Maincoon-Mix - Kater

  • Themenstarter Themenstarter Flauschwolke
  • Beginndatum Beginndatum
Flauschwolke

Flauschwolke

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
1.595
Ort
Frankfurt/M
Edit: schwere Zusafü unter Giadienbeschuss - 2 kranke Katzenkinder zum Erstkaterkind. Ich suche aktuell nicht mehr für Lestard.

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen guten Platz für einen 9 monate jungen wunderhübschen gut sozialisierten, sterilisierten Alpha-Kater der gut mit Kindern, Hunden und andern Katzen auskommt, solange er das Oberhaupt sein darf und das respektiert wird. Mein kater hat damit Probleme und greift ihn an.
Vor uns wirftder Neue sich immer auf den Boden und will gekrault werden, insgesammt ein tolles Tier.
Aber mein Kater (wohl unerfahren mit andern Katzen) verträgt sich nicht mit dem Neuzugang, bzw ich habe hier Katzenkrieg und möchte keine weitere Eskalation.
Ich habe den Neuen letzte Woche zusammen mit einer kleinen 4 Monate alten Kätzin im Doppelpack erworben.
Die kleine möchten wir gern behalten, sie ist eine liebe Maus die sich noch unterordnen KANN, aber mit den beiden Katern zusammen geht es garnicht, Kämpfe, Unsauberkeit etc.

Heute war ich mit der Kleinen beim Tierarzt wegen Durchfall, sie und der Kater und ( bald wohl auch wir alle haben Giardien. 😱) bei Kauf waren die beiden so die Besitzerin sagte, gesund , Impfpass lag vor, sie hat sie auch regelmässig entwurmt, da sie auch kleine Kinder hat.

Die ehem. Besitzerin sicherte mir zu die Katzen zurückzunehmen wenn etwas nicht geht. Nun hat sich das geändert......:stumm: und sie sagte mir, ich kann ihn auch im Internet weiterverkaufen, nur wer kauft eine kranke Katze ?
Ich möchte auch niemanden belügen.

ich weiss, hiermit oute ich mich erstmal als warnendes Beispiel für den Kauf von Katzen aus dem Internet aus privater Haltung. Ich habe einen großen Fehler gemacht und die Katzen baden das grade aus.

ich stelle heute abend ein foto von Lestard ein, er ist ein super hübcher blacktabby-silverclassic withe Maincoon-Waldkatze Mix.

wir würden ihn gern behalten, wenn es ginge, aber es ist wegen den Kater-Kämpfen, er ist ja nur krank was man ja in den Griff bekommen kann, aber die Dominanz bleibt.

Mein Flauschtiger der noch nicht mal fauchen kann, soll nicht mehr kämpfen müssen. Er war zuerst da.

bis später....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

erst einmal solltet ihr die Giardien behandlen!
vorher würde ich ihn nicht abgeben...

nach einer Woche schon das Handtuch hinschmeißen? Könnt ihr ihn evtl in ein Zimmer mit Gittertüre separieren?
Wie sehen die KÄmpfe und die Unsauberkeit aus? Unsauberkeit kann auch durch die Giardien auseglöst sein..
 
Du willst eine kranke Katze aus dem Internet nach einer Woche bei Dir loswerden und das hier im Forum? Viel Spaß!!!
 
Das Kerlchen ist doch erst seid einer Woche bei dir.

Was hast du erwartet? Das es direkt Friede, Freude, Eierkuchen ist und die Katzen sich untereinander lieben?

Hab doch bitte mehr Geduld. Eine Zusammenführung kann mehrere Wochen, manchmal sogar Monate in Anspruch nehmen.

Vor allen Dingen wird sich jetzt im Moment keiner einen kranken Kater ins Haus holen wollen.

Behandel die Giardien und hab Geduld mit deinen Fellchen.
 
erst einmal solltet ihr die Giardien behandlen!
vorher würde ich ihn nicht abgeben...

nach einer Woche schon das Handtuch hinschmeißen? Könnt ihr ihn evtl in ein Zimmer mit Gittertüre separieren?



Wie sehen die KÄmpfe und die Unsauberkeit aus? Unsauberkeit kann auch durch die Giardien auseglöst sein..
__________________

Mianmar
selbstverständlich behandele ich ALLE katzen mit panacur paste und desinfiziere die Bude, feliway stecker läuft auch.
Ich hab hier auf 3 etagen 3 Klos stehn die selbstverständlich morgens und abends frischgemacht werden und die kater machen trotzdem direkt neben klo auf fussmatte.
Kämpfe sehen insofern aus, das der Tiger nicht rafft das der Neue nicht mit ihm spielen will. Tiger springt ihn von hinten an und auch wenn der auf dem Boden liegt.
Gemeinsames spielen geht garnicht.
trotz mehrfacher FauchWarnung vom andern hat der Tiger nicht aufgehört ihn zu nerven bis er nen blutigen kratzer im gesicht hatte. Das war für mich der punkt wo ich die beistzerin angerufen habe, das es nicht geht.
 
Behandle sofort die Giardien. Das ist nicht sonderlich teuer, doch wenn du noch lange wartest wird es gefährlich für deine Tiere! Zweitens brauchen Katzen auch mal nen Monat um das Neue kennenzulernen....
Drittens...was geht in dir vor? Man kauft sich Schnäppchen Katzen und will sie krank! weitervermitteln und redet auch noch von kaufen und Kleinanzeigen.
In meinen Augen bis du nicht besser wie die erstbesitzerin...
 
Werbung:
Der Stress kann auch mit der Erkrankung zusammenhängen ... gib den Katzen doch zeit, behandel sie, lass sie gesund werden und lass sie das untereinander aushandeln ... nach einer woche kannst du kein wunder erwarten, manchmal dauern so zusammenführungen schon auch mal ein halbes jahr ... und ehrlich selbst wenn er weg wäre, heisst das nicht dass es dann besser wäre, vielleicht fühlt sich seine schwester dann einsam und allein und wird unglücklich und unsauber etc. so trennungen sind für katzen genauso schwer, vor allem auch bei geschwistern ...
 
und nochwas, so kratzer kommen öfter mal vor auch bei katzen die schon lange zusammen sind und sich kennen unsere zoffen sich auch manchmal selbst nach vielen Jahren noch, trotzdem würde ich keinen weggeben, weil sie sich auch im nächsten augenblick wieder verstehen ... es ist halt auch viel stress, die beiden im neuen heim müssen sich integrieren, der alte muss teilen und sie müssen sich kennenlernen, da gibt es wenig katzen bei denen das sofort klappt und die sich super gleich einfügen und schmusen und ein herz und eine seele sind ...
 
vanmel, ja danke ich merks grade :oha:

dayday, danke das du mir hoffnung machen willst, nein friede freude sicher nicht, ich hab schon das Fauchen erwartet und das es nicht ohne Probs abgeht, aber die Ärztin sagte mir heute auch dringend das ich den neuen kater abgeben soll, weil es in Zukunft nur noch schlimmer werden wird. wie gesagt ich hab keine Erfahrung mit katzen, es kann sein das ich auch viel Falsch gemacht habe bei der zusammenführung.

samai, du weis doch garnicht WAS ich für die katzen bezahlt habe und wenn ich es mir einfach machen wöllte würde ich sie ins nächste Tierheim bringen. Was glabst du wohl warum ich bei der Ärztin war? um leckerliedrops zu kaufen? Deinen Komentar finde ich nicht sehr hilfreich, ich bin bestimmt die letzte die mit der Not der tiere ein geschäft machen will.
Auch die Vorbesitzerin hatte ihre Gründe die Tiere SO SCHNELL abzugeben, sie war auch in einer Notlage und das sie WUSSTE das sie Gieardien hat ist nicht sicher. Ich glaube ja immernoch an das gute im Menschen.

nochmal deutlich hier,
ich gebe den Katzen Medikamente, und wenn der Neue gesund ist und wenn bis dahin keine gegenseitige Akzeptanz der Tiere einsetzt, MUSS ich ihn abgeben. Ich mag den Kater und hoffe das vieleicht noch ein Wunder geschieht.
 
aber die Ärztin sagte mir heute auch dringend das ich den neuen kater abgeben soll, weil es in Zukunft nur noch schlimmer werden wird. wie gesagt ich hab keine Erfahrung mit katzen, es kann sein das ich auch viel Falsch gemacht habe bei der zusammenführung.


.

Ich liebe ja Tierärzte mit so hellseherischen Fähigkeiten 🙄

Die Kater kennen sich grade eine Woche, mind. 1 ist zudem noch krank.
Klar, dass die erstmal klären müssen, wer der Stärkere ist, wie die Revierverhältnisse sind, wie viel man sich beim Anderen rausnehmen kann, etc.
Einige Katzen vertragen sich sofort, wenn sie sich sehen, andere gehen sehr zurückhaltend mit neuen Artgenossen um, andere wieder handeln nach der Devise "erstmal draufhauen, dann kennenlernen".
Das ist alles normal und nicht weiter schlimm.

Es kann natrlich sein, dass die beiden Kater charakterlich nicht zusammen passen. Das kann man aber nach 1 Woche noch nicht sagen.
 
Hm..Dir ist schon klar, dass die Katzen die Revierverhältnisse untereinander klären müssen? Sprich, sie machen unter sich aus, wer der Boss ist?

Habt ihr überhaupt geschaut, ob die neuen Katzen vom Charakter her zu den vorhandenen passen, oder einfach gedacht "oh, die sind so süß, die nehmen wir"?

Ansonsten schließ ich mich an: Erst mal die Katzen behandeln lassen! Und dann nach einem neuen Zuhause suchen, bitte mit Schutzgebühr etc.
___

rovena, das ist mir völlig klar das katzen ihren kram selber ausmachen müssen, ich hab mich auch rausgehalten soweit es ging, ich dachte das der coonie zu meinem tiger passt, weil er vom gemüt auch sanft ist und mit anderen tieren vertraut ist.

aber ich bin nichtBrigitte Lämmle ok? :smile:

und wenn ich ihn abgebe dann nicht unter schutzgebühr, und für die spezies hier, ich hab für die BEIDEN katzen 250€ bezahlt. Das ist denke ich mal ok und war kein Wühltischpreis.
 
Werbung:
racoonie, danke für Deine Sichtweise, die kleine ist zwar die stiefschwester, aber vermissen würde der coonie sie bestimmt, 2 tage war er alleine hier und hat immer gemaunzt und gerufen, bis die kleine auch hierherkam, /wir hatten sie getrennt geholt, da war er ruhiger, die kleine fühlt sich ganz wohl, weil stiefpapa da ist, die katzen kommen ja aus einem 4 er Trupp, Lestart und ein alter Ekh kater und ein 7 monatiger coonie und die kleine EkH bauernhofkatz (wegen der bin ich eigentlich bei der besitzerin gewesen, ich wollte keine Rasse katz, weil die auch bei freigang gefährdet sind)

was anderes übrig als abzuwarten bleibt mir immo eh nicht.
ich nehm den Rest der Woche urlaub, weil ich keine ruhe ab, was hier abgeht wenn keiner da ist.
 
ich nehm den Rest der Woche urlaub, weil ich keine ruhe ab, was hier abgeht wenn keiner da ist.

Denk aber daran, dass du dann gaaaaaaaaanz ruhig bleiben musst *Baldriantee rüberreich*
Wenn du angespannt bist, überträgt sich das auch auf die Katzen. Deswegen ist es manchmal besser sie alleine zu lassen 😉
 
Ist er sterilisiert oder kastriert? Du schreibst nämlich, dass er sterilisiert ist.

Wenn ich nach einer Woche bei meiner Zusammenführung damals Kidi abgegeben hätte, dann hätte ich heute nicht so ein tolles Katzenteam.

Wann willst du denn den Kater abgeben? Giardien ist eine langwirige Sache. Bis er wieder getestet werden kann nach der Behandlung sollte einige Zeit vergehen, denn er kann immer noch Giardian ausscheiden.
 
und wenn ich ihn abgebe dann nicht unter schutzgebühr, und für die spezies hier, ich hab für die BEIDEN katzen 250€ bezahlt. Das ist denke ich mal ok und war kein Wühltischpreis.

Das war KEIN Wühltischpreis??? 😱 Weisst du eigentlich wieviel eine Maine-coon vom SERIÖSEN Züchter kostet? Da kostet EIN Tier dreimal soviel wie du für die beiden bezahlt hast. Unglaublich 🙄
 
Ich liebe ja Tierärzte mit so hellseherischen Fähigkeiten

Die Kater kennen sich grade eine Woche, mind. 1 ist zudem noch krank.
Klar, dass die erstmal klären müssen, wer der Stärkere ist, wie die Revierverhältnisse sind, wie viel man sich beim Anderen rausnehmen kann, etc.
Einige Katzen vertragen sich sofort, wenn sie sich sehen, andere gehen sehr zurückhaltend mit neuen Artgenossen um, andere wieder handeln nach der Devise "erstmal draufhauen, dann kennenlernen".
Das ist alles normal und nicht weiter schlimm.

Es kann natrlich sein, dass die beiden Kater charakterlich nicht zusammen passen. Das kann man aber nach 1 Woche noch nicht sagen.
__________________

juniper, danke für deine worte, mittlerweile denke ich alle katzen sind krank, vom Verhalten her in unserm fall wars so,
das der neue kater sofort als er reinkam sah: sein napf, sein kratzbaum, sein Zuhaus, unglaublich wie schnell katzen sich orientiern können.... naja es war aus Seiner sicht wars auch so ok. Aber der Tiger war total erstaunt der ging ganz friedlich auf den Neuen zu er ist kein Draufgänger, tiger schnüffelte ..aber der coonie fauchte nur...er kannte ihn nicht, ok .... wie gesagt hier war mein fehler ich hättte die zusamenführung behutsamer machen sollen. der Anfang war schlecht.
ich dachte nur hauptsache tiger ist nicht mehr alleine zuhaus und einsam....
 
Werbung:
lobbina, ich hasse baldrian geht auch glühwein? 🙄
 
alhams, es ist:
1. kein Reinrassiger Maincoon, es war kein zuchtkater, mir ging es auch garnich um Rassekatz, hauptsache zahm und soz. verträglich
2. er ist kastriert.
Mag sein das ich zu ungeduldig bin mit der zusafü, ich dachte und hoffte nur das es passen würde..
 
Na ja, erst einmal sind Giardien keine "Krankheit" sondern ein Parasitenbefall.

Zum anderen ist eine Woche Zusammenführung wirklich gar nichts.

Weiterhin wäre es gut zu wissen, wie lange die Kastration her ist, er könnte nämlich sonst noch Hormone haben und für den Bestandskater riechen, als wäre er noch potent.

Ich denke auch, ein bischen Geduld ist hier gefragt und eine Schramme auf der Nase passiert auch beim Spielen, Kämpfen und Toben.

Wieso schreibst du "Alphakater". ER ist einfach in der Rüpelphase, ein Teenager hatl. Manche Kater spielen sehr sehr ruppig. Vielleicht ist der neue so einer und muss erst noch lernen weniger ruppig zu spielen.


Ich würde auch erst mal raten noch etwas abzuwarten.
 
Ich schließe mich mal meinen Vorredner an: nur Geduld! Das einem die Katze, die als erstes da war, am Anfang furchtbar leid tut, wenn sie nicht sofort mit der neuen Situation klar kommt, kann wohl jeder nachvollziehen.

Aber du wirst mit Sicherheit schon in ein paar Tagen Fortschritte sehen können. Und die Freude, wenn sich die Miezen irgendwann verstehen, ist die Nerven die es einen kostet die Zusammenführung durchzustehen, allemal wert!!

Auch glaube ich nicht, dass du groß Fehler bei der Zusammenführung gemacht hast. Früher oder später wären sich die beiden begegnet, die Reaktion wäre die gleiche gewesen. Mach dir da mal keinen Kopf.

Jetzt musst du nur an der Giardienbehandlung dranbleiben (was du eh schon machst-gut 🙂) und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Deine Miezen machen das schon untereinander aus!

(250€ für beide ist ein "Schnäppchen" - du hast bei einem typischen Vermehrer gekauft.)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
34
Aufrufe
1K
Catmom15
C
M
Antworten
1
Aufrufe
728
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
5
Aufrufe
289
Selinnur
S
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben