Main-coon Kurzhaar

  • Themenstarter LenasPapa
  • Beginndatum
  • #81
Nachts ist sie bei mir im Schlafzimmer und tagsüber ist sie mit ihrer Schwester und ihrer geistlichen Schwester zusammen

Muss man das jetzt verstehen... mit ihren geistlichen Schwestern :confused::confused:
 
A

Werbung

  • #82
Sagen wir mal so die drei sind Nachts wie ein Bulldozer der durch die Wohnung fährt. Mir der geistlichen Schwester meinte ich das sie sich nicht von Geburt an kenn sondern erst mit 8 Wochen zusammen geführt worden sind .
 
  • #83
Hallo ich hab eine Kitte aus zwei Main Coon Mixen ( Mama langhaarig und Papa kurzhaarig) und meine kleine Fly sieht eigentlich kurzhaarig aus ,jedoch wird ihr Fell immer länger! Habt ihr eine Idee wie lang ihr Fell wird ?

Meine Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine. Ich weiß es nicht!

Nein sie ist Nacht alleine und Tag über zu dritte !

Ah, Kitte zu Dritte?

Nachts ist sie bei mir im Schlafzimmer und tagsüber ist sie mit ihrer Schwester und ihrer geistlichen Schwester zusammen

Was ist das für eine geistliche Schwester? Ich verstehe nur Bahnhof!
 
  • #84
Sagen wir mal so die drei sind Nachts wie ein Bulldozer der durch die Wohnung fährt. Mir der geistlichen Schwester meinte ich das sie sich nicht von Geburt an kenn sondern erst mit 8 Wochen zusammen geführt worden sind .

Du hast Kitten.
Die gehören auch Nachts zusammen.
 
  • #85
Noch einmal geistliche Schwester meinte ich das sie sich so mögen wie ihre echte Schwester !Und weshalb sind drei Kitten schlecht ?
 
  • #86
Noch einmal geistliche Schwester meinte ich das sie sich so mögen wie ihre echte Schwester !Und weshalb sind drei Kitten schlecht ?

Nein, drei Kitten sind nicht schlecht, sie gehören aber auch nicht getrennt, auch nicht Nachts....
 
  • #87
Wer sagt denn das drei Kitten schlecht sind? :confused:
 
Werbung:
  • #88
Vielleicht solltest du lieber geistige Schwestern sagen, bei geistlichen Schwestern könnte man denken, dass sie nicht mehr lebt.:confused:

Lass sie doch einfach auch nachts zusammen, das mit dem Toben legt sich schon.:)
 
  • #89
Noch einmal geistliche Schwester meinte ich das sie sich so mögen wie ihre echte Schwester !Und weshalb sind drei Kitten schlecht ?

Es gibt bei Katzen keine "geistlichen Geschwister" Geistlich ist religiös, das kannst du ja wohl kaum gemeint haben.
Zum titel Main-coon Kurzhaar

Maine Coon gibt es nicht in Kurzhaar. die sind alle Halblanghaar, so sagt es auch der Rassestandard.
Und Maine Coons, wenn sie reinrassig mit Stammbaum gezogen und gekauft worden sind, sind ganz einfach Katzen.
Sie machen mal Miau, mal mehr und mal weniger. und das was vorn in die Katze reingeht, kommt auch als Kacke hinten wieder heraus.
Völlig stammbaumfrei riecht es dann auch nicht immer nach Rosen; Katzenkacke kennt keinen Unterschied zwischen Stammbaum und ohne
Stammbaum.
Katzen und deren Kacke kennen auch keinen signifikanten Unterschied zwischen Tieren mit und ohne Stammbaum, wenn nur die Gesellschaft stimmt.
 
  • #90
Es gibt bei Katzen keine "geistlichen Geschwister" Geistlich ist religiös, das kannst du ja wohl kaum gemeint haben.
Zum titel Main-coon Kurzhaar

Maine Coon gibt es nicht in Kurzhaar. die sind alle Halblanghaar, so sagt es auch der Rassestandard.
Und Maine Coons, wenn sie reinrassig mit Stammbaum gezogen und gekauft worden sind, sind ganz einfach Katzen.
Sie machen mal Miau, mal mehr und mal weniger. und das was vorn in die Katze reingeht, kommt auch als Kacke hinten wieder heraus.
Völlig stammbaumfrei riecht es dann auch nicht immer nach Rosen; Katzenkacke kennt keinen Unterschied zwischen Stammbaum und ohne




Stammbaum.
Katzen und deren Kacke kennen auch keinen signifikanten Unterschied zwischen Tieren mit und ohne Stammbaum, wenn nur die Gesellschaft stimmt.







Natürlich machen Katzen Arbeit ,aber sie bringen auch Freude .Ich wollte nur fragen ob einer Erfahrung mit Main coon Mix Kitten hat mit der Felllänge!( Ich weiß mann nicht per Ferndiagnose sagen kann wie lang das Fell wird .)Und ich gebe dir recht das ein Tier nicht unbedingt einen Stammbaum braucht .Ich lass mich mal überraschen wie meine kleine Kitte wird.:):grin:
 
  • #91
Eine Maine Coon braucht schon unbedingt einen Stammbaum, wenn sie keinen hat, dann sagt das bloß aus, dass Vermehrer unterstützt wurden. :( (TS-Tiere ausgenommen)
 
  • #92
Insgesamt haben die Kleinen in fast jeden Zimmmer einen Kratzbaum
 
  • #93
Lass' sie einfach alle drei zusammen - das mit der Toberei legt sich eigentlich mit der Zeit, wenn die Kleinteile sich an Deinen Tagesrhythmus anpassen. Halte Dir immer vor Augen, dass das noch Kleinkinder sind - die werden auch mal erwachsen! ;)

Die Frage nach der Felllänge ist prinzipiell schwierig zu beantworten, weil die Eltern von vornherein schon Mixe waren (und wahrscheinlich Maine Coons, wei sich das besser verkauft :stumm:)... Ich äußere aber mal die Vermutung, dass Du da kurzhaarige Kitten behalten wirst.
 
  • #94
Insgesamt haben die Kleinen in fast jeden Zimmmer einen Kratzbaum

Nein nein, die Rede war von einem Stammbaum, nicht einem Kratzbaum :oops:

Einen Stammbaum haben aber nur reinrassige Katze von einem echten Züchter, der die Tiere vor dem Verpaaren auf etwaigen Krankheiten untersucht und so gewährleistet, dass der Käufer am Ende ein gesundes Kätzchen bekommt, dass dem Rassenstandard entspricht und gut sozialisiert ist, weil es mind. 12 Wochen bei der Mama und den Geschwistern war und gut an den Menschen gewöhnt ist.
Ich stimme vollkommen überein, dass ein Wald-und-Wiesen-Kätzchen genauso liebenswert ist wie eine Rassekatze. Nur so viel zur Erklärung des Stammbaumes ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Miiau
Antworten
8
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
B
Antworten
2
Aufrufe
25K
Bine1610
B
BlackBastet
Antworten
21
Aufrufe
94K
Blaubärchen
B
Nicnac79
2 3
Antworten
41
Aufrufe
78K
Jamusssein
Jamusssein
K
Antworten
14
Aufrufe
3K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben