Mahatma Ghandi?

• Themenstarter Themenstarter Mani_Cat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mani_Cat

Mani_Cat

Neuer Benutzer
Guten Tag, ihr lieben Katzenmammis! 🙂

Mein Katerchen Manfred ist gerade mal 7 Monate alt.

Schon 2 Mal hatte er nach den Impfungen ein paar Tage Durchfall.
Aber er hat immer schön gegessen.

Seit 2 Tagen ist er nun im Hungerstreik, und wir wissen nicht wieso. :sad:

Er trink mässig, manchmal isst er etwas Katzengras, aber sonst rührt er nichts an.
Kurz vor dem Hungerstreik hatte er breiigen Stuhl, den er immer so lässig am Boden abgestreift hat (um seinen Popo zu putzen...😳)

Kann mir wer helfen?
Muss ich mit ihm zum Tierarzt?
Gibt es Möglichkeiten?

Gruss, Nicole

A

Werbung

Natürlich solltest Du mit ihm zum Tierarzt gehen - es ist nicht normal, wenn Katzen plötzlich das Futtern einstellen.
Vor allem wenn es noch recht junge Miezen sind und dann gleich zwei Tage am Stück nichts zu sich nehmen.

Grüßle
Sandra

Selbstverständlich mußt Du mit ihm zum TA. Umgehend.

Den Betreff finde ich in dieser Kategorie und angesichts der Ernsthaftigkeit des Themas unsinnig.
Bitte lies bei Gelegenheit doch auch mal die Forenregeln.

Gwion
Deine Reaktion finde ich in diesem Gesprächsthema angesichts deiner Nichtkenntnis über mich und meine Katze unsinnig.
Bitte lies bei Gelegenheit doch mal die Forenregeln (da steht bestimmt etwas von Freundlichkeit 😉).

An die anderen:

Danke zunächst für die Antwort!

Der Grund, warum ich bislang gezögert habe ist der, dass er quickfidel ist, draussen rumtobt, sich schön putzt und keine Anzeichen von einer Krankheit da sind.

Die letzten beiden Male war ich panisch zum Arzt gerennt; beide Male umsonst.
Naja, jetzt weiss ich halt nicht, ob ich noch 1-2 Tage warten soll (sofern er ausreichend trinkt; heute hat er bereits 1 dl Wasser getrunken).

Gruss
Nicole

Liebe Mani_Cat,

auch ich würde Dir raten schnell zum TA zu gehen. Lieber einmal zu oft, als zu spät.

Gerade bei den kleinen Mietzen kann schnell etwas sein, da der Körper noch nicht genug Abwehrstoffe hat. Und Du kannst ja in den kleinen Körper nicht reingucken.

Zum Wohle der Mietze solltest Du Dir also die Zeit nochmal ans Bein binden und hingehen, bevor es schlimmer wird. Vielleicht hat er was verschluckt oder Schmerzen beim kauen/schlucken etc. und frisst deshalb nicht. Lass es also bitte, bitte untersuchen.

Und denk dran, dass die Mietzen uns nicht sagen können, wenn ihnen schlecht ist oder sie schmerzen haben. Ich habe gelesen, dass selbst angefahrene Katzen noch schnurren (um die Selbstheilungskräfte anzuregen und sich zu beruhigen), also würde man rein von der Optik her auch sagen, die Katze ist ok, obwohl sie schwer verletzt ist.

Also los, ab in Jacke und Schuhe und los gehts. *hihi* Wenn mit dem Kleinen was ernsteres ist und Du gehst jetzt nicht, wirst Du Dir ewig Vorwürfe machen. (ginge mir jedenfalls so).

Gwion
Deine Reaktion finde ich in diesem Gesprächsthema angesichts deiner Nichtkenntnis über mich und meine Katze unsinnig.
Bitte lies bei Gelegenheit doch mal die Forenregeln (da steht bestimmt etwas von Freundlichkeit 😉).

Warum soll Gwion sich was zum Thema Freundlichkeit durchlesen? Sie ist freundlich! Deine Reaktion hingegen verstehe ich nicht.

Werbung:
und ich verstehe den threadnamen nicht!!! 😳

Ich denke mal, es geht um den Hungerstreik.

Werbung:
Knubbelchen,

Ich habe jetzt gerade mit dem Arzt telefoniert.
Er wies mich an, mal kurz in sein Mäulchen zu schauen.
Und siehe da: es wachsen 2 Zähne auf einmal, und das Zahnfleisch ist an besagter Stelle etwas rötlich.

Der TA meinte, ich solle ihm etwas Kamille ins Wasser geben und ihm das Futter pürieren, dann sollte es gehen.
Wenn nicht, kann ich morgen bei ihm vorbeikommen.

Und zu meinem Betreff des Beitrags...
ich finde es jetzt wirklich etwas unnötig, darüber zu streiten, ob dieser Titel passend ist oder nicht.

Vom Verhalten der Katze (v.a. weil er so lebending rumhüpft) konnte ich ja schon erkennen, dass es sich nicht um ein lebensbedrohliches Problem handelt.
Daher finde ich, darf man doch dem Titel auch was Witziges beifügen... mir schien halt Ghandi passend, weil mein Freund und ich ihn gestern immer Ghandi genannt haben (weil er eben nichts isst).

Etwas befremdlich fand ich dann die Antwort von Gwion, weder ein Hallo noch ein Willkommen im Forum zu sagen, sondern gleich eine Art Kampfansage zu machen von wegen, ich solle die Forenregeln lesen.
Daher habe ich ihr sehr ironisch geantwortet, weil ich finde, dass weder ich noch sie die Forenregeln verletzen, und dass ich ihre Antwort überhaupt nicht angebracht finde.
Warum soll ich mich gleich von jemandem blöd anmachen lassen, der mich gar nicht kennt.

Ich bin hier das erste Mal im Forum, WEIL ich mich um meine Katze gut kümmern möchte (und halt auch Rat suche) und sicher nicht, weil mir meine Katze egal ist.
Aus diesem Grund lasse ich es nicht gelten, dass jemand findet, ich müsse wegen "Mahatma Ghandi" die Forenregeln durchlesen.

Aber wenn ich hier nicht erwünscht bin, nur weil ich einem Verdauungsproblem meines Katers auch etwas Ironisches abgewinnen kann, dann kann ich mich wieder abmelden, wenn ihr das wollt.

Eigentlich hätte es mich gefreut, hier auf andere Katzenliebhaber zu treffen (und die meisten, fast alle von euch, sind ja auch total freundlich und hilfsbereit😉...

Gruss, Nicole
(die Katzen wirklich mag und sich darum kümmert, aber auch nicht immer das Allerschlimmste erwartet...und einfach wachsam sein möchte)

hm.... dann hätte man ja auch einfach hungerstreik schreiben können...! 🙄

aber dir danke ich für die erklärung 🙂

Das ist das, was Gwion meinte: Es fehlt der aussagekräftige Threadtitel. Ich denke mal, nicht jeder Fori hat Bock so um die Ecke zu denken...

Und? Wie gehts dem Kleinen heute? Hat er jetzt wieder gefuttert oder gehst du doch mal mit ihm zum Tierarzt? Was nicht so ganz zu der Erklärung des Tierarztes passt ist deine Bemerkung über das "Hinterabstreifen", denn das ist oft ein Zeichen von Wurmbefall.

Grüßle
Sandra

Hinternstreifen (Schlittenfahren?) kann auch auf Entzündung der Analdrüse hindeuten.

Der fehlende Apptit scheint mir eher eine Folge der Impfungen zu sein, daß dann vielleicht das Zahnen noch zusätzlich belastet, absolut im Bereich des Möglichen.
Ist das Zahnfleisch sonst gesund?

Zugvogel

Werbung:
Auf dem Popo Schlitten fahren kann aber auch bedeuten, dass
dieser einfach unangenehm 'brennt' (habe ich mir sagen lassen).

Wie geht's denn heute dem kleinen Gandhi?

Der Grund, warum ich bislang gezögert habe ist der, dass er quickfidel ist, draussen rumtobt, sich schön putzt und keine Anzeichen von einer Krankheit da sind.

Wenn du mit "draussen" richtig draussen *g* meinst - hast du daran gedacht, dass sich dein Kater auch bei jemanden anderen verpflegen lassen könnte? Dann wäre es auch kein Wunder, dass er zuhause "fastet"

Und was könnte die Ursache dieses Brennens sein?

Zugvogel

Das Symptom könnte Durchfall sein. Die Ursache für Durchfall
kennen wir in der Regel leider meistens nicht sofort.

Auf jeden Fall ist dieses 'Poporutschen' bei Durchfall in der
homöopathischen Anamnese sehr wichtig und richtungsweisend,
so unsere THP.