Unser Main Coon Kitten

  • Themenstarter petcat
  • Beginndatum
  • #101
Oh die ärmste! Toll dass du mit ihr beim TA warst und mit ihm auch über die rechtliche Verfolgung reden konntet.
Und man sieht ja wohin diese Vermehrerei führt, und dieser Fall schreit ja nach Katzenmafia :mad:
Ich hoffe die zwei können den ersten Schock schnell verdauen...
(Edit: wollte schreiben Welpenmafia)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Das war wirklich unheimlich nett von dir!!
 
  • #103
Super, dass du dich gekümmert hast!

Ich war heute Morgen auch erst von einem Troll ausgegangen, so wie sie die Sache geschildert hat - aber da sieht man es mal wieder, was für krasse Fälle von Vermehrerei es immer wieder gibt. Gut, dass sie jetzt alles für die Kleine tun und auch gegen diesen Tierquäler vorgehen wollen!
 
  • #104
Freut wenn ich helfen konnte. Sie ist uns unendlich dankbar...
Einen Plan haben wir schon, nur meinte der Tierarzt auch wenn wir es mit euch teilen möchten noch etwas zu warten. Keiner weiß wer sich hier rumtreibt.
Denise hatte von Bella "in der Wohnung" Fotos gemacht, nach dem Hintergrund her waren zwei Hundewelpen zu sehen. Wer hält eine komplette Katzenfamilie + Hundewelpen in einer Wohnung. Und wenn ich richtig informiert bin, sollte man den Kater doch von den Kitten trennen?
 
  • #105
Vielleicht findet ihr unter "willshaben.at" noch mehr Anzeigen von diesen "Gaunern"?...dann könnte man ja Interesse an einem Tier bekunden und ein Treffen vereinbaren wo man jemanden vom TS mitnimmt, weiß ja nicht wie das in Österreich so ist.

Ich finde es toll, dass @a.birmas2014 mit beim TA war. Hut ab!:pink-heart:
 
  • #106
Echt lieb von dir das du da extra von der Arbeit weggegangen bist um ihr zu helfen!! :)
 
  • #107
Echt klasse das du mit warst!!

Ach Mensch die arme Bella, auf einem Auge blind. ...wer weiß was sie und vor allem sie Mama schon alles durchmachen musste :reallysad:

Aber jetzt hat Bella ein tolles zuhause und kann ein Glückliches Katzenkind werden!!
 
Werbung:
  • #108
echt toll das du geholfen hast :):)
 
  • #109
Ich sag auch danke dass du geholfen hast.

Und ja - Haushalte solcher Art gibt es. Merlin kommt auch von so einem. Dort waren Kitten (auch schon tote) Katzen, Hunde, Hundewelpen, Schlangen usw .

Aber da hat das Jugendamt das Vet-Amt informiert da dort auch Kinder involviert waren
 
  • #110
Hallo liebe Denise aka petcat,

ich habe hier still mitgelesen und möchte jetzt auch noch eben meinen Senf dazu geben :) ich denke du wirst den etwas harschen Umgangston zu Beginn verstehen - es ist halt immer schade wenn sich die Leute erst nach der Anschaffung über die korrekte Tierhaltung informieren.
Allerdings ist es klasse dass du dir die Tipps zu Herzen nimmst und ja auch super Unterstützung erhalten hast und sicherlich hier auch weiterhin findest. Da es so klingt als würde es dir derzeit leider nicht sehr gut gehen, möchte ich dir zumindest eine kleine Sorge nehmen:

Ich habe hier auch ein einäugiges Mädchen. Sie hatte mit ca. 6 Monaten einen schweren Autounfall (sie war damals eine Streunerin und lebte in Ungarn), danach war das rechte Auge leider nicht mehr zu retten und musste entfernt werden.
Für eine Katze ist dies, anders als für einen Menschen, nur ein sehr kleines Handicap. Mach dir deswegen keine grossen Gedanken! Bella wird wunderbar zurecht kommen, sie wird bald lernen wie sie das fehlende räumliche Sehen ausgleichen kann. Meinem Mädchen merkt man es mittlerweile überhaupt nicht mehr an, sie springt, rennt, hüpft, tobt und tut alles was eine "gesunde" Katze auch machen würde. Einzig und alleine wenn man sich von der blinden Seite her nähert kann es sein dass sie sich erschreckt, aber da kann man ja problemlos erst mit Geräuschen auf sich aufmerksam machen.

Ich wünsche dir und deinem Kätzchen alles Gute - und bitte, bitte stell ihr unbedingt einen Artgenossen zur Seite. Sie wird es dir danken. :pink-heart:
 
  • #111
@ a.birma

Erstmal, es ist immer wieder toll, so hart das Forum sein kann, wie hilfsbereit es auch sein kann, wenn man einsichtig ist, und das hast DU heute unter Beweis gestellt.

Danke dafür, das ist wirklich ganz ganz toll.

Aber was war eigentlich die "Barbarische" Geschichte dahinter?
Ich hab mir zwar alles von petcat durchgelesen, aber für mich klang das "nur" nach einer völlig normal (traurigen) Vermehrergeschichte.

@Iluvatar

Ich glaube, petcat hat gemerkt, das wir es nicht böse meinen mit den Ratschlägen und da wird das zweite Kitten bestimmt auch ein Rat sein, die sie annimmt.

@Denise

Ich hab in den Thread reingeschaut, als gerade 2 Seiten da waren und dachte wie viele andere, ohh, wieder so eine..
Ich find es auch von dir ganz ganz toll, das du so schnell reagiert hast und auch was gegen diese Menschen tun magst.

Ich hoffe, wenn du hier reinschaust, geht es dir wieder gut und bist zur Ruhe gekommen.

Wichtig ist, dein Mädel ist soweit gesund.
Gut, sie ist auf einem Auge blind, aber damit wird sie sehr gut leben können und in einiger Zeit wirst du es selber nicht mehr merken.

Was das zweite Kitten angeht, hol dir bitte keins über Kleinanzeigenmärkte.
Sicherlich gibt es da auch einzelne Notfälle, oder Tierschutzvereine, die dort ihre Tiere vorstellen, aber eben auch recht viele solcher Menschen, wie die, auf die du getroffen bist.

Sicherlich kann man dir auch behilflich sein, ein Tierschutzkitten zu finden.

Ich weiss nicht, ob man bei einem halbblinden auf was achten sollte, was die Partnerin angeht, da können andere bestimmt mehr zu sagen :)
 
  • #112
guten morgen. mein freund hat sich so gut es ging alles durchgelesen und ist von der hilfe wie ich begeistert. er meint mir geht es um einiges schlechter als bella weil der tierarzt mehrmals betonte sie ist seit geburt an blind und sie wird damit gut zurecht kommen. am samstag haben wir schon vereinbart ein zweites kitten zu holen. ohne auto haben wir alleine keine möglichkeit danke danke andrea. wäre ich alleine zum tierarzt hätte ich mich so geschämt ob ich mich wohl getraut hätte ihm alles zu erzählen müsste gerade ich lügen. kastrieren muss ich mit beiden gleichzeitig kommen. ab den 6 monat weil früher ist es nicht notwendig da ich zwei gleichgeschlechtige kitten bekommen werde. bei zwei Katzen bekomme ich ausnahmsweise {ob ich es wohl erzählen darf} bei der zweiten katze -50%. kommt uns wegen den finanziellen super gelegen. wir hätten uns vorher infomieren müssen es war nicht geplant und nichts dabei überlegt. werde später mein profil einrichten mit fotos damit ihr bella sehen könnt. danke nochmal.
 
  • #113
Hallo Petcat,

tut mir leid, dass es tatsächlich so gekommen ist, dass sie von Gebut an was mitbekommen hat. Ich habe euch nur ob der möglichen Folgen warnen wollen :(

Ich finde es schön, dass ihr euch ein zweites Kitten holen wollt und drücke die Daumen, dass ihr eine passende Spielfreundin findet
Bella hat Glück zu euch gekommen zu sein, wer weiß wie es ihr sonst ergangen wäre
 
  • #114
Es ist wirklich toll, dass du die Ratschläge so toll annimmst. Daran merkt man wie sehr dir die Kleine am Herzen liegt. Ich habe hier im Forum auch schon tolle Hilfe bekommen.
Bezüglich der Blindheit kann ich dir nur eine andere Geschichte meiner früheren Katze Frieda erzählen. Frieda ist leider im alter von 2 Jahren angefahren worden. Unser Hund hat sie glücklicherweise gefunden, da sie sich total versteckt hatte. Leider musste ihre Rute (oder Lunte?) amputiert werden um eine Sepsis zu verhindern. Die Tierärztin meinte dann das sie dann sicher nicht mehr klettern würde. Aber Frieda hat sich davon nicht unterkriegen lassen. Die ist auf die höchsten Bäume und Dächer geklettert ohne jemals gestürzt zu sein. Tiere lernen sehr schnell mit so was umzugehen. :)
 
Werbung:
  • #115
Guten Morgen Denise,

du musst dich nicht schämen.
Natürlich hätte man sich vorher informieren können, aber alles hätte hätte bringt jetzt auch nichts.

Ihr habt vielen eines voraus: Ihr könnt Fehler zugeben und seid lernwillig. Das ist hier das wichtigste.

Und nur wenn man offen mit seinen Fehlern umgeht, kann man auch andere davor bewahren ;)

Ich freue mich für Bella und ihre zukünftige Freundin, dass sie nun ein tolles Leben vor sich haben, mit Dosis, die sich um ihr Wohl sorgen und nicht nur um das eigene.

Und du hast nun am eigenen Leib erfahren, dass du bei Problemen nicht alleine da stehst sondern dir geholfen wird.
 
  • #116
Hallo petcat!

Eine Katze, die auf einem Auge blind ist, ist wirklich nicht so schlimm. Grade wenn es von Geburt an ist, wird sie ausgezeichnet damit klar kommen. Da musst dir wirklich keine Sorgen machen.
Ich freue mich, dass dein TA so nett ist und euch mit den Kosten entgegen kommt.
Und nochmehr freue ich mich für Bella, dass sie eine Kumpeline bekommt!
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder von Bella und der "Neuen" !!

Ich wünsche euch alles Gute!
 
  • #117
Hallo Denise :)

Ihr habt das toll gemacht. Und @a.birma: Es war super lieb von Dir, Denise zu begleiten :)


Ich weiss nicht, ob man bei einem halbblinden auf was achten sollte, was die Partnerin angeht, da können andere bestimmt mehr zu sagen :)

Da muss man auf gar nichts achten. Meine Mutter hat 2 Kater (Fundtiere im Alter von wenigen Wochen) und eine Katze. Einer der beiden Kater wurde halbtot mit 2 - 3 Wochen von meinem Neffen gefunden. Der hat alles mitgenommen, was man mitnehmen kann: Katzenschnupfen, Pilz, Herpes. Auch er hat ein Auge verloren. Und er ist der frechste und wildeste Kater, den ich bisher kennen gelernt habe ;) Weder er noch die anderen haben ein Problem damit.

Also hole ein kleines Mädchen, welches möglichst 12 Wochen bei der Katzenmama bleiben durfte, zu Deiner Bella, wenn sie soweit fit ist. Du wirst sehen, wie viel Spaß die beiden miteinander haben werden. Und Ihr auch ;)

Bilder wären seeeeehr schön :D
 
  • #118
Es ist einfach toll wie ihr beide versucht jetzt alles besser zu machen!!
Es gibt leider sooo viele beratungsresistente Menschen die es einfach nicht verstehen wollen und ihr gehört eindeutig NICHT zu dieser Gruppe und ich denke so ein Fall freut jeden hier im Forum :)

Und Fotos wären echt toll ;)
 
  • #119
wäre ich alleine zum tierarzt hätte ich mich so geschämt ob ich mich wohl getraut hätte ihm alles zu erzählen müsste gerade ich lügen.
Du musst Dich nicht schämen!
Ihr seid übers Ohr gehauen worden, das mag einem peinlich sein, aber schämen muss man sich dafür nicht.
Und Bella kriegt ja jetzt ganz tolle Unterstützung.

OK - es wäre natürlich besser gewesen wenn Ihr Euch vorher informiert hättet, aber jetzt ist es so. Und vielleicht konntet Ihr ja vielen anderen Katzen helfen falls die Wühltischverkäufer jetzt wirklich auffliegen.
Auf jeden Fall aber wisst Ihr jetzt Bescheid und könnt andere warnen nicht ganz so blauäugig ranzugehen.

Bezüglich Blindheit auf einem Auge kann ich auch nur bestätigen was die anderen schreiben: Das ist für Katzen wirklich kein Problem.
Und ansonsten scheint sie ja in einem erfreulich guten Zustand zu sein.

Wenn Bella jetzt auch noch schnell Gesellschaft kriegen darf ist das ganz, ganz toll!
Bekommt Ihr die Freundin vom Bella vom Tierarzt?
 
  • #120
habe fotos von bella im album. nein wir fahren in ein tierheim. die haben momentan kitten im fast selben alter
 

Ähnliche Themen

Nicnac79
2 3
Antworten
41
Aufrufe
78K
Jamusssein
Jamusssein
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
S
Antworten
11
Aufrufe
10K
Sharaia
S
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Cooni91
C
I
2 3
Antworten
49
Aufrufe
12K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben