen allgemein für verantwortunglos.

da sind wir uns ja wenigstens einig.
 
A

Werbung

Die haben Morgen früh einen Termin 🙁
 
Das ist momentan wichtig, und nicht irgendwelche dämlichen zu spät kommenden Vorwürfe...

Die Beteiligten werden schon ihre Lehren ziehen, und der Kater ist inzwischen kastriert.

Bei toten Kätzchen handelt es sich nur leider nicht um Lehrgeld, das ein Mensch zahlt, sondern um empfindungsfähige Wesen, die ein anderes Schicksal verdient hätten. Mir tun nun mal mehr die armen Würmchen leid als die Besitzer, die das verbockt haben.
 
hm, hat irgend nen Ta die toten Tiere gesehen?
Ich bin bei sowas immer zwiegespalten aber hatte im ersten moment dran gedacht beim Ts anzurufen und zu fragen ob die noch mutterlose Tiere dahaben zur Aufzucht. Nur wenn es was bakterielles war..
 
Ich habe da als angehende Sozialarbeiterin eventuell eine andere Sichtweise zu, die ich auch nicht ändern kann. Auch wenn es sich nicht um meine Katzen handelt, weiß ich wie sehr heute alle (!!!) wegen der Situation gelitten haben 😡. Habe gestern noch mit unserer Tierheilpraktikerin gesprochen, und sie meinte wenn er bis jetzt durchgekommen ist, würde er es sicher auch weiterhin schaffen. Das Geld für die Aufzucht hätten wir schon irgendwie zusammengekratzt (ich hätte auch gern alles bezahlt, aber ich besitze als Studentin mit eigenem Privatzoo keinen Geldbaum).

PS: Die toten Tiere sind beigesetzt 🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da als angehende Sozialarbeiterin eventuell eine andere Sichtweise zu, die ich auch nicht ändern kann. Auch wenn es sich nicht um meine Katzen handelt, weiß ich wie sehr heute alle (!!!) wegen der Situation gelitten haben 😡. Habe gestern noch mit unserer Tierheilpraktikerin gesprochen, und sie meinte wenn er bis jetzt durchgekommen ist, würde er es sicher auch weiterhin schaffen.

das ist falsch was die THP gesagt hat, die erste Lebensphase ist immer kritisch. Wichtig ist immer das man die Tiere regelmäßig wiegt, so erkennt man erste Schwierigkeiten gut. Es ist auch selten das viele auf einmal sterben, meist sterben die Kitetn wenn es wirklich Probleme gibt nach und nach weg...
 
Werbung:
Oh, ich habe mich eigentlich immer darauf verlassen, was sie sagt, da sie hin und wieder auch bei den Pferden rumdoktort 😱. Der Kleine war rund und munter 🙁.
 
Bei toten Kätzchen handelt es sich nur leider nicht um Lehrgeld, das ein Mensch zahlt, sondern um empfindungsfähige Wesen, die ein anderes Schicksal verdient hätten. Mir tun nun mal mehr die armen Würmchen leid als die Besitzer, die das verbockt haben.

Schon klar. Trotzdem ist Dein Gepampe hier fehl am Platz, und bringt nix. Frag die TE per PN nach der Nummer derer die es verbockt haben, und ruf an. 🙄

Laß Deine Emotionalität woanders aus, hier bringt's nix. Und glaub mir, die Worte die Du schreibst unterschreibe ich voll und ganz. Nur sind sie hier nicht angebracht und helfen keinem weiter.
 
Alles super mit der Mama 😳, immerhin etwas, das mich echt freut!
 
Oh, ich habe mich eigentlich immer darauf verlassen, was sie sagt, da sie hin und wieder auch bei den Pferden rumdoktort 😱. Der Kleine war rund und munter 🙁.

man sollte alles hinterfragen... es gibt hier schon etliche Aufzuchtsstellen die auch später ein Kitten nach dem anderen verlieren, häufig auch erst in der 2ten Woche etc.
Rumdoktorn klingt so negativ.
Der Kleine kann nicht rund und munter gewesen sein, da muss irgendwas gewesen sein,a ber ohne obduktion kriegt ihr das nicht raus was es war. Ob ein Kitten gesund und munter ist sieht man als Laie nicht, ich hab schon Kitten gesehen die für diejenigen "gut" aussahen aber ich wäre fast vom Glauben abgefallen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
81
Aufrufe
18K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
P
Antworten
49
Aufrufe
7K
Paula28
P
T
Antworten
26
Aufrufe
6K
Schröderiene
S
T
Antworten
28
Aufrufe
17K
testy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben