Mache ich alles richtig?

  • Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Vielleicht wäre es dann besser gewesen, zu warten, bis die Hundedame nicht mehr ist.. Aber für sowas ist es jetzt zu spät.

Kannst du nicht mit den Eltern deines Freundes sprechen, ob die Minis nicht mehr Platz zur Verfügung gestellt bekommen!?
 
  • #23
Ein Zimmer für Kitten geht gar nicht.
wenn du nicht zumindest eine Etage absicher kannst so dass der Hund nicht ran kommt solltest du die beiden wirklich abgeben.
 
  • #24
Hm wie erklär ich die Wohnsituation am besten...
Ich wohne zusammen mit meinem Freund und den Katzen so zu sagen im Keller.
Der ist aber renoviert und umgebaut, dass es für uns Wohnzimmer und Schlafzimmer in einem Raum ist. Wenn wir aus der Tür rausgehen sind wir im "Vorkeller" wo der Waschraum und Tiefkühltruhe und so weiter sind.
Und links geht direkt die Treppe rauf zum Erdgeschoss.
Da sind dann Flur, Büro, Küche und Wohnzimmer, da läuft der Hund frei rum.
Eine Etage höher ist das Badezimmer, das Schlaf-und Wohnzimmer von dem Bruder meines Freundes und das Zimmer von der Pflegetochter. Da kommt der Hund zwar nicht hin, aber wo sollen die Katzen da hin?
Sicher nicht ins Zimmer von den Kindern...
Die Treppe kann man eh nur schwer absichern.
Und noch eine Etage höher ist nur das Schlafzimmer von den Eltern.

Da gibt es einfach keine Möglichkeiten
Wie groß das Zimmer ist weiß ich jetzt nicht :confused:
Ungefähr 80qm
 
  • #26
Ich kann schlecht schätzen, bin ne Frau :D
Also es ist definitiv größer als ein normales Wohnzimmer.
Wir konnten ja auch Schlafecke und Wohnzimmer darin unterbringen
 
  • #27
Ich kann schlecht schätzen, bin ne Frau :D
Also es ist definitiv größer als ein normales Wohnzimmer.
Wir konnten ja auch Schlafecke und Wohnzimmer darin unterbringen

Dann sind es keine 80qm.
Entweder sicherst du mehr Platz für die Kitten, oder du gibst sie ab.
 
Werbung:
  • #28
Ich kann schlecht schätzen, bin ne Frau :D
Also es ist definitiv größer als ein normales Wohnzimmer.
Wir konnten ja auch Schlafecke und Wohnzimmer darin unterbringen

Schätz(chen) schätze nicht, ich schätze, das kannst du grob ausrechnen ;)

Alles Rechteckige kriegst du mit Länge mal Breite raus.

Nimm die Türen zum Vergleich, die sind 2m hoch.


Ich hab hier einen wirklich ziemlich großen Raum, der hat (auf diese Weise geschätzt) etwa 10-11m Länge und etwa 5m Breite. Macht 50-55 m². Davon muss man allerdings noch Stellfläche für die Möbel abziehen.

Wenn es wirklich 80 m² wären, ist das ja mit einer Wohnung vergleichbar, das wäre ok.
Es erscheint mir aber auch sehr viel, versuch mal, das etwas genauer raus zu finden.
 
  • #29
Das hier ist ja kein normaler eckiger Raum, dann könnte ich das auch mal eben abschätzen, bin ja nicht dumm, hab auch Abitur :D
Hier sind so komische Auswölbungen in der Wand, die das schätzen schwer machen.

Und knuddel06...bei aller Freundlichkeit. Du hast mir nicht zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.
1 Jahr hält der Hund eh nicht mehr aus. Ein paar Monate können die Kitten ja wohl in dem Zimmer bleiben.
Als wenn ich die deswegen abgebe, wenn die später für den Rest ihres Lebens ein echt riesiges Haus zu Verfügung haben. Man muss ja nicht übertreiben.
Woanders haben sie es viel schlechter.
Wer weiß wo die dann hinkommen wenn ich die abgebe
 
  • #30
Also wenn's der Keller ist, kann ich mir das schon vorstellen. So 'nen Keller macht ja fast die Grundfläche des Hauses aus.
Und selbst wenn's 10qm weniger sind, haben die beiden noch mehr Platz als so manch andere Katzen hier. (Bei 'ner 70qm Wohnung ist die Grundfläche durch Verwinklungen und Mauern von Zimmerwänden ja noch kleiner.)

Also insofern uns hier kein Bär aufgebunden wird, fände ich das für ein Jahr als Übergang okay. Einzig Rückzugsort würde fehlen. Vielleicht kann man da mit Höhlen (dunkle Buden als Versteckmöglichkeiten) und Höhen Alternativen schaffen.
 
  • #31
Der TA gibt ihm ein Jahr, aber auch ein PAAR Monate sind zu viel. Das höchste der Gefühle wäre EIN Monat und das ist auch schon hart an der Grenze.

Kitten müssen toben rennen und spielen können. Sie brauchen einfach Platz, zumal es einfach stinklangweilig ist IMMER die selben 4 Wände anschauen zu müssen.

(und man bekommt auch in einem 50qm Raum Wohn und Schlafecke unter)
 
  • #32
Warum glaubt mir keiner, dass der Raum groß ist? Ich muss mich hier doch nicht rechtfertigen. Warum sollte ich lügen? Da könnte ich ja direkt auf eure Meinung verzichten. Also kommt mal ein bisschen runter, ich weiß nicht was ich euch getan habe...

Rückzugsorte haben die hier ganz viele :)
Der zweite Kratzbaum wird Montag geliefert, von da aus kommen sie dann auch auf die hohen Schränke und Regale (sind schon leergeräumt und mit rutschfestem Materiel bespannt).
 
  • #33
Und knuddel06...bei aller Freundlichkeit. Du hast mir nicht zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.
1 Jahr hält der Hund eh nicht mehr aus. Ein paar Monate können die Kitten ja wohl in dem Zimmer bleiben.
Als wenn ich die deswegen abgebe, wenn die später für den Rest ihres Lebens ein echt riesiges Haus zu Verfügung haben. Man muss ja nicht übertreiben.
Woanders haben sie es viel schlechter.
Wer weiß wo die dann hinkommen wenn ich die abgebe

Jaja, woanders ist es immer schlechter.
Deine Frage war... Mache ich alles richtig?

Ich hätte einfach mit NEIN antworten sollen.

Alles klar. Ich freue mich auf weitere Threads zur unüberlegeten Katzenanschaffung.
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Warum glaubt mir keiner, dass der Raum groß ist? Ich muss mich hier doch nicht rechtfertigen. Warum sollte ich lügen? Da könnte ich ja direkt auf eure Meinung verzichten. Also kommt mal ein bisschen runter, ich weiß nicht was ich euch getan habe...

Rückzugsorte haben die hier ganz viele :)
Der zweite Kratzbaum wird Montag geliefert, von da aus kommen sie dann auch auf die hohen Schränke und Regale (sind schon leergeräumt und mit rutschfestem Materiel bespannt).

Warum fragst du nach wenn du mit der Kritik nicht umgehen kannst? Sry.
WARUM konntet ihr denn nicht warten bis der Hund über die RBB gegangen ist und warum wolltet ihr einem alten kranken Hund noch die Vergesellschaftung mit zwei hibbeligen jungen nervigen Kitten antun?
 
  • #36
Wie du über euren alten Hund redest ist ekelhaft.
 
  • #37
Also wenn's der Keller ist, kann ich mir das schon vorstellen. So 'nen Keller macht ja fast die Grundfläche des Hauses aus.
Und selbst wenn's 10qm weniger sind, haben die beiden noch mehr Platz als so manch andere Katzen hier. (Bei 'ner 70qm Wohnung ist die Grundfläche durch Verwinklungen und Mauern von Zimmerwänden ja noch kleiner.)

Ich kann es mir auch vorstellen. Es ist wie eine Wohnung, nur dass die Türen fehlen.
Wie groß ist das Haus denn allgemein. Kannst du jemanden von deiner Familie fragen wie groß der Keller ist? Vielleicht wissen die das.
 
  • #38
So, ich hab jetzt nachgefragt!
Das Zimmer ist 75qm groß! :p
Plus Minus 1-2 qm
Na, ist das groß genug?
 
  • #39
Das ist groß genug ;)

Nur, wie gesagt, ein paar Rückzugsmöglichkeiten/Höhlen solltest du ihnen schaffen, wenn es keine Türen gibt.
 
  • #40
Wobei ich als Einwand trotzdem noch anbringen würde, dass bei einem einzigen Raum, das gesamte Revier auf einmal überblickt werden kann. Dadurch entfällt das regelmäßige Kontrollieren und ihr müsst entsprechend noch viel mehr für körperliche und auch geistige Auslastung sorgen. Das bedeutet auch viel Neues mit nach Hause zu bringen und auch mal im Zimmer direkt umzuräumen/etwas stehen zu lassen/abzudecken um neue Wege und Versteckmöglichkeiten zu schaffen, die entsprechend erforscht und genutzt werden können, ggf auch mit Leckerliverstecken interessant zu halten. Gibt es einen Balkon oder ein Fenster, die man entsprechend sichern kann? Wo haltet ihr euch denn am häufigsten auf? Denn ich denke die Kitten, aber auch der Hund hätten gerne Gesellschaft. Ein Jahr finde ich ebenfalls ziemlich lange, wenn ich ehrlich bin und die momentane Lösung nicht gerade befriedigend. Weder für den Hund noch für die Kitten.
 

Ähnliche Themen

julefeatAmy
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
backy
B
F
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sunflower82
Sunflower82
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Floralein
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
LaLuna**
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben