Main Coon Siam Mix...Haarlänge?

  • Themenstarter ich42
  • Beginndatum
  • #21
Hallo

Also ich habe auch angeblich eine main coon Siam Mix . Aber irgendwie sieht sie aus wie eine normale Hauskatze. kenne mich aber nciht so gut aus.

Mutter soll Siam sein und Vater main coon.
 

Anhänge

  • Pino.JPG
    Pino.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 63
A

Werbung

  • #22
Gibts neue Fotos von den "Mäusen"?
Wie haben sie sich entwickelt??
 
  • #23
Hallo,

bei der Frage um die Haarlänge geht das Thema des Alters der Kleinen etwas verloren... Wenn ich richtig ;) gerechnet habe sind sie am 1.08. erst 9 Wochen alt. Laut Forum ist es aber sehr wichtig, die Kleinen bis zur ca. 12 Woche bei Mama zu lassen wegen der Sozialisation.
Was mein Ihr dazu?

Lg Kerstin
 
  • #24
Stimmt!
Bis zur 12. Woche gehören die Kätzchen zur Mama.
 
  • #25
Hallo,

bei der Frage um die Haarlänge geht das Thema des Alters der Kleinen etwas verloren... Wenn ich richtig ;) gerechnet habe sind sie am 1.08. erst 9 Wochen alt. Laut Forum ist es aber sehr wichtig, die Kleinen bis zur ca. 12 Woche bei Mama zu lassen wegen der Sozialisation.
Was mein Ihr dazu?

Lg Kerstin

viele hier besuchen ihre zukünftigen Miezen beim Züchter, bis sie dann alt genug sind :verschmitzt: deshalb die Hoffnung auf Fotos :stumm: :stumm:
Katzenmama wird die TE am 1.8. wie sie im Eingangsthread schreibt, dann sind die kleinen alt genug
 
  • #26
Fotos!??:D
 
  • #27
Bildhübsch!
Dann ist die Mama eine OKH-Siam, keine Siam old Type?
 
Werbung:
  • #28
Echt eine klasse Mischung! :)
Etwas läger könnte das Fell aber doch werden.
Bei MC´s dauert es ja auch einige Monate (eigentlich über ein Jahr) bis sich das Felll voll ausgebildet hat.
 
  • #29
Siams gibt es ja auch mit halblangem Fell.

Alle Kurzhaarkatzen, die nicht zu der Gruppe der Britisch oder Amerikanisch Kurzhaar, Burmesen, Siam oder Orientalisch Kurzhaar gehören (u.a.; Abessiner, Amerikanisch Curl, Amerikanisch Drahthaar, Bengalkatze, Bombay, Burmilla, Europäisch Kurzhaar, Exotisch Kurzhaar, Manx, Ägyptisch Mau, Japanese Bobtail, Kartäuser, Korat, Ocicat, Rex, Russisch Blau, Schottische Faltohrkatze, Singapura, Snowshoe, Shinpx, Tonkanese), werden in Großbritannien als >Foreign Shorthairs< klassifiziert. Von einer "Siam-Katze mit halblangem Fell weiß ich nichts....sogar Thai sind ja schon Kurzhaar. Da wird wohl dann in der Zucht-Linie nicht alles glattgelaufen sein.
Grüßle
 
  • #30
Main Coon Siam Mix

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine kleine dreifarbige Main Coon Siam Mix Dame zu Hause. Bisher habe ich nur zweifarbige gesehen. Deswegen bin ich jetzt verwiert. Ist die kleine nun ein Mix aus den beiden oder wurde ich übers Ohr gehauen, da ich vor einigen Jahren schon eine dreifarbige Hauskatze hatte die der kleinen sehr ähnlich sieht.
 
  • #31
Hallo,
bei reinrassigen Eltern sieht ein Maine Coon x Siam-Mix wie eine normale Hauskatze aus. So ein Mix kann jede Hauskatzenfarbe haben, das ist abhängig von der Farbe der Eltern. Die typische Siam-Färbung wird so ein Kitten aber nicht haben.
 

Ähnliche Themen

D
8 9 10
Antworten
182
Aufrufe
42K
Grace_99
Grace_99
Joesephine83
Antworten
23
Aufrufe
15K
Joesephine83
Joesephine83
J
Antworten
12
Aufrufe
62K
Frl. Linse
F
M
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
17
Aufrufe
708
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben