Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #36.821
Mingo möchte auch mal wieder einen Pfotenabdruck hier lassen

45153571az.jpg
Er ist soooo schön 😻
 
A

Werbung

  • #36.822
@Molana Danke!

und Monty macht faxen (links liegt Finnea)

45251433mm.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, SimbaLuna123, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
  • #36.823
Heute ist mir einmal mehr aufgefallen, wie unterschiedlich Delandro, je nachdem wie er dreinschaut aussieht.
Auf dem 1. Foto sehr rundlich im Gesicht, auf dem zweiten dann sehr schlank, beide Fotos vom gleichen Tag.
P1120824.JPG

P1120808.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lillifelix, SimbaLuna123 und 12 weitere
  • #36.824
Auf jeden Fall auf beiden Bilder eine seeeeehr hübscher Kater 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Catmomof3 und Molana
  • #36.825
Oh, ich auch, ich auch! Kuno ist der Meister der Verwandlung:

Einmal als supersüßer Staunekater:

45559523vk.jpg


und ungelogen zwei Stunden später als das totale Alphatier:

45559524re.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, biveli john, kymaha und 7 weitere
  • #36.826
Hat hier wer eine Empfehlung für einen Maine Coon Züchter ? Wir sind am Überlegen uns zwei kleine Mäuse vom Züchter zu holen, auch ein Kastrat wäre eine Überlegung. Wir sind absolute Alwaro Fans die Silberlinge sind einfach toll 🤩 leider gibt es die Zucht nicht mehr… vielleicht gibt es aber Züchter die mit dieser Linie züchten?! Muss aber natürlich nicht sein und lasse mich auch gerne eines besseren Belehren!

(Falls wieder eine Frage kommt, natürlich ist auch die Möglichkeit von Tierschutz-Katzen nicht aus unseren Gedanken, wir wollen uns nur in alle möglichen Richtungen informieren)
 
  • #36.827
Hat hier wer eine Empfehlung für einen Maine Coon Züchter ? Wir sind am Überlegen uns zwei kleine Mäuse vom Züchter zu holen, auch ein Kastrat wäre eine Überlegung. Wir sind absolute Alwaro Fans die Silberlinge sind einfach toll 🤩 leider gibt es die Zucht nicht mehr… vielleicht gibt es aber Züchter die mit dieser Linie züchten?! Muss aber natürlich nicht sein und lasse mich auch gerne eines besseren Belehren!

(Falls wieder eine Frage kommt, natürlich ist auch die Möglichkeit von Tierschutz-Katzen nicht aus unseren Gedanken, wir wollen uns nur in alle möglichen Richtungen informieren)
Es gibt time Maine Coon Züchter Seite , um Empfehlungen zu bekommen, wäre eine Ortsangabe aber hilfreich
 
Werbung:
  • #36.828
Grundsätzlich wären wir bereit für den perfekten Züchter auch weiter zu fahren. Am liebsten wäre uns natürlich etwas in Österreich aber auch Bayern und rundherum wäre für uns kein Problem.
Es gibt time Maine Coon Züchter Seite , um Empfehlungen zu bekommen, wäre eine Ortsangabe aber hilfreich
 
  • #36.829
Hat hier wer eine Empfehlung für einen Maine Coon Züchter ?
Jetzt hatte ich einen langen Beitrag verfasst und erst dann mal nach Alwaro MCs aus PL gegoogelt.

So wie ich das sehe, suchst Du eher in Richtung modern bis extrem moderne (XXL-) Coons ... in ein/zwei (von ein paar von mir wild geklickten) Alwaro Stammbäumen tauchen auch Langstteich-Katzen auf (Nachtrag: letztere sind für mich das Synonym für extrem modern).

Dann ist die folgende Empfehlung für Coonity eher nichts für Dich (in deren Stammbäumen wirst Du sicher weder Alwaro noch Langstteich finden) ... aber ich lasse meinen Beitrag trotzdem mal so zur allgemein Info stehen.

===========================*

Aus Österreich kenne ich die sehr seriöse Zucht "Coonity Maine Coons" (aus Kittsee, Niederösterreich).

Die züchten nicht explizit auf Silber, aber es fallen natürlich immer wieder auch Silberlinge ... sie züchten mit eher seltenen Linien und auf niedrige Inzuchtwerte).
Ist eine absolut seriöse Zucht, die alle Gesundheitsvorsorgen durchführt (auch Herz-Schalls und nicht nur HCM-Gentests!) und den alten Typus bzw. moderat modern züchtet.

Eine Website ist leider nicht mehr bzw. nur rudimentär vorhanden:
Startseite - Coonity maine coons Webseite

Man muss über Facebook gehen für aktuelle Infos (sie erwarten übrigens in ein paar Wochen einen Wurf):
Coonity Maine Coons

Hier noch ne Infoseite (aus einem Katzenzüchterportal aus AT):
Ulrike Illia | Katze & Du

Weshalb ich Coonity kenne: 2 unserer Katzen (Wurfgeschwister) haben einen Coonity Vater und unsere (nun länger ehemalige) Züchterin, gehörte wie Coonity zu einem "Züchterkreis" mit ähnlich hohen Zuchtzielen und Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillifelix, SimbaLuna123, dieMiffy und eine weitere Person
  • #36.830
Jetzt hatte ich einen langen Beitrag verfasst und erst dann mal nach Alwaro MCs aus PL gegoogelt.

So wie ich das sehe, suchst Du eher in Richtung modern bis extrem moderne (XXL-) Coons ... in ein/zwei (von ein paar von mir wild geklickten) Alwaro Stammbäumen tauchen auch Langstteich-Katzen auf (Nachtrag: letztere sind für mich das Synonym für extrem modern).

Dann ist die folgende Empfehlung für Coonity eher nichts für Dich (in deren Stammbäumen wirst Du sicher weder Alwaro noch Langstteich finden) ... aber ich lasse meinen Beitrag trotzdem mal so zur allgemein Info stehen.

===========================*

Aus Österreich kenne ich die sehr seriöse Zucht "Coonity Maine Coons" (aus Kittsee, Niederösterreich).

Die züchten nicht explizit auf Silber, aber es fallen natürlich immer wieder auch Silberlinge ... sie züchten mit eher seltenen Linien und auf niedrige Inzuchtwerte).
Ist eine absolut seriöse Zucht, die alle Gesundheitsvorsorgen durchführt (auch Herz-Schalls und nicht nur HCM-Gentests!) und den alten Typus bzw. moderat modern züchtet.

Eine Website ist leider nicht mehr bzw. nur rudimentär vorhanden:
Startseite - Coonity maine coons Webseite

Man muss über Facebook gehen für aktuelle Infos (sie erwarten übrigens in ein paar Wochen einen Wurf):
Coonity Maine Coons

Hier noch ne Infoseite (aus einem Katzenzüchterportal aus AT):
Ulrike Illia | Katze & Du

Weshalb ich Coonity kenne: 2 unserer Katzen (Wurfgeschwister) haben einen Coonity Vater und unsere (nun länger ehemalige) Züchterin, gehörte wie Coonity zu einem "Züchterkreis" mit ähnlich hohen Zuchtzielen und Anforderungen.
Danke dir für die ausführliche Antwort. Werde mir die Zucht mal genauer anschauen und wie gesagt ich kannte einige Alwaro Katzen die jetzt aber nicht sonderlich XXL waren aber gesundheitlich einfach super waren daher der Gedanke dieser Linien. Wollen uns eigentlich von den extremen und überdimensionalen Coonies eher fern halten da ich der Meinung bin wer nur mehr auf außerordentlich Größe setzt gesundheitliche Themen hinten anstellt. Denke das hier HD und co. einfach öfters vorkommen.
Deshalb ein Riesen danke für die Empfehlung!
 
  • #36.831
Grundsätzlich wären wir bereit für den perfekten Züchter auch weiter zu fahren. Am liebsten wäre uns natürlich etwas in Österreich aber auch Bayern und rundherum wäre für uns kein Problem.
Prima , aber Hamburg ist schon eine Ecke weg 😀
 
  • #36.832
Prima , aber Hamburg ist schon eine Ecke weg 😀
Das stimmt grundsätzlich fürs kennenlernen ja kein Problem, verbindet man es halt mit einem Kurzurlaub 😅 nur man muss ja auch nach Hause kommen mit den Miezen 🤭
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
  • #36.833
@dieMiffy
übrigens gerade auf der Coonity FB-Seite gestöbert, die hört auch in naher Zukunft auf ... nächstes Jahr ist Ende ...

Nachtrag:
nicht nur ein Wurf in nächster Zeit bei den Coonitys ... da wird wohl viel in die Zucht gehen.

ABER:
@Solis : vermutlich stehen die Chancen auf Kastratinnen/Kastraten nicht schlecht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36.834
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal Kontakt mit Coonity, hat mir einen wirklich guten Eindruck gemacht😍. Da muss man sich aber weit voraus vormerken lassen, denn die sind wohl heiß begehrt bei anderen Züchtern und haben ganz alte Linien drinnen, also Stammbäume ewig weit zurück…haben uns dann allerdings für Sibis entschieden. Wenn’s Maine Coon geworden wären, dann von dieser Züchterin
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea
Werbung:
  • #36.835
  • #36.837
Danke euch dort habe ich auch schon nachgeschaut und kannte ich auch,war jedoch bis jetzt nichts passendes 🫤 dabei
 
  • #36.838
Wenn es ein ganz bestimmtes Aussehen sein soll und der Züchter seriös sowie professionell sein muss dann wirst du dich eh auf eine lange Wartezeit einstellen müssen.
Das ist mir durchaus bewusst, unser neues Familienmitglied bzw. unsere neuen Familienmitglieder sollen nicht überstürzt einziehen. Unseren 3 Katzen geht es mit der momentanen Situation den Umständen entsprechend gut somit ist jetzt kein Druck da schnell einen Kater bzw. zwei kleine zu holen. Daher suche ich mir erstmal von allen Seiten passende Möglichkeiten zusammen und wenn es nicht sein soll, ist es auch in Ordnung. Unser Kater ist ja nicht alleine er hat unsere zwei Mädels es wäre einfach nur schön wenn er wieder jemanden zum spielen haben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #36.839
Hat hier wer eine Empfehlung für einen Maine Coon Züchter ? Wir sind am Überlegen uns zwei kleine Mäuse vom Züchter zu holen, auch ein Kastrat wäre eine Überlegung. Wir sind absolute Alwaro Fans die Silberlinge sind einfach toll 🤩 leider gibt es die Zucht nicht mehr… vielleicht gibt es aber Züchter die mit dieser Linie züchten?! Muss aber natürlich nicht sein und lasse mich auch gerne eines besseren Belehren!

(Falls wieder eine Frage kommt, natürlich ist auch die Möglichkeit von Tierschutz-Katzen nicht aus unseren Gedanken, wir wollen uns nur in alle möglichen Richtungen informieren)
mahlzeit ähhh, bald gibt es Kaffee :). Ich möchte zu Bedenken geben Silber und Weiß sind die feinsten Haare und das bedeutetdas diese sich wunderbar innerhalb von 2 Stunden und 3 mal auftoupieren/kratzen so wunderbar ineinander verschlingen das nur noch die Schere hilft. Mittlerweile hat es sich bei Schrödel mit 12 Jahren gegeben aber Amelie .... Amelie ist das Kind eines Islandhoppers Silberlings alten Stils und aus Erzählungen von Amelies Züchterin absolut seriös. LG
 
  • #36.840
Ich möchte zu Bedenken geben Silber und Weiß sind die feinsten Haare und das bedeutetdas diese sich wunderbar innerhalb von 2 Stunden und 3 mal auftoupieren/kratzen so wunderbar ineinander verschlingen das nur noch die Schere hilft.
Das kann man nicht so verallgemeinern ...
Wir haben 3 Silberlinge: der black-silver-tabby filzt wie blöde, dagegen filzen creme-silver-tabby-white und red-silver-tabby-white ganz wenig, unsere Rotlinge haben wirklich nur ab und zu ein Knötchen oder gar einen Filzbollen.
Dafür gewinnt die vielfellige black-tabby ganz ohne Silber/weiß den Pokal im Filzen ;) .
 
  • Like
Reaktionen: Lillifelix und Nicht registriert

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben