Macs und Tiger Cat

• Themenstarter Themenstarter Lisi
  • Beginndatum Beginndatum
Lisi

Lisi

Erfahrener Benutzer
Hallo :smile:,

wisst ihr ob Macs und Tiger Cat Tierversuche durchführen?
Gabs dazu schon mal Stellungnahmen?

Viele Grüße, Lisi

A

Werbung

JEDER Tierfutterhersteller führt Tierversuche durch...

Muß er schon,um die Akzeptanz zu testen.

JEDER Tierfutterhersteller führt Tierversuche durch...

Muß er schon,um die Akzeptanz zu testen.

Das stimmt so nicht!

Es gibt jawohl Hersteller, dei weder Tierversuche durchführen noch in Auftrag geben. Akzeptanz und Verträglichkeit wird anhand von Befragungen in Privathaushalten durchgeführt.

Von Macs und TigerCat weiß ich leider nichts, sie sind weder auf der Positiv- noch auf der Negativliste.............würde mich aber auch sehr interessieren.

Das stimmt so nicht!

Es gibt jawohl Hersteller, dei weder Tierversuche durchführen noch in Auftrag geben. Akzeptanz und Verträglichkeit wird anhand von Befragungen in Privathaushalten durchgeführt.

Von Macs und TigerCat weiß ich leider nichts, sie sind weder auf der Positiv- noch auf der Negativliste.............würde mich aber auch sehr interessieren.

Bevor ein Nahrungsmittel -egal, ob für Mensch oder Tier- in den handel kommt,werden Versuche durchgeführt.
Hierbei ist es in meinen Augen völlig egal, ob diese Versuche unter Laborbedingungen oder im Privathaushalt gemacht werden.

Das, was du beschreibst, ist nichts anderes, als ein ziemlich diletatisch durchgeführter Tierversuch ohne objektive Aussagekraft

Bevor ein Nahrungsmittel -egal, ob für Mensch oder Tier- in den handel kommt,werden Versuche durchgeführt.
Hierbei ist es in meinen Augen völlig egal, ob diese Versuche unter Laborbedingungen oder im Privathaushalt gemacht werden.

Das, was du beschreibst, ist nichts anderes, als ein ziemlich diletatisch durchgeführter Tierversuch ohne objektive Aussagekraft
Es ist ja nun wohl ein unterschied, ob den Tieren das Zeug irgendwie reingewürgt wird, oder ob man in Haushalten fragt, ob die Tiere das Futter mögen, oder?

Werbung:
Es ist ja nun wohl ein unterschied, ob den Tieren das Zeug irgendwie reingewürgt wird, oder ob man in Haushalten fragt, ob die Tiere das Futter mögen, oder?

Da sehe ich auch einen großen Unterschied.
Akzeptanzkontrolle in Privathaushalten ist etwas anderes als Tierversuche
auf Testgeländen, wo die Tiere in Käfigen leben und zahlreiche körperliche
Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.

Viele Grüße, Lisi

Sage mal, wie bist Du denn drauf? 😕

Es ist sehr schade, wenn Dir der Unterschied egal ist.
Ich wünsche es keinem Tier den Unterschied testen zu müssen.

Ich bin mir ziemlich sicher das Macs keine Tierversuche durchführt. Der Futterriese vertreibt es jedenfalls im Shop als Tierversuchsfreies Futter.

Fast alle deutschen Futterfirmen machen keine Tierversuche. Futtertests sind in meinen Augen kein Tiervesuch. Aber man muß ja doch wissen ob Katzen überhaupt geneigt sind das Zeug zu fressen bevor man es tonnenweise herstellt und in Dosen packt.

Das ist Quatsch

Ich habe auf der Liste nachgesehen bei Tierfutterhersteller die keine Tierversuche durchführen.Wie du vielleicht weiß gehört Macs zur grau gmbh.bzw macs und grau ist das gleiche.Du kannst auch bei iamsgrausam.de
nachsehen.
LG

Werbung:
Hallo,
Ich habe hier im Forum und anderen Webseiten viel zu diesen Thema gelesen.
Sieh dir mal die Dose an.Das Aussehen der Dose ähnelt der Graudose : am Rand hat die MACs/Grau Farbe der jeweiligen Farbe der Sorte.z.b Rind rot (bei Grau)Rind mit Reis rot (MACs).Auch die Zusammensetzung ist gleich außer das die Mineralstoffe und Vitamine nicht Extra aufgelistet ist.
Ich hoffe ,dass ich dir weiter geholfen hab.Vielleicht kann dir ein ander User/in genau erklären bzw noch mehr Informationen geben.
LG

Also die Zusammensetzung ist nach der neuen Grau-Deklaration jedenfalls nicht mehr gleich, meiner Meinung nach war sie's auch vorher nicht. Mac's hat z.B. 60-80% Fleischanteil je nach Sorte, Grau (durch Herstelleranfrage ermittelt) nur etwa 50%. Von Grau gibt es sortenreines Futter, von Mac's nicht.
Die Vitaminzusätze unterscheiden sich nicht, bis auf Vitamin E, da werden Mac's 25 mg je kg verpasst, Grau nur 20. Wenn das derselbe Hersteller wär, dann würd er doch entweder dieselben Mengen verwenden oder so unterschiedliche Mengen, dass sich die Produktlinien deutlich voneinander abheben würden - was wär der Sinn hinter so einem geringen Unterschied?

Die Dosengestaltung find ich auch nicht wirklich ähnlich, bis auf den Farbstreifen oben und unten. Die Farben stimmen auch nur bei ein paar Sorten überein, Lamm ist z.B. bei Mac's grün und bei Grau lila.

Da ich beim Googeln auch keinerlei Zusammenhang zwischen den beiden Herstellerfirmen (Grau GmbH bzw. ProPet) ersehen konnte, halte ich das mittlerweile für ein Gerücht. Vielleicht haben Leute Chargennummern verglichen und z.B. rausgefunden, dass beide Futtermarken im selben Abfüllbetrieb eingedost werden, das kann ich mir gut vorstellen - aber das Schicksal würden sie dann mit sehr vielen anderen hochwertigen Futtermarken teilen, und das heißt nicht, dass die alle vom selben Hersteller kämen.

Ich lass mich aber gern ggf. von jemand Kundigem vom Gegenteil überzeugen 😉

Da ich beim Googeln auch keinerlei Zusammenhang zwischen den beiden Herstellerfirmen (Grau GmbH bzw. ProPet) ersehen konnte, halte ich das mittlerweile für ein Gerücht. Vielleicht haben Leute Chargennummern verglichen und z.B. rausgefunden, dass beide Futtermarken im selben Abfüllbetrieb eingedost werden, das kann ich mir gut vorstellen - aber das Schicksal würden sie dann mit sehr vielen anderen hochwertigen Futtermarken teilen, und das heißt nicht, dass die alle vom selben Hersteller kämen.

Ich lass mich aber gern ggf. von jemand Kundigem vom Gegenteil überzeugen 😉
Genauso meine ich das .Ich wusste an dem Tag nicht wie ich das formulieren soll.
VG