Milz verdreht

  • Themenstarter Patty112
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Patty112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
4
Ort
LK Gifhorn
Hallo Forum!

Als neuling habe ich gleich mal eine Frage, die ich mir nicht erklären kann.
Wie kann sich eine Milz verdehen?
Mein Kater (1 Jahr) wurde gester operiert, weil sich im Ultraschall zeigte, das etwas mit der Milz nicht stimmte.:(
Der Tierarzt sagte mir, das sich die Milz verdeht hat.
Wie kann so etwas kommen, oder hatte jemand von euch schon mal so einen Fall???

Danke und viele Grüße

Patrick
 
A

Werbung

Hallo Patrick,

sorry, hab ich noch nie gehört. Warum wurde denn geschallt, hatte er Probleme?

Könnte mir das höchstens vorstellen, wenn z. B. das Zwerchfell ein Loch hätte und dadurch die Organe "wandern" oder den vorgegebenen Standort verändern können.

Berichte doch mal weiter, interessiert mich sehr.

Und alles Gute für das Katerchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eireen!

Grund für die Untersuchung waren immer wiederkehrende Bauchschmerzen!
Unruhig war er auch auch, geradezu panisch.
Nach dem dritten TA Besuch gab es dann das volle Programm mit Röntge, etc. Bin auch mal gespannt was daraus wird.

Werde berichten! Darf ihn in 90 min abholen.

Gruß
 
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß die Schmerzen nach der OP nicht mehr kommen, daß alles wieder im Lot ist ;)

Zugvogel
 
Hallo!

So der Kater kam gestern wieder nach hause!
Eine genaue Auskunft habe ich natürlich nicht bekommen, weil der operierende Arzt nicht da war.:mad:

Und nun noch eine Frage:
Ist es mormal, das Katzen nach einer OP unentwegt in der Gegend rum rennen?
Unser Kater hat die ganze nacht nicht geschlafen (ich auch nicht) und ist im gesamten Haus Streife gelaufen.

Ist das normal?:confused:

Gruß Patrick
 
Ob das normal ist kann ich dir auch nicht sagen.

Kann es sein das er Scmerzen hat?

Bekommt er ein Schmerzmittel?
 
Hallo!
Ja er hat Schmerzen.
War gerade wieder beim TA und als wir das Pflaster von der Wunde runter hatten, sahen wir, das sich ein Stich der Naht geöffnet hat.
Ob das der Grund für die Unruhe war oder ob der Stich durch sein rumrennen ausgerissen ist, kann man nicht sagen. :reallysad:
Nun wird sie wieder zugenmacht.
Warum muss der kleine Kerl mit seinem einen Jahr so leiden???

Sowas schon mal erlebt???

Gruß
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
755
ferufe
F
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paula13
P
A
Antworten
2
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
26
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
Q
Antworten
29
Aufrufe
53K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben