Mäuse/Ratten von Ikea

• Themenstarter Themenstarter MiJen
  • Beginndatum Beginndatum
Jaa die gibbet noch - find die soo cool die Teile und krieg Gsd welche von einer lieben Forine geschickt. Ikea sind fast 100km von hier ist ein bissl weit für die paar Spielzeuge - freu mich schon drauf 😀😀

A

Werbung

Die hier,das ist die große Ratte(oder nicht😕)

Oh, ich seh grad - bist du bei der Tierhilfe Anubis? Meine Mutter hat von dort all ihre Neuzugänge. :pink-heart:

Werbung:

Bei uns hats andersrum ausgeschaut 😀

img0056n.png

Ist so ne kleine Ikea Maus

Ach Gott wie süß!
:pink-heart:

Wir haben auch so eine kleine Ikea Maus aber unsere 2 interessieren sich nciht die Bohne dafür. Nichtmal Emma, die eigentlich mit allem spielt was so rumfliegt 🙄

Werbung:
😱 Dann vielleicht doch lieber die Tupperdosenvariante... 😱

wie macht ihr das denn dann?
holt ihr dann so baldrian wurzeln & legt die in die dose & die maus dann auch???
wo bekomme ich so baldrin & kazenminze????

Wir haben auch so eine kleine Ikea Maus aber unsere 2 interessieren sich nciht die Bohne dafür. Nichtmal Emma, die eigentlich mit allem spielt was so rumfliegt 🙄

meine auch nicht...
deshalb will ich das mal mit dem baldrianwurzel ausprobieren ob dir ratte dann attraktiever wird 😉

Wir haben auch 3 von den Ratten.
Sie wurden hier nie von den Jungs beachtet also hat der Hund sie adoptiert.:grin:
Die schleppt sie gern durch die Gegend.

Ich hab ne Ratte und die Kleinen haben ne Maus. Da muß definitiv beim nächsten mal Ikea Nachschub geholt werden. Finde die aber trotz der groben Behandlung immer noch erstaunlch gut erhalten (die arme maus wird täglich gekillt). Eigentlich gehört sie Kinnie, Brimba wurde anfangs böse angeknurrt, wenn er auch nur in die Nähe kam.

wie macht ihr das denn dann?
holt ihr dann so baldrian wurzeln & legt die in die dose & die maus dann auch???
wo bekomme ich so baldrin & kazenminze????

Ich habe eine Naht an den Mäusen aufgetrennt, Katzenminze bzw. Baldrian reingefüllt (schon einige Teelöffel) und das ganze wieder zugenäht. Wichtig: Man muss sich entweder in ein Zimmer einschließen oder braucht einen Komplizen, der einem die verrückten Katzen vom Leib hält.

Katzenminze habe ich die von Zooplus genommen (von Trixie, für €0,99) und Baldrianwurzel hab ich aus der Apotheke geholt - so €7 für 100g (ist richtig viel!).

Die Mäuse werden definitiv attraktiver für die Katzen. Sollte es sich mal ausgestinkt haben, tu ich die Mäuse zusammen mit dem entsprechenden Kraut für ein paar Tage in einen Zipper. Oder trenne die Naht nochmal auf und tausche das Kraut aus.

Ich habe eine Naht an den Mäusen aufgetrennt, Katzenminze bzw. Baldrian reingefüllt (schon einige Teelöffel) und das ganze wieder zugenäht. Wichtig: Man muss sich entweder in ein Zimmer einschließen oder braucht einen Komplizen, der einem die verrückten Katzen vom Leib hält.

:yeah::yeah::yeah::yeah: - danke ich habe herzhaft gelacht :yeah::yeah::yeah:

Katzenminze habe ich die von Zooplus genommen (von Trixie, für €0,99) und Baldrianwurzel hab ich aus der Apotheke geholt - so €7 für 100g (ist richtig viel!).

ohhh supi...
muss eh katzenstreu bei zooplus kaufen dann bestelle ich das direkt mit 😉

Die Mäuse werden definitiv attraktiver für die Katzen. Sollte es sich mal ausgestinkt haben, tu ich die Mäuse zusammen mit dem entsprechenden Kraut für ein paar Tage in einen Zipper. Oder trenne die Naht nochmal auf und tausche das Kraut aus.

ja dann werde ich das mal versuchen...
bin eh am samstag bei Ikea 😀
fällt das kraut nicht aus der naht raus???

Werbung:
:yeah::yeah::yeah::yeah: - danke ich habe herzhaft gelacht :yeah::yeah::yeah:

Gern geschehn! :grin:

fällt das kraut nicht aus der naht raus???

Ne, garnicht. Man muss auch nicht so fest/engmaschig zunähen.
Ich hab das getrocknete Zeug noch ein bisschen mit dem Finger tiefer in die Mäuse reingedrückt, dann die beiden Enden von der "Haut" schön aufeinandergelegt und hab losgenäht.

Wenn man einen Faden in etwa der selben Farbe wie die Mäuse nimmt, sieht man nachher die Naht garnicht.

Danach kommt man sich vor wie Dr. Frankenstein... :oha:

Hab auch so eine weiße Ratte und die wird heiß & innig geliebt, bzw. eig. wird sie heiß & innig gebissen, rumgetragen und getötet😀

Gibts die denn eig. noch? Hatte die Ratte mal aus anderen Gründen gekauft, hätte aber gerne noch welche denn der Schwanz von der einen ist schon ziemlich verfetzt😛

Boah ich will auch so Ratten 🙁. Die sind voll süß. Mal gucken ob ich meinen Freund überreden kann, am WE zum Ikea zu fahren 😀.