Luzie und die beiden kleinen

  • Themenstarter Norwegische Waldkatze
  • Beginndatum
Norwegische Waldkatze

Norwegische Waldkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2011
Beiträge
12
Ort
Êitorf
Hallo,
da wir bald zwei neue Kätzchen kriegen müssen wir langsam überlegen wir wir das mit der zusammenführung machen. Ich mach mir hier ein bisschen Sorgen , dass unsere ältere Katze vielleicht abhaut , weil sie mit den kleinen gar nicht mehr auskommt, da sie sich mit unserer 2.Katze Socke gar nicht vertragen hat.
Die beiden kannten sich fünf Jahre und Luzie hat sie fast immer angefaucht.
Und noch eine Frage: Ist es besser zwei Kater zu nehmen
ein Kater und eine Katze
oder eher zwei Katzen?
 
A

Werbung

Man kann nicht pauschal zu zwei Katzen oder zwei Katern raten, da es ganz auf das Temperament der jeweiligen Tier ankommt.
Häufig ist es aber so, dass Kater rauer spielen, dh raufen, sich kloppen wollen...Jungs eben, während Katzen eher "schön" spielen wollen, dh Bällchen nachjagen, mit Schnüren spielen...Mädchen eben.

Hätte ich das früh genug gewusst, hatte ich einen Kater zu Herrn Lehmann dazu geholt und nicht Tante Käthe, denn die arme wird schon manchmal bös von ihm gejagt und muss sich entweder verstecken oder nach draussen flüchten, weil sie sich nicht kloppen will.
 
Meist sind gleichgeschlechtliche Paare eine gute Wahl. Aber wenn man natürlich keine sanfte Dame sondern eher die Drauf-Hau-Rocker-Braut hat sollte man da keine sensible kleine ängstliche Dame zusetzen. Genauso mit Männchen. Hat man einen sensiblen Pantoffelheld, bitte keinen Schläger-Typ zusetzen ;-) Sondern lieber einen zweiten Pantoffelheld oder eine Dame!
 

Ähnliche Themen

Waterlily28
Antworten
130
Aufrufe
9K
Saerchen
Saerchen
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lyiane
L
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Vivie
Vivie
Moosmutzel_86
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
rapante
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben