Unser Main Coon Kitten

  • Themenstarter petcat
  • Beginndatum
  • #81
Schreib dir alles auf, damit du es nicht in der Aufregung vergisst.

Allgemeine Untersuchung, auch nach Parasiten (Flöhe etc. gucken lasse).
Wurmkur und weiteres Vorgehen bzgl. Impfung besprechen
Da kannst du dann direkt auch nach den Preisen fragen.
Und manchmal kennen die Tierärzte auch Pflegestellen, die Kitten vermitteln, da kannst auch mal nachfragen.

Und frag den Tierarzt Löcher in den Bauch wenn du was wissen willst. Lass dir alles erklären was er tut.
Wenn er Medikamente verabreichen will, lass die sagen was es ist. Mit genauem Namen.

Du schaffst das!!!
 
A

Werbung

  • #82
  • #83
in die tierklinik
 
  • #84
  • #85
  • #86
Oder weißt du was, der Tierarzt ist fast neben meiner Arbeit. Ich komme einen Sprung vorbei, schick mir deine Nummer bitte.
 
  • #87
Termine beim Tierarzt sind Lernprozesse.

Am Anfang bist du total erschlagen und kapierst oft gar nicht so richtig was dir da erzählt wird. Wenn du da ein bisschen vorbereitet bist ist es besser, aber selbstsicher ist man in der Situation selten.
Auch kritisches Nachfragen ist eher schwierig.
Aber das wird von Besuch zu Besuch einfacher :)

Nimm die Sache ernst, aber sei nicht zu hart zu dir selbst.
 
Werbung:
  • #88
  • #89
mache ich sofort. danke.
 
  • #90
Grüß euch!!

Wir haben ein paar Anfänger Schwierigkeiten. Ich und mein Mann haben seit einer Woche ein Main Coon Kitten. Wann müssen wir impfen gehen??? Ist es überhaupt notwenig???

Geimpft sollte ein Kitten schon vom Züchter sein. Auch Katzen aus dem Tierschutz werden nicht ungeimpft abgegeben.
Ist es das nicht, bist du an einen Vermehrer geraten und an keinen seriösen Züchter getroffen. Darauf fallen leider immer noch viele rein und erkundigen sich hinterher statt vorher :rolleyes:.

Hallo,
,Und ich würde euch raten, einen zweiten dazu zu holen. Das wird dann für das kleine und für euch besser !:)

LG
Katzen Engel

Dem schließe ich mich voll an, ein Kitten sollte nie alleine leben. Es braucht einen Spiel- und Schmusekumpel mit dem man auch kätzisches spielen kann. Oder wollt ihr den Kratzbaum hoch- und runter jagen , den Po putzen , Raufspiele mit Krallen an Händen und Beinen erledige etc. ? :D
Menschen sind außerdem auch viel unterwegs ..., zur Arbeit, beim Einkauf , bei Hobbys, mit Freunden unterwegs ...., es ist einfach traurig wenn er/
sie dann immer alleine wäre :reallysad:.

Sie heißt Bella und wird 10 Wochen. Warum eine zweite Katze??? Der Züchter gab uns nur eine und Geld für eine zweite ist auch nicht gerade da.

Oh 10 Wochen erst :eek:?
Noch ein Indiz dass ihr nicht beim seriösen Züchter wart. Kitten sollten nie vor der 12. Woche abgegeben werden um gut sozialisiert zu sein.
Ihr braucht keine weitere Maine Coon, es würde auch eine normale Hauskatze mit gleichem Geschlecht und Charakter gehen ;).
Deshalb ist es immer wichtig sich vor der Anschaffung von Haustieren, egal welches, zu informieren und nicht hinterher.

Vermehrer züchten ohne Stammbaum, ohne Gesundheitsvorsorge, ohne Gentests und Schalls der Elterntiere auf Erberkrankungen, füttern kein hochwertiges Futter für einen guten Start ins Leben etc.. Dies alles und mehr (z.B. 2-fach geimpft) hätte man beim seriösen Züchter automatisch bekommen ;).
Natürlich können auch Vermehrer nett zu Mensch und Tier sein, aber alles andere fehlt halt ... , es wird einfach Kater auf Katze gesetzt ohne Sinn und Verstand :reallysad:.
 
  • #91
@Dine@

Du bist zu Spät, dass ist alles schon geklärt :)
 
  • #92
Oder weißt du was, der Tierarzt ist fast neben meiner Arbeit. Ich komme einen Sprung vorbei, schick mir deine Nummer bitte.
Das ist ein tolles Angebot :)

Ich bin auch jedesmal aufgeregt beim Tierarzt, drum schreib ich mir auch immer einen Zettel damit ich nichts vergesse.
Und so unordentlich ich sonst sein kann, es gibt einen Katzenordner in dem ausnahmslos alle Tierarztrechnungen, Untersuchungsergebnisse usw. abgelegt werden, der Impfpass steckt da auch mit drin, das TASSO-Kärtchen usw. Den Ordner nehm ich immer mit zum Tierarzt und drück ihn der Tierarzthelferin in die Hand, die kennt das schon. Ist vielleicht übertrieben, aber eine Ablenkung weniger neben panischer Katze, einem Kopf voller Fragen und einem Tierarzt der Dir ja umgekehrt auch noch Fragen stellt, z.B. was geimpft werden soll usw.

Wie Ihr zu Bella gekommen seid würde ich dem Tierarzt auch erzählen - der hat dann wahrscheinlich schon 'ne Ahnung worauf er speziell ein Auge werfen muss. Für mich hört sich das übrigens auch sehr nach "Wühltischwelpen" an und ich fände es klasse wenn da was unternommen würde, vielleicht kann ja der Tierarzt da auch Infos geben.

Und wenn Du gerade in der jetzigen Situation erfahrene Hilfe dabei hast, hilft das sicher sehr, da bin ich überzeugt.
Mir hätte es auf jeden Fall sehr geholfen.
 
  • #93
  • #94
sind jetzt am weg. es ist für mich eine erleichterung wenn ich weiss es wartet jemand beim arzt auf mich. ihr seit voll die lieben leute. die kleine ist auf meiner schoß und heult alle im bus an ^^ wird es sie eh nicht zu sehr belasten???
 
Werbung:
  • #95
Die vergisst den Stress ganz schnell wieder sobald ihr zu Hause seid ;)
Mein Kleiner singt mir auch immer ein Lied sobald wir im Auto sind.
 
  • #96
Keine Angst, Tierarzt und Transport ist kurzfristig natürlich Stress, aber wichtig und wenn ihr wieder zuhause seid wird sich die Kleine schnell beruhigt haben :)
 
  • #97
  • #98
Ich wünsch euch alles Gute, tatkräftige Unterstützung hast du ja zum Glück schon gefunden :)
 
  • #99
Habe mich mit Denise abgesprochen, dass ich ein kurzes Update schreiben werde weil ich mir denke es interessiert euch.

Bella geht es soweit gut, sie wurde heute nicht geimpft weil sie entwurmt werden musste. Sie ist am linken Auge blind :( sonst fehlt ihr nichts.
Wir haben uns sehr lange mit dem Tierarzt unterhalten und er hat uns geraten gegen die Menschen vorzugehen, mit der Tierrettung als auch Polizei. Mein Onkel hat sich noch immer nicht gemeldet...

Ich habe Denise gebeten heute die Sache beiseite zulassen und morgen wieder ins Forum vorbeizuschauen. Ich weiß nicht ab wann man einen Nervenzusammenbruch hat, aber für mich hatte sie klar und deutlich einen. Ihr Freund hat sie letztendlich abgeholt der auch einen sehr schockierenden Eindruck machte. Er bedankt sich bei allen Mitgliedern hier und sie werden sich beide morgen mit klarem Kopf melden. Heute ist wichtig abzuschalten und eine entspannte Zeit mit Bella zu verbringen.
 
  • #100
Vielen lieben Dank dass Du mit dabei warst!
Du warst bestimmt eine ganz tolle Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Nicnac79
2 3
Antworten
41
Aufrufe
78K
Jamusssein
Jamusssein
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
S
Antworten
11
Aufrufe
10K
Sharaia
S
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Cooni91
C
I
2 3
Antworten
49
Aufrufe
12K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben