
montareno
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Februar 2009
- Beiträge
- 272
- Ort
- Zwischen Weimar und Jena
"Ich hoffe, das wird richtig teuer" sehe ich schon als beleidigend an,
hab ich das irgendwo geschrieben? Aber wenn man nicht kastrieren lässt, sollte man sich nicht beschweren, wenn die Konsequenzen daraus teuer werden. Eine ordentliche Aufzucht kostet pro Kitten im besten Fall rund 200 Euro (billiges Futter/Katzenstreu bis 12 Wochen, Entwurmungen, Impfungen) wenn nichts schief geht. Das sollte man vielleicht bedenken, ehe die Katze trächtig wird.
da sicher niemand wollte, dass sowas passiert oder das die Katze schwanger wird.
dann stellt sich mir die Frage, warum die Katze nicht kastriert wurde.
Du tust so, als hättest du die Weißheit gepachtet aber mit diesem Satz stellst du dich selber ins Abseits. Weil wenn du soooooo besorgt bist um das Wohl der Katzen, wünscht man den Besitzern keine Rechnung, die nicht bezahlt werden kann. Gleichgültigkeit und finanzielle Schwierigkeiten sollten nicht miteinander gleichgesetzt werden. Ich hoffe daher, dass du auch mal in so eine Situation kommst und mal sehen, ob du dann auch noch so daherredest. "Ich hätte ja sofort ..." klar, du hättest ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert.
Warum wirst Du persönlich? Es geht doch gar nicht um Deine Katze und Dein Fehlverhalten.
Kleiner Zusatz: Ich persönlich halte die Vermehrung von Katzen in Anbetracht der Situation in Tierheimen allgemein für verantwortunglos.
da sind wir uns ja wenigstens einig.