Maincoon-Mix - Kater

• Themenstarter Themenstarter Flauschwolke
  • Beginndatum Beginndatum
alhams, es ist:
1. kein Reinrassiger Maincoon, es war kein zuchtkater, mir ging es auch garnich um Rassekatz, hauptsache zahm und soz. verträglich
2. er ist kastriert.
Mag sein das ich zu ungeduldig bin mit der zusafü, ich dachte und hoffte nur das es passen würde..

Ob es passt oder nicht, kann man nach einer Woche nicht festmachen!
Ich habe auch mal eine Katze dazugenommen und das hat 3 Monate gedauert, bis sie mit einander gespielt haben.

Willst du denn stattdessen dann eine andere Katze holen? Das wird dann wieder dasselbe Spiel. Also entweder du ziehst das durch oder deine anderen Katzen bleiben unter sich.

A

Werbung

Mianmäuschen, danke für deine Antwort
bei meinem kater war die kastra mitte dezember, bei dem andern wohl schon länger der ist ein zwei monate älter, die kleine Vita ist zu jung, die macht noch voll milchtritt und ist noch ein fliegengewicht von 1,800 kg.sobald sie über 2 kg ist werden wir das machen lassen.

Alphakater schrieb ich weil ich gelesen hab, wenn er sein Geschäft oben auf liegen lässt und nicht vergräbt, dann ist er der Boss. Er verhielt sich auch so wobei die lage jetzt gekippt ist, er unterwirft sich auch oft, wenn tiger in angreift.
der dreht echt auf springt ihn mit erhobenen pfoten auch von hinten an uns zwickt ihn in den po. (sieht witzig aus wenn das wattefell des coonie an seinem maul hängt und er das nicht wegbekommt ) blut hab ich nicht mehr endecken können,solange es nur fellist denke ich mal gehts .
die kleine Schreit gottseidank wenn Tiger auf sie losgeht und stoppt dann, fauchen und knurren kann sie auch gut,
wenn es zu schlimm wird lass ich ein schlusselbund fallen, oder werf ein tempopäckchen um die steithähne beiden zu trennen.
Im Moment ist eher mein tiger der Rüppel und verteidigt nun sein teritorium. ein einzelkater halt, wer weiss wann er das letzte mal katzenkontakt hatte, ich hab ja keine ahnung woher er kam... wir haben ihn erst seit oktober. da war er ein veängstigtes häschen und er hat sich ganz schön rausgemacht.:verschmitzt:

ok, keine krankheit, das stimmt vieleicht kann ein admin mein thema in eine andere rubrik die passt schieben?
geht das automatisch?

Also die Kastra ist erst ca. 4 Wochen her. Da ist ernoch "potent". Das wird besser. In 2 - 4 Wochen sollte sich das geben. Da wird auch er ruhiger.

Obwohl hier Batti der Boss ist, vergräbt mein Kater seine Geschäfte auch nicht immer. Manchmal schnuppert er dran, erschrickt und jagt davon :wow:

Vita kann auch schon geschlechtsreif sein. Somit ist der Kater eine Gefahr.

Ich würde sie gleich kastrieren lassen.

hallo die 4 bs, auch dir danke für dein Verständnis, wir bleiben dran und versuchen geduld zu haben. alle müssen gesundwerden, das ist erstmal oberstes ziel.

nochmal zum schnäppchen,
die vorbesitzerin hat selber keine katzen gezüchtet, sie sagte glaubhauft, sie hat die kleine vom bauernhof geholt wo sie gefährdet war. Die wirkte echt nicht unseriös, das sie 3 katzen bis auf ihren alten kater abgeben musste, begründete sie mit IHER plötzlicher schwerer krankheit, ich hatte sie nochmal am tele, sie kann auch keinen mehr zurücknehmen, weil sie selber ins krankenhaus muss...

Ihr schafft das schon, die potenz wirkt noch bis 6 wochen nach der kastra nach und solange sie nur fauchen und knurren ist das voll normal, es gab hier echt schon richtig schlimme zusammenführungen wo es gar nicht geklappt hat aber bei dir sehe ich da schon hoffnung. geduld ist einfach jetzt das a und o und dass du deinen alten kater bevorzugst, also ihn zuerst streichelst, fütterst etc. sodass er nicht denkt jetzt ersetzt zu werden oder weniger wichtig zu sein.

hallo die 4 bs, auch dir danke für dein Verständnis, wir bleiben dran und versuchen geduld zu haben. alle müssen gesundwerden, das ist erstmal oberstes ziel.

nochmal zum schnäppchen,
die vorbesitzerin hat selber keine katzen gezüchtet, sie sagte glaubhauft, sie hat die kleine vom bauernhof geholt wo sie gefährdet war. Die wirkte echt nicht unseriös, das sie 3 katzen bis auf ihren alten kater abgeben musste, begründete sie mit IHER plötzlicher schwerer krankheit, ich hatte sie nochmal am tele, sie kann auch keinen mehr zurücknehmen, weil sie selber ins krankenhaus muss...

Und dann 250Euro für Notleidende Tiere von privat (nicht an einen Tierschutzverein) wo nur der Kater kastriert ist (keine 80 Euro)....sind alle komplett durchgeimpft? Selbst dann...also 100 Euro pro Katze ist schon eine Tierschutzschutzgebühr...aber 250 und die dann als Maine-Coon-Mixxe ...aufm Bauernhof *denk*

Also scheint sie doch nicht so selbstlos zu sein *denk*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo alhams und racoonie,

ja mit der rest potenz , da habt ihr Recht, vieleicht gibt sich das, ich warte jetzt erstmal ab wie es sich entwickelt.

die tierärztin meinte die kleine vita ist unterentwickelt, septemberkatze, die ist bestimmt nicht geschlechtsreif.
ausserdem hällt sie sich den kater mit knurren und schreien und krallen vom hals, die kleine hat auch ihren Stolz, die schmust nicht mit jedem:verschmitzt:

wenn ich den coonie wirklich abgeben muss, wenns katerkampftechnisch echt nicht geht, hatte ich nicht vor noch eine katze zu nehmen. Es waren ursprüngl. keine 3 katzen geplant. das mit dem großsen war ne bauchentscheidung weil die beiden sofort zu uns kamen und sogar zusammen in den kennel gesprungen sind und wir das gefühl hatten das es SO richtig war.

und samai,nur die kleine vita kommt vom bauernhof, ganz normale EKH sie ist nicht geimpft.

den Mainecoonmix hatte sie selber fälschlicherweise als Waldkatze erworben, der ist gechipt und es gibt einen impfass und der scheint mir auch ok.

ich hoffe das ich es heute abend hinkriege mal Bilders reinzustellen vieleicht kann mir ja jemand sagen was es nu für ein mix wirklich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die kleine von September ist und noch so wenig wiegt, würde ich auch auf jeden Fall noch mit der Kastration warten, sie ist ja erst 4 Monate. Bis 6 oder 7 Monate ist das eigentlich überhaupt kein Problem.

Bei den Katern würde ich wie gesagt noch abwarten, da die Kastra ja noch nicht so lange her ist und sich alles noch einspielen muss. Das wird schon noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wie ging es bis jetzt weiter....

gestern hat der Tierarzt bei meinem Kater verkratzte augen festgestell, also salben 6 mal täglich....

die kämpfe gehn weiter, Tiger versucht beide zu vertreiben, macht jagd auf die neuen. von den andern geht keine agression aus, es war verteidigung auf tigers angriffe.

an der andern front kämpfen wir gegen die Giardien, wo auch wir mitterweile betroffen sind. keine ahnung wie wir das schaffen sollen, das ganze haus zu putzen und die kämpfe....

ich weiss das ihr alle geschrieben habt, geb den tieren zeit. Aber ich hab eine scheiss angst, mein tiger hat nur zwei augen ...

bin ziehmlich ratlos

PS : ist hier jemand der selber schon von den Katzen die giardien bekommen hatte?

Zuletzt bearbeitet:
oh je, das klingt echt übel 😱

Kann dein Tierarzt dir nicht Spartrix geben, damit die Giardien fix weg sind😕

Solche Putzorgien müssen eh nur bedingt sein 😎

Auch solltest du die Ernährung anpassen, KEIN Trockenfutter und evtl auch einige Tage lieber mehr Schonkost geben. 😎

Ich denke die ganze Situation hat sich bei euch aufgebauscht und das zehrt an den Nerven Aller 🙁🙁

Ich drücke euch die Daumen, aber keiner würde freiwillig nen Giardientier aufnehmen und du musst evtl separieren , wenn Gefahr im Verzug ist durch böse Verletzungen 🙁

hallo harlekin danke für die antwort, ich hab von TA Panacur für 3 wochen bekommen und difisin zum desinfizieren der umgebung, kaklaos täglich neu ..ich weiss kein trockenfutter...näpfe auskochen etc...

sepearieren wird nicht einfach schwierig wir haben ein reihenhaus mit offenem treppenaufgang, nur ein zimmer wäre für die neuen geeignet, es ist aber klein, werden die beiden darin nicht wahnsinnig, ich kann sie doch nicht wochenlang dort einsperrn...oder soll ich sie abwechselnd einsperrn und in welcher konstellation?

wie macht ihr das mit dem separiern? gibts tipps?

Werbung:
hallo harlekin danke für die antwort, ich hab von TA Panacur für 3 wochen bekommen und difisin zum desinfizieren der umgebung, kaklaos täglich neu ..ich weiss kein trockenfutter...näpfe auskochen etc...

sepearieren wird nicht einfach schwierig wir haben ein reihenhaus mit offenem treppenaufgang, nur ein zimmer wäre für die neuen geeignet, es ist aber klein, werden die beiden darin nicht wahnsinnig, ich kann sie doch nicht wochenlang dort einsperrn...oder soll ich sie abwechselnd einsperrn und in welcher konstellation?

wie macht ihr das mit dem separiern? gibts tipps?

Hmm ......... warum NICHT in dem kleinen Zimmer ? Es gibt tausende von Katzen, welche in Käfigen in den TH´s leben müssen, also würde ICH das im Notfall auch machen um den Giardien den Kampf anzusagen 😎

Ich selber halte vom Panacur gegen Giardien nichts mehr, sondern plädiere für das Spartrix, das ist viel effektiver 😉

Nazu NIE bei Giardien Trockenfutter und das Desinfizieren ist auch so ne Sache, denn sooviel Chemie kann nicht gut sein 🙁

Dann lieber dampfen und täglich das Kaklo und Näpfe KOMPLETT reinigen , denn da ist eh der größte Ansteckungsfaktor 😎

Ansonsten sich nicht soooooooooooooo verrückt machen!!!

Hallo,

ich hab über Spartrix bisher auch fast nur Gutes gehört, während über Panacur viele schimpfen - Akzeptanz miserabel, Wirkung Glückssache. Mit welchen Pausen sollst du die drei Wochen Panacur denn geben?
Spartrix wird nur über wenige Tage gegeben. Der Nachteil ist wohl bloß, dass es je nach Katzengewicht sehr viele Tabletten auf einmal sind (das Zeug ist wohl eigentlich für Tauben gedacht?!)

Spartrix wird nur über wenige Tage gegeben. Der Nachteil ist wohl bloß, dass es je nach Katzengewicht sehr viele Tabletten auf einmal sind (das Zeug ist wohl eigentlich für Tauben gedacht?!)

JAP und da mein Onkel seit 30 Jahren Tauben züchtet, hat er schon mehrfach ganz unbedarft und erfolgreich seine Hunde & Katzen mitbehandeln müssen!

Er schüttelt bezüglich Panacur nur noch den Kopf, denn mit Spartrix ist der Spuk fix zu 100% vorbei und bei Panacur ist es wirklich Glückssache und der Ta freut sich über seinen Verdienst 😡

harlekin, ich dachte eher an das separieren der tiere wegen der verletzungsgefahr?
behandeln muss ich doch sowieso alle drei tiere...wenn das panacur nicht hilft kann ich das spatrix immernoch probiern, ich möchte der TA ungern in die Behandlung vorgreifen, wir brauchen sie noch.

nonsequitur, sie sagte ausdrücklich KEINE Pausen bei der gabe von panacur.

nächste woche muss ich sowieso wieder zur kontrolle wegen tigeraugen, werde sie auf das spatrix auf jeden fall ansprechen.

KEINE PAUSEN bei Panacur ? 😱 3 Wochen 😱

ist die die TA denn ganz bekloppt ? 😱 sorry, aber DAS ist unverantwortlich , aber nen guter Verdienst ! 😡

Ne ne ne der TA würde ich den Rücken kehren oder SOFORT auf das Spartrix bestehen, denn mit dem wochenlangen Panacor zerstöhrst du die KOMPLETTE Darmflora und somit auch das Immunsystem deiner Katzen 😱

Separieren wäre ne Lösung mit einer Gittertüre 😎

Werbung:
10.Tag zuafü

so heute morgen einige feste würste aus dem kaklo gefischt, die scheinen vom tiger, der hat wohl noch die beste abwehr gegen die giardien.

am schlimmsten hats den coonie erwischt, er bekommt zusätzlich zur behandlung noch zweimal am tag schwarze paste zum aufbau.

ja ne Gittertüre wäre wohl das beste gewesen..hinterher ist man immer schlauer.....nächste woche muss ich wieder arbeiten und wahrscheinlich ist hier niemand anwesend, gittertür schaff isch so schnell nicht hinzukriegen. wenn ich sie jetzt morgens in seperate räume sperre wenn wir nicht da sind, geht dann die zusafü abends wieder von vorne los?

wie seht ihr das?

11. Tag zusafü 3 Katzen unter gardienbeschuss

Hallo,
habe doch jemand der diese woche die katzenaufsicht führt, aber
vieleicht kann mir doch noch jemand meine gestrige Frage beantworten?

ansonsten die kleine vita scheint auch auf dem wege der besserung, Ihre würste werden fester ....🙂
UND, wer hätte das gedacht sie lag ganz nah mit tiger auf seinem kratzbaumtron und beide pooften.
trotz dieser seltenen ruhemomente, jagt er sie gern durchs haus, aber sie ist gottseidank wendig und flink, entkommt.
Als er sich selber gestern in die ecke hinter der rundchouch manövrierte und vita flux vorm ausgang saß, bekam er nen wutanfall....danach gings rund ja einstecken ist schwer.

die behandlung seiner Augen mit 6 mal Salbe am tag läuft, klappt auch gut, hinterher gibts immer leckerlie.

Die panacurgabe ist immernoch katastrophal, die grossen spratzen die flüssigform halb aus.
Ich denke daher weiter über die spartrix gabe zumindest bei dem coonie nach...er hat sich gestern an seinem gekochten hühnchen fast totgefressen und geschissen, wie ich las das wären dann mind. 8 tabletten für den Großen...wird auch nicht einfach werden das in ihn reinzukriegen.:oha:

ansonsten ich hab gestern den ganzen tag mit putzen verbracht ...mein lg und ich haben selber durchfall ...

manchmal denk ich wir leben in einem albtraum...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Panacur einfach nur ätzend und dann noch eine Gabe über 3 Wochen?! Wenn dann mal das Innenleben der Katze nicht hin ist. Dieses Zeug wird ja meistens sofort wieder ausgewürgt.

Hatte bei meinem Giardienfall sofort Spartrix genommen. Das kannst du günstig übers Internet bestellen und hat nur eine EINMALIGE Gabe. Pro Kilo der Katze 2 Stück. Aramis mußte an einem Tag 12 Stk. nehmen.... Nebenwirkungen sind nicht bekannt, wohingegen die Packungsbeilage von Panacur einem Buch gleicht!!! Wenn das Pana nicht hilft, solltest du nochmal dabei schauen =)

Entscheide Dich für Spartrix - geht schnell und dann habt ihr Ruhe. Erspare den Süßen das Ekelzeug :reallysad:

Herrje, dann hoffe ich der Alptraum endert Bald bei euch ! Ich lag Gestern auch mit Magen - Darm in der Ecke und hatte Deshalb nur gelesen ... 😳

Selber empfinde ich eine stundenweise Trennung als SEHR stressig und würde schauen das ihr es so belasst, denn teils müssen sich Katzen "zusammenraufen" und es ist sogar besser, wenn man NICHT Daheim ist !!!

Nur wenn wirklich Blut fliesst wird es heikel, aber ne Schmarre am Auge kann vorkommen 🙁