Mäuse/Ratten von Ikea

• Themenstarter Themenstarter MiJen
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben Samsi's Maus sogar in die Box in der wir Merlin geholt haben - er liebt sie immer noch und die Ratte? Maus? wird sogar oft mit ins Bett gebracht

img0056n.png

A

Werbung

Der kleine Sohn meine Freundes hat auch diese Ratten/Mäuse von Ikea in allen Farben einige auch mehrfach.

Eine davon hat er am Samstag Jack geschenkt, weil er aus Versehen seine Spielmaus kaputt getreten hat. So eine mit hartem Innenleben die piept.
Ich fand es süß und Jack mag die Maus.

Vorallem nachdem sie eine Nacht in einem Einmachglas mit Baldrian lag.
Die Maus wurde so lange abgeschleckt, bis sie ganz stubbelig und nass war.
Ich glaube nicht das sie noch nach Baldrian riecht, aber er schleppt sie immer noch überall mit hin.

Beim nächsten Ikeabesuch werde ich wohl noch ein paar kaufen müssen.

ich hab die mit maldrian wurzel gefüllt also am po geöffnet, abgewogen und rein wieder zu toll 🙂
und wenn sie nicht mehr richt ab in eine tüte und 3 tage später wieder raus 😀
hatte dann noch eine verkauft und der besitzer von der maus ist nun auch ganz begeistert ^^:pink-heart:

Ich bin auch ganz gespannt auf die Mäuse.🙂 Habe schon öfter gehört, dass sogar einige Hunde total auf die Mäuse/Ratten abfahren. Auf ebay sind die Mäuse zwar 2 EUR/St., aber da wir dafür nicht extra zu Ikea wollen, ist das schon okay. 😉

ich fahr irgendwann diese woche wieder und dann kommen die gefüllt auf meine seite 😉

Unsere Fellnasen haben auch die großen Ratten von Ikea... Levi steht am meisten drauf, von der einen mussten wir schon alle Füße und ein Stück Schwanz amputieren, weil die Füllung schon rausquoll:aetschbaetsch1:
Das Ding wird total durch die Gegend geschleudert, landet auch schonmal auf dem Eßtisch:wow:
Die kleinen werden nur ab und zu bespielt, Emmi rollt sie in unserem Kletterhaus immer von oben nach unten:smile:

Werbung:
Ich hab mir öfter mal im Tierhandel überlegt, wenn ich nach neuen Leckerli geguckt hab, solche Mäuse o. ä. für den Kater meines Freundes zu kaufen. Allerdings haben solche Spielzeuge bei mir nie einen guten Eindruck hinterlassen, ich hatte immer die Befürchtung das die Augen etc. leicht abgehen und dann verschluckt werden könnten. Deswegen hab ich solche Sachen dann nie gekauft. Aber wenn die von IKEA so robust sind, muss ich mir das mal merken und bei Gelegenheit welche besorgen.

Danke für den Tipp!

LG

Hier mal ein paar Fotos von Emmi mit der kleinen Maus. Gut an den Mäusen und Ratten von Ikea finde ich, dass da keine Plastikaugen und -nasen angeklebt sind...
Leider finde ich nicht raus, wie man die Bilder hier gleich in größerem Format in den Text einfügt:dead:

Anhänge

• DSCI0105.jpg
    DSCI0105.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 106
  • DSCI0112.jpg
    DSCI0112.jpg
    91 KB · Aufrufe: 110
  • DSCI0115.jpg
    DSCI0115.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 101
Und ab und an die Dinger für einige Tage verschwinden lassen...dann sind sie später wieder ganz
besonders interessant.:smile:

Die von unseren Katern lege ich in eine Plastiktüte mit Baldrian....die müffeln dann herrlich und die Jungs sind begeistert.

LG

Unsere Mäuse sind heute auch angekommen.🙂
Zuerst waren die Katzen ein bisschen skeptisch wegen der Größe, aber dann hat sich Merlin an die "Arbeit" gemacht und nun bin ich froh, gleich mehrere genommen zu haben. Ich finde sie auch sehr süß.🙂

Ohja, die sind bei uns auch sehr beliebt:

03.-04.10.09%20082.jpg

03.-04.10.09%20083.jpg

03.-04.10.09%20275.jpg

03.-04.10.09%20277.jpg

03.-04.10.09%20278.jpg

03.-04.10.09%20279.jpg

Die tollen Bilder hat ihre Pflegemama Beatrice gemacht als sie mir die Kleinen gebracht hat, ich bin dafür zu langsam! 😳

wenn die pflegemama schlau ist, sieht sie zu, dass sie einen werbevertrag bei ikea bekommt 😀 klasse fotos 🙂

ich kenne jemanden, der bei ikea arbeitet *schon mal den bestellung schreib*😎

Werbung:
ich hab gestern welche gekauft und bin grad dabei die ein wenig mit katzenminze zu präparieren...jetz weiß ich warum ihr immer von stinkekissen sprecht...das is ja penetrant... -,- aber die mäuse sind total toll und süß...😀

ich hab gestern welche gekauft und bin grad dabei die ein wenig mit katzenminze zu präparieren...jetz weiß ich warum ihr immer von stinkekissen sprecht...das is ja penetrant... -,- aber die mäuse sind total toll und süß...😀

Katzenminze stinkt nicht wirklich - was ein gutes Stinkekissen ist, ist mit Baldrianwurzel bestückt 😀

joar aber ich fand das in der tüte grad so konzentriert ganz schön penetrant... 😀 wie riecht denn baldrianwurzel?

Hihi, da sind also noch mehr draufgekommen...!

Wir haben diese Mäuse vor zwei Jahren erstmal auf Reißfestigkeit getestet, sie hielten, aber die Leute haben uns etwas dämlich angestarrt!

Anschließend sind wir mit ner Maus in jeder Farbe zur Kasse geschoben...:grin:

Schade, dass es das anfängliche Katzen-Spielzeug "Maus" in grau mit lila nicht mehr gibt...

Hier ein Bild wo unser leider vor kurzem verstorbener Pittcher drauf schläft:

bl76hty8mnactmnyj.jpg

joar aber ich fand das in der tüte grad so konzentriert ganz schön penetrant... 😀 wie riecht denn baldrianwurzel?

Baldrianwurzel riecht nicht - das stinkt einfach nur 😀

Geh mal zum FN, die haben so kleine Baldriankissen für 2,50 - kannst mal schnuppern 😀

Werbung:
Baldrianwurzel riecht nicht - das stinkt einfach nur 😀

Der einfachste Vergleich wären - Käsefüße (aber welche, die schon seit mindestens 2 Wochen kein Wasser und Seife gesehen haben 😱)

Der einfachste Vergleich wären - Käsefüße (aber welche, die schon seit mindestens 2 Wochen kein Wasser und Seife gesehen haben 😱)

Wie wahr...kicher!

Haben unseren Maunzern ne Katzenzigarre aus dem Tierbedarf mit Minzefüllung besorgt, sie stehen drauf....😱aber es müffelt echt furchtbar, selbst nach vier Wochen noch....:wow:

oh jaaaaaaa :yeah: wir haben am samstag auch so ein kleines ikea mäuschen mit genommen. mein freund wollt ja erst nicht und jetzt :yeah: totale begeisterung bei der katze und bei uns auch :yeah: das ist einfach nur herrlich anzusehn. da wird geworfen und getatzt und reingebissen und geschleudert :yeah: mal sehn wie lang sie hält :aetschbaetsch2:

Die halten schon einiges aus *find*.
Und hübsch anzusehen sind sie noch dazu.🙂