Maggie ist so krank!

  • Themenstarter Franzi200688
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Die Leberwerte waren im BB in Ordnung! Und im Ultraschall konnte man weder etwas an der Leber, noch an den Nieren feststellen! Deswegen bin auch wirklich völlig ratlos und verzweifelt! Weil ich eben nicht weiß, was es ist...:(

Habe das jetzt alles aufgeschrieben und mein Freund wird das mit unserer Tä besprechen...da ich Montag leider lange arbeiten muss! Ist das Spezialfutter so erstmal in Ordnung?
 
A

Werbung

  • #63
Wie gehts Maggie heute?
 
  • #64
Hallo Bianca!
Gestern ging es Maggie etwas besser und heute sieht es bisher auch ganz gut aus! Ich hoffe das bleibt so oder noch besser, es würde wieder weiter bergauf gehen!



Melde mich heute abend wegen des Blutbildes!

LG Franzi
 
  • #65
Maggies Blutbild

Hier einmal Maggies BB:



Werte Ergebnis Einheit Referenzbereich

Großes BB
Leukozyten: 6,4 G/l 6,0-11,4
Erythrozyten: 7,15 T/l 5,0-10,0
Hämoglobin: 94 g/l 80-170
Hämatokrit: 0,29 l/l 0,29-0,47
MCV: 39,9 fl 40-55
MCH: 13,1 pg 13-17
MCHC: 33,0 g/dl 25-31
Thrombozyten: 102 g/l 180-430

Differential bb

Neutrophile: 65 % 60-78
Neutrophile abs.: 4160 /ul 3000-11000
Stabkernige: 0 % 0-4
Stabkernige abs.: 0 /ul < 600
Lymphozyten: 23 % 15-38
Lymphozyten abs.: 1472 /ul 1000-4000
Monozyten: 11 % 0-4
Monozyten abs.: 704 /ul 40-500
Eosinophile: 1 % 0-6
Eosinophile abs.: 64 /ul 40-600
Basophile: 0 % 0-1
Basophileabs.: 0 /ul 0-40
Sonstige Zellen: 0 % 0


Leberwerte

Alkalische Phosphate: 23 u/l <104
GOT: 22 u/l 0-59
GPT: 47 u/l 0-91
GLDH: <2.00 u/l 0-11.2
Bilirubin ges.: 3.93 umol/l < 8.55

Fettstoffwechsel

Cholesterin: 4.51 mmol/l 1.81-3.88


Niere

Krea: 140.6 umol/l 0-168
Harnstoff: 13.57 mmol/l 5.0-11.4


Elektrolyte
Natrium: 154 mmol/l 145-158
Kalium: 4.7 mmol/l 3.4-5.0
Calcium: 2.54 mmol/l 2.30-3.00
Phosphat: 1.96 mmol/l 0.77-2.36


Kohlenhydratstoffwechsel
Glucose: 5.44 mmol/l 3.9-8.3


Proteinstoffwechsel
Albumin: 31.0 g/l 22-37
Ges. Eiweiß: 82 g/l 65-87

Elektrophorese
Albumin: 44.1 % 35.4-55.8
Albumin absolut: 36.2 g/l 19.6-43.4
a-Globulin: 19.7 % 13.4- 28.8
a-Globulin absolut: 16.2 g/l 9-25
b-Globulin: 13.1 % 7.7-18.3
b-Globulin absolut: 10.7 g/l 5-16
y-Globulin: 23.1 % 8.2-28.5
y-Globulin absolut: 18.9 g/l 5-25
Albumin/Globulin Quotient: 0.79 0.79-1.59

FIP( Corona-Virus): positiv 1:100 <1:25
 
  • #66
l/l 0,29-0,47
Krea: 140.6 umol/l 0-168
Harnstoff: 13.57 mmol/l 5.0-11.4
Das sind keine soo üblen Werte. Vor allem da es für erhöhten Harnstoff verschiedene Urschen geben kann, nicht unbedingt ein Nierenproblem.

Insgesamt sieht das BB überraschend gut aus.
Eigentlich spricht das alles nicht für CNI oder ANI.
Ich glaube, das Problem liegt anderswo.

Daher doch erstmal abwarten, was das nächste BB bringt.
SUC scheint mir da noch nicht nötig.
 
  • #67
oh... da bin ich ein paar tage nicht on... und dann solch ein schreck. :(

dann hoffe, ich dass alles wieder ins lot kommt. wir drücken daumen und pfötchen für eine baldige genesung.

schön, dass hier viele hilfreiche tipps kommen. ich kann bei den möglichen speziellen diagnosen nicht helfen. da fehlt mir das wissen.

aber die anderen können ja helfen.
 
Werbung:
  • #68
Das BB spricht auch nicht für FIP. ( man weiß aber nie genau )
Was mir noch einfällt:
Ist der Urin untersucht worden ?
Ganz wichtig, auch die Zähne untersuchen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Liane
 
  • #69
Hm... ja und die Verfärbung vom Urin, kann das auch an den Medis gelegen haben? Die Leberwerte sehen ja nun auch nicht "schlimm" aus?!

Weiterhin gute Besserung
 
  • #70
oh... da bin ich ein paar tage nicht on... und dann solch ein schreck. :(

dann hoffe, ich dass alles wieder ins lot kommt. wir drücken daumen und pfötchen für eine baldige genesung.

schön, dass hier viele hilfreiche tipps kommen. ich kann bei den möglichen speziellen diagnosen nicht helfen. da fehlt mir das wissen.

aber die anderen können ja helfen.

Hallo Martina!
Sie ist auf dem Weg der Besserung! Danke fürs drücken!


Das BB spricht auch nicht für FIP. ( man weiß aber nie genau )
Was mir noch einfällt:
Ist der Urin untersucht worden ?
Ganz wichtig, auch die Zähne untersuchen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Liane

Hallo Liane!
Der Urin ist gestickst worden, aber nicht mikroskopisch untersucht worden! Zähne und Ohren sind auch in Ordnung.

Hm... ja und die Verfärbung vom Urin, kann das auch an den Medis gelegen haben? Die Leberwerte sehen ja nun auch nicht "schlimm" aus?!

Weiterhin gute Besserung

Danke!


Liebe Grüße an euch!

Franzi
 
  • #71
Hallo Franzi,

noch alles auf dem Weg der Besserung bei Maggie!?

Ich drück euch mal ganz lieb!
 
  • #72
Hallo Bianca!

Es wird von Tag zu Tag besser!:pink-heart:
Mal sehen was die nächsten Blutergebnisse sagen....

Wir drücken dich ganz lieb zurück!


P.S. Jetzt hat irgendjemand der Drei aber Durchfall!:rolleyes: Ich glaube nicht das es Maggie ist! Was kann ich dagegen machen?

LG Franzi
 
  • #73
Wegen Durchfall mal beobachten,evtl Heilerde mit unters Futter mischen.
Ansonsten eine Kotprobe beim TA abgeben.Sollte es sich aber nicht schnell bessern,dann mit Katzerle zum TA ;)
 
  • #74
Ich würde auch erst mal Heilerde geben - mach ich auch immer so ;)
Mittlerweile gibt es jeden zweiten Tag ein bisschen Heilerde übers Futter.
 
Werbung:
  • #75
Wie geht es Maggie?
 
  • #76
Hallo Franzi,

wie gehts Maggie denn?

Was macht die Zusammenführung?
 
  • #77
Hallo Ihr Lieben!:)

Huch, habe glatt eure Beiträge überlesen!:oops:

Wie unangenehm!:oops:

Maggie geht es wieder prima! Sie spielt wieder, die Rituale sind wieder alle eingekehrt und sie ist wieder ganz die Alte! Nächsten Freitag wird nochmal Blut abgenommen und ich hoffe das alles wieder gut aussieht! Außedem wünsche ich mir,dass ich wieder normal füttern kann, aber das wird sich zeigen!

Wegen der Zusammenführung Bianca: Schau doch mal in meinen Thread Fannis Verhalten macht mich wahnsinnig.... da gibts neues:pink-heart:

Liebe Grüße an euch zwei und sorry nochmal!
 
  • #78
schön, dass die kleine maus wieder auf dem weg der besserung ist :)

welch erleichterung *puh*

und natürlich noch festes daumendrücken für gute blutwerte. ;)
 
  • #79
Das freut mich sehr. :)
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
Liane
 

Ähnliche Themen

Franzi200688
Antworten
60
Aufrufe
6K
minna e
minna e
Mel_Anie
Antworten
0
Aufrufe
671
Mel_Anie
Mel_Anie
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
931
Moustic
Moustic
L
Antworten
4
Aufrufe
398
paperhearts
paperhearts

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben