Maine Coon Kitten unterentwickelt?

  • Themenstarter MariArt
  • Beginndatum
  • #21
Nachtrag weil ich es zuvor vergessen habe:

Die kleinen Nachzügler und gerade wenn Flaschenkinder, sind häufig ein wenig anfälliger und das Immunsysthem häufig am Anfang noch etwas klappriger.
Deshlab gilt eben hier gut ein Auge drauf zu halten und wenn nur der kleinste Verdacht aufkommt, das was ned passt, lieber gleich zum Tierarzt, als zu lange rumzugrübeln, ob das nun normal ist oder nicht.

Auch was den Einzug eines zweiten Kätzchens anbelangt, sollte man hier etwas mit Kopf rangehen. Das neue Kitten sollten unbedingt geimpft und auf FIV/FeLV getestet sein und zudem parasitenfrei.
Danke! Wird so gemacht! Lg
 
A

Werbung

  • #22
Guck mal hier

Gewichtstabelle

das hat aber nicht viel zu bedeuten , mein Mini Mogli ist auch ein ganz kleiner Geselle , aber dafür hat er ein ganz großes Herz
 
  • Like
Reaktionen: MariArt
  • #23
Hallo, die Bilder sind leider unscharf. Auf den ersten Blick würde ich nicht mal denken, dass es eine Maine Coon ist, nicht nur wegen der Größe (Naja, vielleicht liegt es aber auch an der Bildquali). Ich finde es gut, dass du ihn ärztlich untersuchen lassen möchtest aber sollte das nicht vorab die Züchterin getan haben? Ich frage weil du scheinbar keine Unterlagen dazu verfügst (oder?). Als nächstes bitte Kumpel besorgen (wie andere dir bereits schrieben). TH oder TS ist am Besten, ansonsten seriöser Züchter mit Gesundheitsnachweis + EU Tierheimausweis + Stammbaum + Kaufvertrag.
 
  • #24
In einem sooo großen Wurf gibt es immer "Kümmerlinge", die sich meistens erstaunlich schnell aufrappeln und alles doppelt und dreifach nachholen. Und wenn nicht, wir hatten auch mal kurzzeitig eine Maine Coon Mix (Fundkatze, ohne SB), die nur 2 kg wog. Es muß ja nicht jede MC ein 12 kg-Ungetüm werden. ;)
Und 1,5 kg für 15 Wochen finde ich noch durchaus im Rahmen des Gesunden, gerade so Zwerge wachsen immer abwechselnd in die Länge und in die Breite. Der Kater sieht so lang ausgestreckt wirklich recht dünn aus, aber in DER Haltung sieht auch ein Moppel schlank aus. ;)

Ich finde es gut, dass du ihn ärztlich untersuchen lassen möchtest aber sollte das nicht vorab die Züchterin getan haben?
Da die Katze entwurmt, geimpft, gechipt und mit 15 Wochen auch schon kastriert ist (o, so etwas liest man viel zu selten, wie sieht denn das in Ungarn generell mit dem gängigen Kastra-Alter aus?), nehme ich an, daß der Züchter da schon einiges im Vorfeld geleistet hat. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti und Nicht registriert
  • #25
Stimmt, gestern um 17:39. Ich hab den Beitrag leider überlesen. Das ist natürlich schon mal sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #26
Hallo, die Bilder sind leider unscharf. Auf den ersten Blick würde ich nicht mal denken, dass es eine Maine Coon ist, nicht nur wegen der Größe (Naja, vielleicht liegt es aber auch an der Bildquali). Ich finde es gut, dass du ihn ärztlich untersuchen lassen möchtest aber sollte das nicht vorab die Züchterin getan haben? Ich frage weil du scheinbar keine Unterlagen dazu verfügst (oder?). Als nächstes bitte Kumpel besorgen (wie andere dir bereits schrieben). TH oder TS ist am Besten, ansonsten seriöser Züchter mit Gesundheitsnachweis + EU Tierheimausweis + Stammbaum + Kaufvertrag.
Die Züchterin hat alle Untersuchungen, Impfungen erledigt, sogar Ultraschall und Blutabnahme. Ich habe mir nur etwas Sorgen gemacht, ob er trotzdem gesund ist
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Nicht registriert

Ähnliche Themen

M
Antworten
105
Aufrufe
14K
Kimber
K
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
F
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
Lucky Lina
L
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Julia01
Julia01
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben