Maggie ist so krank!

  • Themenstarter Franzi200688
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Ihr Lieben!:)

Maggie geht es viel besser!Sie hat gestern ganz spät mein mit Wasser angemischtes Futter gefressen, wenn auch nicht viel aber immerhin.Heute morgen kam sie zum kuscheln und hat sich erstmal eine ordentliche Portion Liebe von der Mama abgeholt:pink-heart:! Und eben beim Fressi machen stand sie wie sonst auch neben mir und hat gemeckert...also fast alles wieder gut...
um 10:00 fahre ich aber trotzdem zur Tierärztin und berichte danach nochmal!

Ich freue mich so, dass es ihr wieder so gut geht!!!:)

LG Franzi
 
A

Werbung

  • #22
Wie geht es Maggie heute?


Sehe gade das sich mein Post mit deinem überschitten hat.

Freut mich das es Maggie besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich freue mich auch,daß es der Kleinen wieder besser geht:)
Was meinte der TA? Ist er auch zufrieden?
 
  • #24
Danke ihr Zwei!

Fahre ja erst gleich zur Tä! Dann melde ich mich sofort bei euch!:)
 
  • #25
Liebe Anja!
Für deinen Gustl sind hier auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt!:)
 
  • #26
Hallo Ihr Lieben!:)

Maggie geht es viel besser!Sie hat gestern ganz spät mein mit Wasser angemischtes Futter gefressen, wenn auch nicht viel aber immerhin.Heute morgen kam sie zum kuscheln und hat sich erstmal eine ordentliche Portion Liebe von der Mama abgeholt:pink-heart:! Und eben beim Fressi machen stand sie wie sonst auch neben mir und hat gemeckert...also fast alles wieder gut...
um 10:00 fahre ich aber trotzdem zur Tierärztin und berichte danach nochmal!

Ich freue mich so, dass es ihr wieder so gut geht!!!:)

LG Franzi

das freut mich auch :)

schöne neuigkeiten :D hach, das sind momente, wo ich meckernde katzen einfach PRIMA finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
So, sind wieder da!
Tä hat Fieber gemessen, Temperatur wieder ganz normal!:)Nun hat sie sehr viel Kot im Darm, Tä hat uns dafür Paraffinöl mitgegeben, für den Fall das sie heute nicht mehr zum schietern auf Kaklo geht! Morgen abend müssen wir nochmal hin und dann bekommt sie nochmal AB gespritzt!

Also nix schlimmes und das Maggilie hat auch im Auto ordentlich gemeckert;)

LG Franzi
 
Werbung:
  • #28
Das ist schön zu hören, dass die Kleine wieder auf dem Weg der Besserung ist, Daumen sind nach wie vor gedrückt!:)
 
  • #29
So, sind wieder da!
Tä hat Fieber gemessen, Temperatur wieder ganz normal!:)Nun hat sie sehr viel Kot im Darm, Tä hat uns dafür Paraffinöl mitgegeben, für den Fall das sie heute nicht mehr zum schietern auf Kaklo geht! Morgen abend müssen wir nochmal hin und dann bekommt sie nochmal AB gespritzt!

Also nix schlimmes und das Maggilie hat auch im Auto ordentlich gemeckert;)

LG Franzi

fein - zum paraffinöl: das dürfte NICHT nötig sein, gib ihr ein wenig milch (wirklich nur wenig) oder sahne. das dürfte auch fluppen.

weiterhin gute besserung!
 
  • #30
Danke für deine Daumen Franzi :)

Das sind sehr gute Nachrichten von deinem Schatz.Ich würde das Paraffinöl auch erstmal weg lassen und es mit etwas Milch,Sahne oder Butter versuchen;)
Und die Daumen bleiben so lange gedrückt,bis was hinten raus flutscht :grin:
 
  • #31
So, sind wieder da!
Tä hat Fieber gemessen, Temperatur wieder ganz normal!:)Nun hat sie sehr viel Kot im Darm, Tä hat uns dafür Paraffinöl mitgegeben, für den Fall das sie heute nicht mehr zum schietern auf Kaklo geht! Morgen abend müssen wir nochmal hin und dann bekommt sie nochmal AB gespritzt!

Also nix schlimmes und das Maggilie hat auch im Auto ordentlich gemeckert;)

LG Franzi
Paraffin ist als Einmalgabe gut geeignet, aber nicht als Dauermedikation! Hat Dich Dein TA auf die Gefahr von Paraffin hingewiesen? Wenn das Zeug in die Luftröhre/Lunge gerät, ist das äußerst fatal!

Welches AB wird gegeben, wurde es mittels Erregertest genau ausgesucht?

Weiterhin alles, alles Gute!

Zugvogel
 
  • #32
Hallo Zugvogel!

Wenn mich nicht alles täuscht heisst das AB Tetracylin! Das Paraffinöl werde ich auch erstmal nicht geben, ich versuche es erst mit den von euch genannten Methoden! Auf die Gefahren hat sie mich hingewiesen:confused:! Ich sollte ein wenig über das Futter tröpfeln... Auf das AB getestet wurde sie jetzt nicht!

LG Franzi
 
  • #33
Ich bin seinerzeit von Paraffin (vom Tierarzt verordnet) auf Laktulose umgestiegen, das hat sehr gut geholfen.
Zu Laktulose muß wie bei allen Darmmitteln reichlich getrunken werden, ich hab Wasser übers Naßfutter gegeben.
Nach einiger Zeit habe ich Laktulose sehr langsam ausgeschlichen und alles war in guter Ordnung.

Zugvogel
 
  • #34
Zustand hat sich verschlechtert... :(

Hallo!

Maggies Zustand hat sich im Laufe des Tages wieder dramatisch verschlechtert!:( Sie hat wieder nicht gefressen, lag nur herum, wollte nicht angefasst werden! Milch und Sahne haben nicht geholfen, habe dann Paraffin probiert, übers Futter gegeben...aber wenn sie doch nichts frisst...
Meine Sorge war nun wieder so groß, dass ich bei meiner TÄ angerufen habe, um zu hören welcher TA nun Notdienst hat. Gott sei Dank ist sie selber heran gegangen und sagte wir sollen gleich vorbeikommen! Erstmal wieder Fieber gemessen, kein Fieber! Dann hat sie Maggie nochmal überall abgetastet und festgestellt das sie starke Schmerzen hat, weil sie sich dagegen sehr gewehrt hat und gekrampft hat! Der harte Kot war immer noch im Darm! Meine Tä hat ihr dann einen Einlauf gegeben... jetzt ist das wenigstens raus! Morgen wird ihr Blut abgenommen... Ich hoffe das es nichts schlimmes ist! Ich habe solche Angst! Außerdem habe ich es jetzt so verstanden das sie von der Not-TÄ schon Novalgin gespritzt bekommen hat...haaaalllllooooo das ist ein starkes Schmerzmittel....

Was hat meine kleine bloß! Ich bin echt fertig:(
 
Werbung:
  • #35
Och nö :(
Hat die TÄ denn einen Verdacht geäußert,was die Süße haben könnte?Wie geht es ihr denn jetzt im Moment nach dem Einlauf?
 
  • #36
Wie alt ist denn Maggie, sorry, wenn ich es überlesen habe.
 
  • #37
Nein sie hat gesagt das ein BB machen muss! Jetzt geht es ihr nicht gut!

ich habe solche Angst!
 
  • #38
oh, armer kleiner schatz

über das futter geträufelt dürfte das paraffinöl keine allzugroße gefahr darstellen, nur das einträufeln sollte man, wenn überhaupt, sehr sehr vorsichtig machen.

aber das sie jetzt schmerzmittel bekommen hat ist vermutlich vernünftig. denn etwas zu sich nehmen muss sie bald, und schmerz vergällt ja leider den hunger... und außerdem wäre es eben gut, wenn sie sich wieder mehr etwas bewegt. denn der darm muss ja auch wieder in bewegung kommen.

sorg weiterhin dafür, dass sie trinkt

drücke die daumen, dass das mit dem einlauf etwas geholfen hat.

gute besserung an das spätzelchen
 
  • #40
Nein sie hat gesagt das ein BB machen muss! Jetzt geht es ihr nicht gut!

ich habe solche Angst!

Das tut mir so leid:(Ich hoffe von Herzen,daß die TÄ deiner Kleinen ganz schnell helfen kann.Drücke feste,ganz feste die Daumen.
 

Ähnliche Themen

Franzi200688
Antworten
60
Aufrufe
6K
minna e
minna e
Mel_Anie
Antworten
0
Aufrufe
671
Mel_Anie
Mel_Anie
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
932
Moustic
Moustic
L
Antworten
4
Aufrufe
399
paperhearts
paperhearts

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben