Maine Coon Kitten welche Farbe ?

P

Phoebe1910

Gast
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Wo ist denn die 2. Katze? Ich hoffe das sehr kleine Fellknäuel ist nicht alleine bei dir, denn das man Katzen nicht alleine "hält" weißt du hoffentlich?

Zur Farbe kann ich nichts sagen, aber es steht doch eigentlich in den Stammbaum-Papieren ?!
 
Murasaki

Murasaki

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
2.441
Ort
Hamburg
Was sagt denn der Züchter? Die wissen in der Regel, wie die Farbe heißt.
 
Nessarose

Nessarose

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2014
Beiträge
3.578
Ort
Hamburg
Die Farbe müsste doch in den Papieren vom Züchter stehen... ?
 
N

Nicht registriert

Gast
Ui, meine Kleine hat dieselben Farben :D Sie ist aber nur eine Mischlingskatze.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Die Farbe steht im Stammbaum.
Aber so winzig wie das Tier aussieht, ahnt man ja schon wieder was...
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.621
Ort
35305 Grünberg
Wie sieht denn das zweite kitten aus?

Einzelhaltung ist Tierquälerei . :mad:

Ich hoffe, die Kleine war mit ihrer Freundin 12 Wochen bei der Mama.
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.621
Ort
35305 Grünberg
Mir auch ...:mad::mad:
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #10
Nein, kein Thema verfehlt!!!

Die Farbe steht in den Stammbaum - Papieren (die bekommt man vom Züchter)!
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.621
Ort
35305 Grünberg
  • #11
Das Thema verfehlt? :confused:
Ich glaube, du hast keine Ahnung von Katzenhaltung .

Wo ist das zweite kitten ? Warum ist die kleine allein und zu jung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #12
Ja, dann steht doch die Farbe in den Papieren!

Wozu dann die Frage hier? :confused:
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6 März 2014
Beiträge
5.999
  • #13
Wie alt ist denn Deine andere Katze? Verstehen sie sich gut?

Auf dem Bild war sie noch bei der Züchterin.
Habe sie mit 13 Wochen bekommen und ist jetzt 14 w/
Aber schade das man hier so unnötig angefahren wird.
Und ich habe ingesamt 2 Katzen . Die kleine habe ich mir geholt da unsere damalige Katze verstorben ist und die andere sonst alleine gewesen wäre.
 
Murasaki

Murasaki

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
2.441
Ort
Hamburg
  • #14
Auf dem Bild war sie noch bei der Züchterin.
Habe sie mit 13 Wochen bekommen und ist jetzt 14 w/
Aber schade das man hier so unnötig angefahren wird.
Und ich habe ingesamt 2 Katzen . Die kleine habe ich mir geholt da unsere damalige Katze verstorben ist und die andere sonst alleine gewesen wäre.

Dann müsste die Züchterin dir die Farbe doch gesagt haben? Bei unsere Maine Coon war das so. Ich hätte ihr "Tabby classic" niemals erkannt. Für mich war sie creme...
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
  • #15
Auf dem Bild war sie noch bei der Züchterin.
Habe sie mit 13 Wochen bekommen und ist jetzt 14 w/
Aber schade das man hier so unnötig angefahren wird.
Und ich habe ingesamt 2 Katzen . Die kleine habe ich mir geholt da unsere damalige Katze verstorben ist und die andere sonst alleine gewesen wäre.

Deine Maus ist vermutlich blue-tortie-white, wenn sie Papiere hat (was ich stark bezweifele, denn sonst müsstest du hier nicht fragen).
Wenn sie keine Papiere hat, ist sie auch keine Maine Coon, sondern eine entzückende langhaarige Lastrami vom Vermehrer.

Was sagt denn deine erwachsene Katze zu dem Kleinchen? Sehr groß wird die Begeisterung wahrscheinlich nicht sein, wenn sie im Alter so unterschiedlich sind.....

So, ich gehe jetzt auf meine Finger sitzen, wie meine pommersche Omma immer zu sagen pflegte....:alien:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #16
Und wo ist dann das Problem die Farbe aus den Papieren abzulesen? So schwierig ist das ja nun nicht...
 
MarDie

MarDie

Forenprofi
Mitglied seit
1 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Hessen
  • #17
Willkommen im Forum!

Der Ton ist hier manchmal etwas rau, lass dich davon nicht abschrecken.
Grundsätzlich meint man es nur gut. Es gibt leider viel zu viele Leute die hier aufkreuzen, keine Ahnung haben und dann auch noch unbelehrbar sind.

Wie alt ist denn deine andere Katze wenn ich fragen darf?
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.801
Ort
Oberbayern
  • #18
Hätte ich die Ahnentafel zur Hand würde ich wohl nicht so doof Fragen oder ???
Wieso und weshalb ich sie nicht zur hand habe muss ich hier wohl nicht preisgeben !!! Aber gibt ja genug Besserwisser hier die es erahnen können .

Wollte sie lediglich eben bei Tasso anmelden ( NEIN WIRD KEIN FREIGÄNGER) nur sicherheitshalber, und da muss ich die Farbe angeben.

Du hast die Ahnentafel also noch nie gesehen? :confused:
Das klingt aber nicht wirklich nach seriöser Züchterin...
Ein Stammbaum sollte im besten Fall direkt mit der Katze abgegeben oder, falls er noch bis zur Kastration einbehalten wird, wenigstens vorgezeigt werden.

Bei Tasso interessiert die Farbbezeichnung übrigens niemanden. Es geht nur darum, dass die Katze im Notfall zugeordnet werden kann, also würde ich an deiner Stelle einfach "grau-weiß mit roten Flecken" schreiben.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #19
Ja klar, sehr glaubhaft... Bei Tasso interessiert das niemanden und auch kaum ein Finder würde irgendeine komplizierte Bezeichnung verstehen.
Im Impfpass müsste das auch nochmal stehen. Sry, ich glaub hier nix, Bild von nem Winzling und keinerlei Unterlagen aber angeblich seriös? ...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
16K
nicker
2
Antworten
35
Aufrufe
36K
wabigoon
2 3
Antworten
41
Aufrufe
72K
Jamusssein
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Antworten
3
Aufrufe
3K
kymaha
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben