Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JEDER Tierfutterhersteller führt Tierversuche durch...
Muß er schon,um die Akzeptanz zu testen.
Das stimmt so nicht!
Es gibt jawohl Hersteller, dei weder Tierversuche durchführen noch in Auftrag geben. Akzeptanz und Verträglichkeit wird anhand von Befragungen in Privathaushalten durchgeführt.
Von Macs und TigerCat weiß ich leider nichts, sie sind weder auf der Positiv- noch auf der Negativliste.............würde mich aber auch sehr interessieren.
Es ist ja nun wohl ein unterschied, ob den Tieren das Zeug irgendwie reingewürgt wird, oder ob man in Haushalten fragt, ob die Tiere das Futter mögen, oder?Bevor ein Nahrungsmittel -egal, ob für Mensch oder Tier- in den handel kommt,werden Versuche durchgeführt.
Hierbei ist es in meinen Augen völlig egal, ob diese Versuche unter Laborbedingungen oder im Privathaushalt gemacht werden.
Das, was du beschreibst, ist nichts anderes, als ein ziemlich diletatisch durchgeführter Tierversuch ohne objektive Aussagekraft
Es ist ja nun wohl ein unterschied, ob den Tieren das Zeug irgendwie reingewürgt wird, oder ob man in Haushalten fragt, ob die Tiere das Futter mögen, oder?
Bevor ein Nahrungsmittel -egal, ob für Mensch oder Tier- in den handel kommt,werden Versuche durchgeführt.
Hierbei ist es in meinen Augen völlig egal, ob diese Versuche unter Laborbedingungen oder im Privathaushalt gemacht werden.
Das, was du beschreibst, ist nichts anderes, als ein ziemlich diletatisch durchgeführter Tierversuch ohne objektive Aussagekraft
Bevor ein Nahrungsmittel -egal, ob für Mensch oder Tier- in den handel kommt,werden Versuche durchgeführt.
Woher hast du diese Info? 😕Wie du vielleicht weiß gehört Macs zur grau gmbh.bzw macs und grau ist das gleiche.
Genauso meine ich das .Ich wusste an dem Tag nicht wie ich das formulieren soll.Da ich beim Googeln auch keinerlei Zusammenhang zwischen den beiden Herstellerfirmen (Grau GmbH bzw. ProPet) ersehen konnte, halte ich das mittlerweile für ein Gerücht. Vielleicht haben Leute Chargennummern verglichen und z.B. rausgefunden, dass beide Futtermarken im selben Abfüllbetrieb eingedost werden, das kann ich mir gut vorstellen - aber das Schicksal würden sie dann mit sehr vielen anderen hochwertigen Futtermarken teilen, und das heißt nicht, dass die alle vom selben Hersteller kämen.
Ich lass mich aber gern ggf. von jemand Kundigem vom Gegenteil überzeugen 😉