Maincoon-Mix - Kater

• Themenstarter Themenstarter Flauschwolke
  • Beginndatum Beginndatum
erstkater vertreibt Neuzugänge

DAS war wieder ein Tagesbeginn, den kein Mensch braucht, von Gemeinschaftsgefühl, war wieder nur beim Frühstücks Fressen etwas zu spüren, heut nacht ist die lage mal wieder escaliert und mein LG verliert langsam die Geduld.......:massaker:

Tiger wollte heutnacht um 3 bei uns im Schlafzimmer unterm Dach sein terrain verteidigen , weil die andern auch bei uns sein wollten, wildes gekämpfe, LG sperrte er Tiger dann ein Stock tiefer in die kleine Katzenküche mit Gittertür, die andern flogen auch aus dem Schlafzimmer raus. Tür zu

soweit so gut, also heutmorgen füttern, kaklos sauber, lestard kackt direkt auf die Matte NEBEN das saubere klo, hab s Häufchen wortlos beseitigt.....:stumm:
.freue mich ja wenn er was festes macht, aber ich verstehs zwar nicht warum daneben oder auch warum ihn auch Badewannen so magisch anziehn?

Danach wir wollten beide grad zur Arbeit, wieder kampf, tiger ging auf die kleine los, ich ihn 2 mal weggezogen und ihn einddringlich mit lauten NEIN angeschaut, er hats nicht gerrafft...
Lg sperrte ihn dann kurzerhand wieder in die Küche, tiger schaute uns dann noch von oben am fenster nach....
also sitzt er da jetzt stunden ohne essen, nur trinken und mit klöchen und katzengras,ich hoffe Lg fährt in der Mittagspause hin undlässt ihn raus. ich kann erst heutabend um 6 da sein.

ich bin sehr, sehr traurig :sad:

er hat sich auch so verändert, er hat früher nicht so oft mit den ohren gewackelt, er frisst sogar mit nach hintenangelegten ohren, ich glaube er hat selber angst und verbeisst darum die andern. Es ist auch unfair von uns ihm gleich zwei tiere vor die Nase zusetzen, er tut mir so leid, aber es hilft ihm auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh je, ich weiß gerade nicht was ich dir zum Trost schreiben soll 🙁🙁

danke Dir trotzdem,

wenn ich hier lese von geglückten zusafü und die schönen bilders sehe muss ich heulen. ich denke dauernd wir haben es vermasselt, fast drei wochen rum und immernoch katzenkrieg, und ich sehe überhaupt keine lösung des konflikts...vermutlich ist unser Kater wirklich ein unsoziales tierchen, der keine andern Götter neben sich duldet...und ich Schaf dacht ich tu ihm einen gefallen mit den Spielgefährten, (die ja doch nicht mit ihm spielen wollen, die vor ihm liegen und kuscheln, die ihn auch garnicht brauchen)
dann noch der stress mit den girardien, das ewige geputze, ich geh langsam auf dem zahnfleisch, meine beziehung ist auch schon am Nullpunkt, mir scheint wir leben nur noch für die katzen...die Lebensfreude ist verschwunden :dead:

Zuletzt bearbeitet:
oh je, das ist aber auch gerade eine irre Belastung für euch 🙁 Ich denke, wenn du wenigstens die Giardien erstmal weg hast, dann wird es ruhiger, denn der ganze Stress belastet auch die Zusammenführung 🙁

Leider sind oft 3 Wochen keine Zeit 🙁 Unsere Ivy brauchte sogar 1 Jahr um sich hier wohl zu fühlen aber Geduld zahlt sich oft aus !!

ließ mal meinen thread durch, rudi/ piscolabis.

bei uns sind es jetzt 6 monate. ich war zwischendurch am verzweifeln, wen die tiere gesund sind kannst du es mit zylkene probieren.
es gibt immer auf und ab´s. wen ich dran denke das meine nela nur noch auf dem wohnzimmer schrank oder kb im schlafzi war. ich musste die türe zumachen, rudi aussperren - das sie runter kam zum klo, fressen und saufen.
ich kann dich zu gut verstehen, rudi hatte auch giardien.
ich ba jetzt 3 mädels und einen chaoten. rudi bräucht einen rauf kumpel zum prügeln. jungs sind einfach gröber.
haltet durch, ich drücke dir fest die daumen

wie geht es denn Heute?

Werbung:
Hi Donnerhexe, danke für deine Daumen, ich hab Deinen Thread gelesen, man o man ihr habt auch ganz schön Stress, mit dem koten so schlimm wars bei uns noch nicht, meistens neben dem klo oder in der badewanne, das geht noch gut sauberzumachen.
Ich glaube auch das Jungs anders spielen, das raufen gehört dazu.

Hallo andrea, danke der Nachfrage, es geht besser,
gestern war noch ein ganz angenehmer und vergleichsweise entspannter Abend. nach der etwas schwierigeren Spartrixgabe lag Lestard etwas erledigt auf seinem katzenlager und Tiger kam zu ihm und schleckte ihm kurz sein ohr ab, ich dachte ich seh nicht richtig, dann ging er ihm allerdings auch wieder an den Hals…dann haben die beiden unter der komode verstecken gespielt. Zwischendurch wurde auch mal kurz gerauft.. Später hab ich noch mit vita auf der großen couch bis spätnachts das geisterhaus geschaut, die kleine lag in meinem arm, zwischendurch kam tiger mal und guckte uns groß an, und ging dann auf die kleine couch und poofte.
Morgens kam dann er dann wie immer, zu uns ins Schlafzimmer oben schmusen und auch vita schlich sich irgendwann rein und legte sich zwischen Lg und mich, Tiger tollerierte das oh wunder…ich hab ihn einfach auf der andern seite weitergekrault, daher ich bin heut etwas übermüdet…
lestard trollte sich irgendwann auch heimlich still und leise ins Bad hinter unserm schlafzimmer, das war der punkt wo tiger immer krawall machte, seine warme Vorlage auf der fussbodenheizung ist ihm heilig, aber oh wunder es ging dann erst morgens wieder das gerangel los.
Mit zwei katzen im bett ist echt anstrengend, auch wenn sie lieb sind, es kann sich ja schlagartig ändern. Lestard würde wohl auch gern auf meinem kopfkissen schlafen, aber das lassen wir mal lieber.
Morgens wieder durchfall neben dem klöchen, und täglich grüßt das Murmeltier…:verschmitzt:

das klingt doch schon mal recht positiv , wie gesagt so zusafü dauern manchmal echt lange, schliesslich war dein kater ja auch ne weile allein und es ist jetzt eine enorme Umstellung für ihn ^^ ... nur mut

:smile: dankeschön du hast ja völlig recht racoonie, wenn ich hier lese es kann Monate dauern bis sie lauwarm miteinander werden.... das erfordert wirklich einen sehr langen Atem. :oha:

du bist doch jetzt schon gut in der übung und wenn du lange genug geduld hast, siehst du sie dann vielleicht doch eines Tages alle zusamme gekuschelt beieinander liegen ...

eben rief lg an, er wollte nur nach dem Rechten schaun, diesmal hat lestard hat nen nasenratscher..........:sad:
ich hatte vorhin so ein gutes gefühl und nun wieder sowas......

Werbung:
eben rief lg an, er wollte nur nach dem Rechten schaun, diesmal hat lestard hat nen nasenratscher..........:sad:
ich hatte vorhin so ein gutes gefühl und nun wieder sowas......

mach dir nichts draus ! Tiger "erzieht" den Lütten,wenn auch unsanft, aber das wird !!!😎:pink-heart:

was ich mir überlegt habe, meint ihr das kotten neben das katzenklo, könnte eine nicht akzeptanz aufs streu sein?
ich glaube das haben wir noch nicht überlegt ???

bei uns gibt es seit 2 tagen zoff mir rudi und paddy. augen zu und durch 😉

ja,das Streu könnte evtl nen Problem bei dir sein 😎

hm, ne das glaube ich nicht, das es daran liegt, wir nehmen das ökoklumpstreu und zu 95 % geht er ja auf die Klos, nur manchmal ist entweder was in der waschküchenwanne oder auf einer Fuss Matte die in der nähe eines klos liegt. Ich könnte mir vorstellen das er beim Geschäft gestört wird und dann die nächstbeste Gelegenheit nuzt. Ich muss die klo standorte auch nochmal überdenken, da wo er herkommt standen glaube ich 3 klos im flur. Bei uns sind 4 auf 3 etagen verteilt. Ich dachte das wäre ok so:
kleines Haubenklo 1.Etage katzenküche ,
großes Haubenklo im EG Flur,
großes offenes im kellerflur
und dahinter noch ein kleineres offenes in der Waschküche.
Er benutzt alle, aber er braucht Ruhe dazu und wenn Tiger dann die verfolgung aufnimmt wirds kritisch.... :verschmitzt:

guten morgen allerseits, so was gibts neues..es ist ein Auf und ein Ab, manchmal schlafen alle, manchmal kloppen sich alle...der ganz normale wahnsinn....

nachdem gestern in der Waschküche wieder kot in der wanne war (das ist so eine sitzwanne die wohl gern mit kaklo verwechselt wird)
hab ich das mittlere Flurklo auch in der waschküche rund um die wanne placiert, mir scheint die gehn gerne im rudel kackern und da ist im keller/waschküche 3 klos vieleicht wirklich besser.

Zur zeit ist bei Lidl, ne Katzenheizungsliege im angebot, habe diese mangels passender Heizung spasseshalber bei minus 5 grad auf der loggia aufgehangen und tiger und lestard nahmen sie beim obligatorischen luftschnappen prompt ZUSAMMEN in beschlag, der Tiger benutzte den Coonie wohl nur zum aufwärmen, dafür ist dann sogar der "Feind" gutgenug 😀

La Vita scheint mir etwas verändert, sie reibt sich an allem möglichen und fängt an rumzugkugeln ...da ist wohl bald die OP nötig, sonst treibt sie die Jungs in den Wahnsinn, heute Morgen lag sie mit lestard schon in 69ger stellung.... sie ist ca 5 monate alt und hat in den letzten 3 wochen gefressen als obs kein Morgen gibt, einmal erwischte ich sie sogar als sie frühstückswurst aus der halboffenen packung quer durch die küche zerrte!
man kann garnix offen kurz stehn lassen, diese Kröte schlabbert sogar die bröckel aus dem Ausguss.😱
Na wenn sie im Sommer draussen Mäuse fängt wie sie meine Küche räubert, wär das natürlich sehr fein.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hm, das liest sich jetzt aber gar nicht mal so schlecht ... sind die Giardien mittlerweile weg ?

irm, ich weiss es nicht, wir machen morgen bzw übermorgen auf jeden Fall noch einen spartrix Durchgang, der kot ist bei allen dunkel aber noch recht matschig. ist ja noch zu früh für einen neuen test.

Zuletzt bearbeitet:
irm, ich weiss es nicht, wir machen morgen bzw übermorgen auf jeden Fall noch einen spartrix Durchgang

ja, das würde ich auch so machen. Dunkler Kot ist schon mal gut, dass er noch nicht fest ist, liegt vermutlich auch daran, dass durch die Behandlung die ganze Darmflora durcheinander gerät. Aber Darmsanierung nutzt erst was nach der Behandlung. Daumen drück ich weiterhin ! :zufrieden:

lieben dank Dir und natürlich allen andern für die tipps, ja darmpflege ist wichtig, heilerde und probiocult laktosefrei ist schon auf Lager.