Main-coon Kurzhaar

  • Themenstarter LenasPapa
  • Beginndatum
L

LenasPapa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
19
Hallo. Ich habe die Möglichkeit ab Juni ein Katzenkind zu bekommen. Vater ist ein weisser Main-Coon de Mama eine dreifarbige Kurzhaar. Was gibt es besonderes zu beachten bei diesem Mix. Hat jemand Erfahrungen ??
 
A

Werbung

Vor allen Dingen sollte man beachten ZWEI Kitten zu nehmen.
Kitten in Einzelhaltung geht gar nicht.
Von dem Mix halte ich gar nichts weil dort einfach nur vermehrt wird.
 
War laut Halterin ein Unfall. Also nich wirklich geplant :wow:
 
Dass diese Mixe leider oft sehr krank sind und früh versterben.
Fängt an bei Herzkrankheiten über Hüftgeschichten... Da steckst du erstmal etliches an Geld rein und es hilft nicht immer was.

Ich kann nur davon abraten, so gewissenlose Leute zu unterstützen. "Katzenzucht" heißt nicht, zwei Katzen aufeinander zu setzen, sondern eben ausreichend Vorsorge zu betreiben, was die Gesundheit und Aufzucht betrifft.
Gerne wird auch behauptet, das sei nur ein "Ups"-Wurf - ist leider oft gelogen.

Unterstütze lieber den Tierschutz oder sonstige Abgabetiere als so jmd noch Geld in den Rachen zu werfen.;)

Wenn es doch eine MC sein soll, informier dich bitte über seriöse Aufzucht und gehe zu einem eingetragenem Züchter, der Kitten mit Stammbaum und guter Aufzucht sowie Gesundheitsvorsorge vermittelt.

Und zu guter Letzt: Kitten nur zu Zweit, keine Einzelhaltung. Danke.
 
War laut Halterin ein Unfall. Also nich wirklich geplant :wow:

Berühmte Ausrede.
Solche "Unfälle" passieren nicht wenn rechtzeitig kastriert wird.
Auch das dir ein Kitten in Einzelhaltung gegeben würde spricht nicht für diesen Vermehrer.
 
Also zu erst mal Die Halterin is ne Gute Bekannte von mir und will auch kein Geld dafür haben. Den Unfall hätte man sicher verhindern können da stimm ich zu. Aber um Geld gehts ihnen echt nicht.
 
Also zu erst mal Die Halterin is ne Gute Bekannte von mir und will auch kein Geld dafür haben. Den Unfall hätte man sicher verhindern können da stimm ich zu. Aber um Geld gehts ihnen echt nicht.

Trotzdem gilt weiterhin das Kitten in Einzelhaltung Quälerei ist.
 
Werbung:
Kontra Einzelhaltung ? Richtet sich das jetzt nur ganz allgemeojn gegen Einzelhaltung oder hat das was mit der Rasse zu tun ?
 
Bitte trotzdem keine Einnzelhaltung.
Mach nicht nochmal den gleichen Fehler wie bei eurem letzten Kater.
Zum anderen musst du eben wissen, ob du dieses Risiko gehen willst. Die MC ist eben eine sehr anfällige Rasse, wenn man da wild umhervermehrt.
 
  • #10
War laut Halterin ein Unfall. Also nich wirklich geplant :wow:

Das sagen sie alle und komischerweise jedes Jahr wieder.:rolleyes:

Du musst selber wissen, ob du solche Leute unterstützen willst.

Hol dir lieber zwei normale Kitten aus dem TH oder spar noch bissel für zwei echte Rassekatzen.
 
  • #11
Mein Mecky war nen Einzelkater und ich hatte nicht den Eindruck das er sich gequält hat. :sad::sad:
 
  • #12
Kontra Einzelhaltung ? Richtet sich das jetzt nur ganz allgemeojn gegen Einzelhaltung oder hat das was mit der Rasse zu tun ?

Kitten hält man nicht alleine. Sie verkümmern dabei seelisch. Katzen sind gesellige Tiere und wollen soziale Interaktion ausleben.
Fängt dabei an, sich gegenseitig zu putzen (ich denke kaum, dass du deiner Katzen die Ohren oder auslecken willst? ;)), gemeinsam zu spielen (du willst wohl kaum gebissen und gekratzt werden?) usw.
 
  • #13
Kontra Einzelhaltung ? Richtet sich das jetzt nur ganz allgemeojn gegen Einzelhaltung oder hat das was mit der Rasse zu tun ?

Katzen sind sehr soziale Tiere.
Einzelhaltung geht gar nicht.
Der Mensch kann kätzische Gesellschaft nicht ersetzen.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Sorry wollte nur nen ganz normale Auskunft und keine Gerichtsverhandlung mit Verurteilung. Weder von mir noch von meine Guten Bekannten !! Unfassbar
 
  • #16
Mein Mecky war nen Einzelkater und ich hatte nicht den Eindruck das er sich gequält hat. :sad::sad:

Dann weißt du leider nicht wie glücklich Katzen zu Zweit sind.

Ich formuliere es nochmal ganz klar: Kitten in Einzelhaltung ist Tierquälerei.


Zwei Kitten = doppeltes Glück.
3233637.jpg


3304397.jpg
 
  • #17
Mein Mecky war nen Einzelkater und ich hatte nicht den Eindruck das er sich gequält hat. :sad::sad:

Bitte lies dich deinen kommenden Katzen zuliebe bzgl artgerechter Katzenhaltung hier ein, da gibt es vieles Interessantes zu erfahren :)
Auch wenn Katzen sich scheinbar abfinden mit dem Einzeldasein ( was oft vom Menschen als Zufriedenheit missinterpretiert wird), sind es doch soziale Tiere und es liegt nicht in ihrer Natur, alleine zu leben.
Draussen bilden Katzen lockere Gruppen, manche Freigänger holen sogar ihre Freunde daheim ab und man streift auch gemeinsam umher, spielt miteinander.
All das fehlt einer Einzelkatze. Keinerlei soziale Interaktion mit Artgenossen zu haben - das wünscht man doch keinem Lebenwesen.
 
  • #18
Generell sollten keine Katzen ob Rasse oder nicht einzeln gehalten werden.
Besonders Kitten benötigen einen gleichaltrigen Spielpartner.

Es gibt nur sehr wenige wirkliche Einzelkatzen die vom Menschen dazu gemacht wurden und die sind meistens schon älter und haben nie kätzische Gesellschaft gehabt. Diese Katzen haben meistens Verhaltensstörungen, werden unsauber, kratzen, beißen etc.

Also tu deiner Katze einen Gefallen und hole einen gleichgeschlechtlichen, gleichalten Partner.
 
  • #19
Sorry wollte nur nen ganz normale Auskunft und keine Gerichtsverhandlung mit Verurteilung. Weder von mir noch von meine Guten Bekannten !! Unfassbar

Lies dich in Katzenhaltung ein.
Katzen sind keine Einzelgänger sondern werden vom Menschen dazu gemacht.
Kitten leiden in Einzelhaltung.
Leckst du das Kitten ab?
Leckst du ihm den Popo und die Ohren sauber?
Rennst du mit ihm den Kratzbaum hoch.
Raufst du mit ihm auf kätzische Art? Mit Krallen und Zähnen?
Das alles gehört dazu.
 
  • #20
Macht euch da mal keinen Kopp. Meine bisherigen Katzen sind alle in hohem Alter gestorben. Hatten immer genug Freigang und hatten somit auch ihren ganz normalen Umgang miot andere Katzen bzw Katern. Und kammen alle freiwillig jeden Abend bzw am anderen Tag wieder.
 

Ähnliche Themen

Miiau
Antworten
8
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
B
Antworten
2
Aufrufe
25K
Bine1610
B
BlackBastet
Antworten
21
Aufrufe
94K
Blaubärchen
B
Nicnac79
2 3
Antworten
41
Aufrufe
78K
Jamusssein
Jamusssein
K
Antworten
14
Aufrufe
3K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben