Maine Coon Kitten unterentwickelt?

• Themenstarter Themenstarter MariArt
  • Beginndatum Beginndatum
M

MariArt

Neuer Benutzer
Hallo aus Ungarn! Wir haben seit 4 Tagen ein Maine Coon Kätzchen. Es ist ein Kätzchen vom Züchter. Es wurde teilweise mit Fläschchen ernährt, da es 9 Kätzchen im Wurf waren. Das Kätzchen ist das kleinste, aber süsseste vom Wurf, und wir haben uns für ihn etschieden. Die Geschwister sind alle um einiges grösser. Wir haben ihn vom Tierarzt duchchecken lassen, weil wir uns sicher gehen wollten, dass er nur etwas unterentwickelt, aber gesund ist. Ich schicke euch paar Bilder. Was meint ihr, ist er zu dünn? Sollen wir eine 2. Meinung einholen? Er isst, trinkt, spielt, ist gut gelaunt. Ich kann leider die Bilder nicht anhängen. 😳

Anhänge

• 30596BAF-6F58-44B2-8ABA-A16A97160CC3.jpeg
    30596BAF-6F58-44B2-8ABA-A16A97160CC3.jpeg
    24 KB · Aufrufe: 233
  • A2E3B34E-05D1-4609-A290-D3BABC681D30.jpeg
    A2E3B34E-05D1-4609-A290-D3BABC681D30.jpeg
    27,4 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey
Leider gibt es noch keine Bilder.
(Hadt mal versucht auf dem Handy ein Screenshot vom gewünschten Bild zu machen und diesen dann hier rein zu stellen? So klappt es bei mir meist.)
Wie alt ist der Zwerg denn?
Lebt der kleine alleine bei dir?

• Like
Reaktionen: MariArt
Ich kann leider die Bilder nicht anhängen. 😳
Bei den Kameras heute werden die Bilder in der Regel zu groß. Das stopft dann den ganzen Server unnötig voll, daher gibt es eine Begrenzung. Entweder du machst, wie vorgeschlagen, einen Screenshot oder du benutzt einen Drittanbieter wie picr.de.

• Like
Hey
(Hadt mal versucht auf dem Handy ein Screenshot vom gewünschten Bild zu machen und diesen dann hier rein zu stellen? So klappt es bei mir meist.)
Jetz sind auch die Bilder oben.

Wirkt jetzt tatsächlich erstmal sehr schlank.
Magst du meine anderen fragen noch beantworten?
Die sind nämlich für die Beantwortung deiner Frage von Bedeutung.

Hey
15 Wochen ist er, und ja, er ist alleine bei uns.

• Crying
Reaktionen: TiKa, Lilvy, Christian89 und eine weitere Person
Werbung:
Für 15 Wochen ist er wirklich winzig, sofern ich das auf den Bildern beurteilen kann.
Wie schwer ist er denn? Wann wurde er denn geimpft?

• Like
Ein wenig "klein" finde ich ihn tatsächlich.
Aber es gibt ja auch Menschen die kleiner und zarter sind als andere.

Was das Unterentwickelt betrifft, ob er es bereits ist weiß ich nicht.
Wenn er aber alleine bleibt wird er es definitiv bleiben.
Als Einzelkitten hat er leider überhaupt keine Chance sich normal zu entwickeln.

Da ist es auch ganz egal wie viel der Mensch tut.
Ein Mensch wird niemals einen Artgenossen ersetzen können.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Lila1984, Mondlicht81 und eine weitere Person
Für 15 Wochen ist er wirklich winzig, sofern ich das auf den Bildern beurteilen kann.
Wie schwer ist er denn? Wann wurde er denn geimpft?
Geimpft wie vorgeschrieben, entwurmt, gechipt, kastriert. 1,5 kg

Zu Gewicht und Größe kann ich nichts sagen, weil ich keine Erfahrung mit Maine Coon habe. Aber auch wenn das nicht deine Frage war: Bekommt er noch einen Kumpel in seinem Alter? Wenn nein, ist das leider nicht artgerecht und für den Zwerg schrecklich traurig. Katzen sind sehr soziale Tiere, das lässt sich sehr gut bei Katzen beobachten, die frei leben, also auf Höfen oder eben in Streunerkolonien - dazu gibt es außerdem diverse Studien. Wenn Katzen Einzelgänger wären, wie viele Menschen leider immer noch behaupten, dann würden sie in solchen Fällen nicht in familienartigen Strukturen leben, sich putzen, miteinander spielen etc. Bitte tut das dem Kleinen nicht an, dass er sein Leben ohne Artgenossen verbringen muss.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Mondlicht81, Polayuki und 3 weitere
Geh bitte sofort ins Tierheim und hole ein zweites Kätzchen gleiches Alter gleiches Geschlecht dazu.
Einzelhaft ist ein absolutes no go.

• Like
Reaktionen: MariArt und Polayuki
Werbung:
Gerade bei größeren Würfen hat man häufiger ein-zwei Kitten dabei, welcher etwas kleiner und zarter ausfallen.
Unterentwickelt (weil's so nach: des ist nicht richtig so klingt) würde ich dazu nicht sagen, denn Alles ist ja augenscheinlich richtig entwickelt also zwei Ohrwaschel dran, vier Pfoten und nen Schwanz, Fressen klappt, Klogang scheint zu klappen, es wird altertechnisch gespielt und getobt...
Sofern medizinisch abgecheckt, sehe ich hier keine wirklich gefährliche "Unterentwicklung".
Was die zarten kleinen Nachzügler am Anfang des Lebens verpassen, holen diese häufig dann in ein paar Wochen/Monaten nach.

Eher drängt sich bei der Größe die Frage auf, ob du dir wirklich sicher bist, dass Katerchen schon 15 Wochen ist..soll ja auch Menschen geben, die 8 Wöchige Katzen einfach mit falscher Altersangabe verscherbeln.
Sofern aber vom Züchter, mit allen notwendigen Papieren wie Stammbaum, medizinische Unterlagen, Impfpass gehe ich davon aus, dass Katerchen so alt ist, wie angegeben und eben nur zu den Schmalbrustvertretern eines großen Wurfes gehört.

Und weil man es nicht oft genug erwähnen kann..na rate mal...genau! Bitte einen zweiten kleinen Kater dazu.

• Like
Gerade bei größeren Würfen hat man häufiger ein-zwei Kitten dabei, welcher etwas kleiner und zarter ausfallen.
Unterentwickelt (weil's so nach: des ist nicht richtig so klingt) würde ich dazu nicht sagen, denn Alles ist ja augenscheinlich richtig entwickelt also zwei Ohrwaschel dran, vier Pfoten und nen Schwanz, Fressen klappt, Klogang scheint zu klappen, es wird altertechnisch gespielt und getobt...
Sofern medizinisch abgecheckt, sehe ich hier keine wirklich gefährliche "Unterentwicklung".
Was die zarten kleinen Nachzügler am Anfang des Lebens verpassen, holen diese häufig dann in ein paar Wochen/Monaten nach.

Eher drängt sich bei der Größe die Frage auf, ob du dir wirklich sicher bist, dass Katerchen schon 15 Wochen ist..soll ja auch Menschen geben, die 8 Wöchige Katzen einfach mit falscher Altersangabe verscherbeln.
Sofern aber vom Züchter, mit allen notwendigen Papieren wie Stammbaum, medizinische Unterlagen, Impfpass gehe ich davon aus, dass Katerchen so alt ist, wie angegeben und eben nur zu den Schmalbrustvertretern eines großen Wurfes gehört.

Und weil man es nicht oft genug erwähnen kann..na rate mal...genau! Bitte einen zweiten kleinen Kater dazu.
Vielen Dank! Du hast mich sehr beruhigt! Es kommt bald ein 2. Katerchen dazu! 🥰

• Like
Reaktionen: Lumipallo, NicoCurlySue und Nicht registriert
Hallo @MariArt

Für das Alter ist er schon etwas leicht meiner hatte mit dem alter um etwas mehr als 1 kg mehr auf der Waage aber bei so einen großen Wurf kann es schon sehr unterschiedlich mit dem Gewicht sein gib in gutes nassfutter ohne Zucker und Getreide soviel er essen will schau das er immer Futter hat den ganzen Tag

Auch wenn das jetzt nicht deine Frage betrifft bitte bitte hole im einen kleinen Freund dazu das er die Katze Sprache nicht verlernt und er mit dem Freund einfach alles machen kann was er mit dir nicht machen kann auch wenn du dich noch so gut um den kleinen Mann kümmerst und ihn sicher liebst alles kannst du nicht leisten was ein kleiner Freund leistet
Mit zwei Katzen ist das Leben gleich doppelt so schön😍💓

Liebe grüße

• Like
Hey
Ich habe 2 Bilder hinaufgeladen.

Werbung:
Hey
Lebt der kleine alleine bei di

Hallo und willkommen.
Zwei Bilder sind zu sehen und der Kleine ist herzallerliebst.
Es freut mich besonders zu lesen, dass er noch einen Kumpel bekommt.
Sein Defizit an Größe und Gewicht wird er mit al you can eat 24/7 mit gutem hochwertigen Futter sicher bald aufholen.
Viel Spaß und Lachmuskelkater mit zwei Jungspunden wünsche ich euch.

• Like
Nachtrag weil ich es zuvor vergessen habe:

Die kleinen Nachzügler und gerade wenn Flaschenkinder, sind häufig ein wenig anfälliger und das Immunsysthem häufig am Anfang noch etwas klappriger.
Deshlab gilt eben hier gut ein Auge drauf zu halten und wenn nur der kleinste Verdacht aufkommt, das was ned passt, lieber gleich zum Tierarzt, als zu lange rumzugrübeln, ob das nun normal ist oder nicht.

Auch was den Einzug eines zweiten Kätzchens anbelangt, sollte man hier etwas mit Kopf rangehen. Das neue Kitten sollten unbedingt geimpft und auf FIV/FeLV getestet sein und zudem parasitenfrei.

• Like
Hallo und willkommen.
Zwei Bilder sind zu sehen und der Kleine ist herzallerliebst.
Es freut mich besonders zu lesen, dass er noch einen Kumpel bekommt.
Sein Defizit an Größe und Gewicht wird er mit al you can eat 24/7 mit gutem hochwertigen Futter sicher bald aufholen.
Viel Spaß und Lachmuskelkater mit zwei Jungspunden wünsche ich euch.
Vielen Dank! 🥰