Mache mir Sorgen

  • Themenstarter Needweed
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dringend notfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich meinte die Wurmkur 🙂
 
A

Werbung

  • #43
Kein Ahnung. Gibts da Unterschiede???
Einige 😅 nicht alles hilft gegen alles.

Aber ja, es kann durchaus sein, dass ihnen die Medikamente ein wenig zusetzen. Beobachten und im Zweifelsfall morgen nochmal bei der Praxis anrufen.
 
  • #44
Einige 😅 nicht alles hilft gegen alles.

Aber ja, es kann durchaus sein, dass ihnen die Medikamente ein wenig zusetzen. Beobachten und im Zweifelsfall morgen nochmal bei der Praxis anrufen.
Jup. Mal gespannt ob sie morgen das Frühstück essen. Ansonsten soll meine Frau direkt TA anrufen. Fands schon komisch, dass in der Klinik nicht mal ein Blutbild genommen haben von der Katze... Aber die sollten ja wissen wad se machen...
 
  • #45
Wie geht's ihnen denn sonst so?
Trinken sie zumindest?
 
  • #46
Sie verhalten sich absolut normal. Auf den Wasserpegel hat meine Frau nicht geachtet, da sie ja gut gefrühstückt hatten....
 
  • #47
Okay. Also wenn ihr Frühstück auch NaFu beinhaltet uns sie sich sonst ganz normal verhalten, würde ich mir keine Sorgen machen 😊 Womöglich sind sie einfach noch gesättigt. Wenn ihr euch Sorgen macht, lasst das Futter über Nacht stehen. Vielleicht machen sie sich ja dann drüber her. Seht ihr ja dann 😄
 
Werbung:
  • #48
Okay. Also wenn ihr Frühstück auch NaFu beinhaltet uns sie sich sonst ganz normal verhalten, würde ich mir keine Sorgen machen 😊 Womöglich sind sie einfach noch gesättigt. Wenn ihr euch Sorgen macht, lasst das Futter über Nacht stehen. Vielleicht machen sie sich ja dann drüber her. Seht ihr ja dann 😄
War auch unser Plan. Danke vielmals
 
  • #49
Meine Frau meint noch, der Kater Schmatzt andauernd anstatt zu essen. Er ist normalerweise wie n mähdrescher über dem napf...
 
  • #50
Womöglich ist ihm ein wenig schlecht. Dann schmatzen Katzen schonmal vermehrt.

Es kann aber auch auf Zahnprobleme oder Schluckbeschwerden (was ja bei Übelkeit auch nicht auszuschließen ist) hindeuten.
Wenn das bleibt, dann lasst die Zähnchen mal angucken. Am besten mit Dentalröntgen (@Wildflower)
 
  • #51
Zähne sind top. Wir geben nur hochwertiges TF, keines in form von gummibärchen 😆
Tierarzt hat maul und ohrenhygiene fell etc in den höchsten tõnen gelobt...
 
  • #52
Naaah Zähne sind top kann man ohne Dentalröntgen halt manchmal nicht sagen. Katzen können FORL haben, was man von außen nicht zwangsläufig sehen kann. Da löst sich der Zahn quasi von innen heraus auf.

Ach ja, und Trockenfutter ist nicht für gute Zähne verantwortlich 😅 eher wäre rohe Fleischfütterung für gute Zähne verantwortlich.
 
  • #53
Naaah Zähne sind top kann man ohne Dentalröntgen halt manchmal nicht sagen. Katzen können FORL haben, was man von außen nicht zwangsläufig sehen kann. Da löst sich der Zahn quasi von innen heraus auf.

Ach ja, und Trockenfutter ist nicht für gute Zähne verantwortlich 😅 eher wäre rohe Fleischfütterung für gute Zähne verantwortlich.
Sind beide erst 13 Monate alt. Hauskatzen.
Kann da trotzdem schon was kaputt sein? Am morgen hat er ja noch ausgiebig gefressen...
 
  • #54
Es muss nicht sein, es kann. Daher sage ich ja, wenn es so bleibt 😄 Im Moment tippe ich auf Übelkeit wegen der Medikamente.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #55
Kann schon sein, dass dem Kater ein bisschen schlecht ist, wie schon von Yarzuak erwähnt.. 😊oder vielleicht auch ein bisschen schlapp nach den Medis. Wenn er sich ansonsten normal verhält, würd ich nur beobachten. Wenn er eine Magenverstimmung hatte, dann hat er sicher einen flauen Magen. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #56
Hallo! :)

Hi leute ich bins nochmal. Nebst der Katze ,welcher es ja nicht so gut ging, wurde gestern auch der Kater gleich noch geimpft und entwurmungstablette. Heute hatten beide das Abendessen verweigert
Das wundert mich ehrlichgesagt nicht, weil da nun eine ganze Menge zu verarbeiten ist, für den kleinen Katzenkörper.
Warum wurden sie denn entwurmt, was man ja auch eigentlich nur kann, wenn Würmer vorhanden sind und es ansonsten eine unnütze "Chemiekeule" ist.
Dann impft man eigentlich auch nicht zeitgleich.

Gegen was wurde denn geimpft und warum jährlich?
Das macht man wirklich schon sehr lange nicht mehr und ich verstehe die Tierärzte nicht, die sich daran noch bereichern. :-(

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert und Nicht registriert
  • #57
Ehrlich gesagt das sind unsere ersten Haustiere. Wir haben sie uns nach der 2ten fehlgeburt meiner frau angeschafft. Ich hab da bisher einfach dass gemacht, was der TA sagt. Ist mir grad peinlich, dass ich nicht weiss WAS da den Tieren jährlich gespritzt werden "sollte".
Aktuell ist ja geschätzt jedes 10te wort "impfung"🙈🙉
 
  • #58
Aber wahrscheinlich wegen katzenseuche oder viralen infekten nehm ich an...
 
  • #59
Das tut mir leid zu hören...

Und alles gut. Dafür bist du ja hier 😂
Vor meiner Anmeldung hier hab ich des Öfteren auch mal still mit gelesen und erst dann wurde mir klar, dass Katzen nicht allein sein sollten - "no matter what", quasi.
Ich hab auch schon so blöde Fragen gestellt, einfach weil ich mir wahlweise Sorgen gemacht habe oder mich beim TA nicht getraut habe zu fragen ooooder der Meinung des Fachmanns vertraut habe. Was leider nicht immer richtig ist.
Man lernt ja dazu. Das ist das wichtigste.

Es gibt so eine Tabelle zur Grundimmunisierung, die eine recht gute Übersicht gibt. Ich suche sie mal eben.
 
  • #60
Das tut mir leid zu hören...

Und alles gut. Dafür bist du ja hier 😂
Vor meiner Anmeldung hier hab ich des Öfteren auch mal still mit gelesen und erst dann wurde mir klar, dass Katzen nicht allein sein sollten - "no matter what", quasi.
Ich hab auch schon so blöde Fragen gestellt, einfach weil ich mir wahlweise Sorgen gemacht habe oder mich beim TA nicht getraut habe zu fragen ooooder der Meinung des Fachmanns vertraut habe. Was leider nicht immer richtig ist.
Man lernt ja dazu. Das ist das wichtigste.

Es gibt so eine Tabelle zur Grundimmunisierung, die eine recht gute Übersicht gibt. Ich suche sie mal eben.
Cool danke...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
818
Maverick397
M
FiNiLi
Antworten
45
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
koshnika
Antworten
11
Aufrufe
3K
koshnika
koshnika
A
Antworten
15
Aufrufe
696
AnnaG
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben