Mal ausheulen...Smartie ist wieder weg...

  • Themenstarter Cadmium
  • Beginndatum
Cadmium

Cadmium

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
148
Alter
37
Ort
Füssen
Hallöchen ihr Lieben,

wollte mich nur mal ein bisschen unter Leuten ausheulen die mir nachempfinden können wie es mir geht =(

Smartie ist Freigänger und inzwischen 3 Jahre alt ... leztes Jahr im Sommer war er für sechs Wochen einfach spurlos verschwunden. Haben ihn dann gegenüber in der Bundeswehr morgens laufen sehen und haben viel "Überredungskunst" gebraucht bis er über den Zaun zu mir kam.

Dieses Jahr war er einmal fünf Tage weg ... dann eine Woche ... und heute sind es schon zwei Wochen.
Ich habe einfach eine tiefe Traurigkeit in mir und lebe in ständiger Sorge um meinen schwarzen Schatz! Ich habe auch immer wieder die Angst dass ihn einfach jemand behält und "umgewöhnt"
Bei den sechs Wochen vom letzten Jahr sind wir uns nämlich sicher dass er nicht freiwillig so lange weg war.

Ach man ... jeden Abend bete ich dass Smartie einfach wieder heim kommen soll :( Ich halte es einfach nicht aus ohne ihn...
 
A

Werbung

Ich kann dir sooo nachfühlen. Ich hab auch einen kleinen schwarzen Schatz. Er war erst vor einer Woche von Mi abend bis Samstag vormittag weg (in einem Keller eingesperrt gewesen)
Die Ungewissheit hat mich schon die paar Tage wahnsinnig gemacht.
Ist dein Smartie denn gechipt und registriert? Dann wüsstest du wenigstens, wenn ihn wirklich jemand "umgewöhnt" (was sie ja eigentlich auch gar nicht dürfen, sondern melden müssen..) und dann zum Tierarzt gehen, es spätestens dann herauskommt, dass es dein Schatz ist!
Smartie, geh heim!!
Drück dir ganz doll die Daumen, dass Smartie schnell wieder vor der Tür steht!!!
 
Ich drück' Dir auch feste die Daumen und hoffentlich ist er nicht irgendwo eingesperrt.
 
Smartie ist nicht der Typ der wo rein geht...GSD! Er ist momentan nur tattoowiert....ich glaub nächste Woche mach ich doch mal ein paar Plakate vll hat ihn ja jemand gesehen...
Ganz ehrlich ich glaub den Leuten ist das ganz egal was sie dürfen und was nicht! Mit seinem Tattoo ist er jedenfalls bei Tasso registriert!
Und der beste Tierarzt hier in der Gegend kennt ihn auch also falls jemand mit ihm dahin kommt gibt er mir Bescheid!
Heute Nacht hab ich wieder schlecht geträumt :(
 
ich wünsche dir auch alles gute!!!
hoffe smartie findet ganz schnell nach hause zu den menschen die ihn so lieben
 
Heute Nacht geh ich mal auf Suche...gibt nur eine Richtung in die er kann!!
 
Glücklicherweise ist unser Tiger jetzt "häuslicher" geworden und treibt sich nicht mehr rum. Aber früher, da bin ich auch öfter rumgelaufen, habe Anwohner raus geklingelt, mich halb heiser gerufen. Wenn er dann wieder kam, dann war ich immer komplett aufgelöst und der Kater sah mich an, als wollte er sagen "Gute Güte, Du kannst Dich aber wirklich wegen Nichtigkeiten aufregen, Du alte Drama Queen!" :wow:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
Heute Nacht geh ich mal auf Suche...gibt nur eine Richtung in die er kann!!

Viel Glück dass du ihn wohlbehalten findest!! Aber warum kann er nur in eine Richtung? Habt ihr eine hohe Mauer über die er nicht kommt?
 
Suche war gestern leider erfolglos...

Anmerkung: wollte den Thread eigentlich absichtlich nicht bei vermisst weil ich ihn nicht als vermisst melde, sondern wollte lediglich mich mit Leuten austauschen die evtl gleiches mitmachen und wollte mich einfach nur ausheilen
 
  • #10
@volly: ne das nicht! Aber die andere ist für ihn vollkommen uninteressant weil da nur Häuser sind! Smartie streunt und geht somit in die Richtung von Wald und Wiesen...ich weiß ja von welcher Richtung er immer kommt!
 
  • #11
Hallöchen,
habe gestern einen Anruf von ner Freundin bekommen dass sie vll meinen Smartie auf nem Feld ca. 800 m von hier gesehen hat. Leider hab ich zu spät gemerkt dass sie mich angerufen hat und so war das dann schon zwei Std. später...Bin dann nicht mehr hin.
Aber dafür heute um die gleiche Zeit wie sie dort gestern vorbei ist... Wollten eigentlich nur ne Runde Fahrrad fahren.
"Schatz...das da auf dem Feld sieht aber nicht aus wie ne Krähe!" ... "Hmmm...ne eigentlich nicht! Komm wir fahren ins Feld!"
Gesagt getan ... wir ins Feld rein...mitten auf dem Weg dahin mussten wir dann die Fahrräder liegen lassen weil wir merkten dass das Schwarze Etwas Angst bekommt!
Er: " Ich glaub das isser nicht! Die is viel zu klein!" ... Ich: "Doch das isser bestimmt!"
Mein Freund bei den Fahrrädern geblieben ich weiter hinter gestiefelt...durch die Gülle, die auf dem ganzen Feld verteilt ist.
Die Katze Panik bekommen und übern Zaun aufs Bundeswehrgelände und ab in ne Sammlung von Büschen, Sträuchern und Bäumen.

Ich glaub ich bin da ne gefühlte halbe Std gesagten und hab "Smartie" gerufen...nix tat sich...als ich weggehen wollte hab ich mich nochmal umgedreht und etwas hat sich bewegt.
Ich wieder hin, weiter gerufen. Da kommt er maunzend auf mich zu als wäre ICH über zwei Wochen weggewesen. Er hat echt wahnsinnig laut miaut.
So und jetzt noch den Kater überreden dass er wieder über den Zaun klettert.
Umgedreht.
"DAS ISSER!" meinem Freund zugerufen und weiter auf den Kater eingeredet. Er schmust mit dem Zaun und miaut immer weiter ganz laut. Dann endlich ... er klettert drüber...ich schließ ihn in meine Arme und er fängt sofort zu treteln und schnurren an :pink-heart: Mein kleines Baby!

Ich den Kater festgehalten als gäbe es kein Morgen mehr und zu meinem Freund gestapft...der Kater fast in Panik will aus meinen Armen raus...hat wahnsinnige Angst...!!
"Ruf bitte Mama an die soll uns hier mit dem Auto holen!" sag ich zu meinem Freund, der ruft sie an ... sie steht unter der Dusche...super...Dann meine Schwester angerufen. Die sofort los...Haben es ja nicht weit. Sind ja NUR 800 m von unserem Haus :grr:

Musste Smartie dann meinem Freund geben weil er sich so heftigst dagegen gewehrt hat getragen zu werden als wir der Straße immer näher kamen. Noch dazu hatte er Angst vorm Fahrrad welches mein Freund erst mit vor nehmen wollte.
Dann kam auch endlich meine Schwester. Ich eingestiegen und mit ihr den Kater heim gefahren. Der hat natürlich nen Bären hunger!!

Jetzt ist es so dass er friedlich schläft und verdaut :grin: Und wenn er aufwacht dann miaut er immer und dann muss man ihn streicheln. Erst dann ist er wieder zufrieden. Auch wenn man ihn anspricht gibt er sofort ein lautes "MAU" von sich und muss gestreichelt werden. Er ist wahsinnig anhänglich und sobald man den Raum verlässt geht er hinterher.
Das kann doch nicht normal sein?? oO Gibt es doch nicht dass er freiwillig so lange weg ist und dann so tut...

Wir haben uns da jetzt so überlegungen drüber gemacht...was wenn der Kater sich gar nicht mehr erinnert wie er wieder nach hause kommt??? Gibt es sowas??
Es is ja so dass es dann immer wochenlang so is dass er wieder brav heim kommt ... höchstens mal zwei Tage weg is ... da "traut" er sich dann vll nicht mehr weit weg zu gehen.
Irgendwann wird er immer mutiger und dann findet er nicht mehr heim? Habt ihr von sowas schon mal gehört??
 
  • #12
Also, zu deinen Überlegungen mit nicht mehr heim können/wollen/trauen/finden kann ich nichts sagen - aber ich freu mich mit euch!:grin:
Macht euch einen kuscheligen Abend.
LG von
Susanne
 
  • #13
Juhu, Smartie ist wieder da! Ich freu mich mit!
Hab leider keine Ahnung ob Katzen sich eben mal verlaufen, aber ich glaube das bei deinem Smartie eher nicht.
 
  • #14
Naja als er die sechs Wochen nicht da war, war er anfangs auch sehr verschüchtert ... Und er kam ja auch erst nachdem ich lange auf ihn eingeredet hab...vll kommt dann erst seine Erinnerung wieder...komisch ist das ganze schon...er könnte ja schon wieder fressen und ist auch ziemlich dünn...er riecht übrigens wahnsinnig nach Kuh... Aber kann ihn ja jetzt nicht aus dem Bett raus werfen xD
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Cadmium
Antworten
2
Aufrufe
3K
littlesun
littlesun
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gremlin01
Gremlin01
S
Antworten
54
Aufrufe
3K
Susii2310
S
V
Antworten
8
Aufrufe
674
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben