castus&malus

  • Themenstarter Schokokatze
  • Beginndatum
S

Schokokatze

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
90
Alter
33
Ort
Aachen
Hallöle~

Bald hat das lange lange Warten ein Ende!
Um genau zusein im mitte Juni zieht castus & am 1.Juli malus bei uns ein :-*!
malus ist dann 13 Wochen und castus 15 Wochen alt<3

castus <übersetzung:unschuldig> (Thaikaterchen)
&
malus <übersetung: böse> (Maine Coon Katerchen)

Beide sind eher so der gemütliche Typ Kater. Ich hab mich vorher genaustens Informiert wie es aussieht. Ich wollte keine Mobbingattacken haben. Aber ich habe viel gelesen, das Siamkatzen total vernarrt teilweise in die langen Schmusefelle der Main Coons sind und ich konnte mich weiß Gott nicht für eine Rasse entscheiden....hach je.

castus (ausgesprochen cestez)










castus ist quasi "meine" ausgessuchter Kater. (Männe und ich haben uns drauf geeinigt das jeder eine aussuchen darf x3)


malus:
Bilder Folgen wenn ich ein paar habe wo man nicht so abgrundtiefe Aussichten in meinen Ausschnitt hat :rolleyes:
 
A

Werbung

Ein wunderschönes Tierle :pink-heart:


Zugvogel
 
Wäääh....bald ist es soweit, wir gehn heute um 17 Uhr nochmal castus schauen...bin ganz hibbelig wie soll ich denn 8 Stunden Schule überleben, na zum Glück nur Stunden wo man nicht so viel machen muss *gg*

Wir haben eine lustige Fahrt mit dem Zug vor uns, ein Kollege und ich *g* ob wir jemals ankommen?

hihi
 
So wir waren schauen...ohgott *g* ich bin verliebt! Der kleine ist ein Traum und ich freu mich wie schnitzel wenn die beiden endlich hier sind. Hach je!
 
Sooo...dann hab ich gleich mal ein zwei drei Fragen:

Ich liebäugle ja mit einem Brunnen. Welches Material wäre da empfhelenswert? Eher Keramik oder eher Edelstahl? (Plastik geht garnicht!! stinkt nur) maybe LuckyKitty?

Kratzbaum....ein leidiges Thema...ich bin am überlegen ob ich die kleinen erst zu mir hole, sie etwas beobachte und danach entscheide was ich für einen hohle (wenn sie sich gerne in Höhlen legen, einen Mit Höhle wenn sie gerne besonders hoch liegen Deckenspanner usw) und erstmal irgendwas im sehr günstigen bereich kaufe der dann Später auf de Balkon oder so kommt.
Oder kann man mit einem Deckenspanner nichts falsch machen? Ich liebäugle da im moment mit Atlas und wenn dann das Geld stimmt wirds ein Katzenglück Baum und eine Kratztonne ~

Ich denke Spielzeugtechnisch werd ich mich erstmal nur mit dem nötigsten eindecken.

Resscure Tropfen, Myröl oder wie es auch immer heißt (zum Entduften) eine dicke dicke Decke als Überwurf für das geliebte Sofa meines Mannes :rolleyes: stehen auch schon auf der Liste.

Katzentoilettentechnisch überlege ich mir noch was ich nehme. Unser Bad und der Abstellraum (bzw das Zukünftige Katzenstilleörtchen) sind nicht besonders groß. Darf man eigentlich in ein Mietshaus eine Katzenklappe in eine Tür innen machen? :oops: Das wär ja mal was. ich vermute aber eher nein ;(!
Ich liebäugel als Streu mit Cats Öko Plus...das riecht so schön nach Wald Holz *g* Und man kann es in der Toilette entsorgen...Hmmm....fragen über fragen
 
Also ich hab seit letzten Freitag einen Keramikbrunnen von Keramik im Hof. Kann ich wirklich empfehlen. Ist auch total stabil - es wurde von meinen dreien schon ausgiebig drumherum und drüber usw. getobt und umgekippt oder sowas ist nix. Zur Zeit gab's da auch wieder welche mit kleinen Fehlerchen - die sieht man kaum bis gar nicht und tun der Funktinisweise keinen Abbruch, sind dafür aber etwas günstiger :) Außerdem finde ich die im gegensatz zu Plastik etc. sehr dekorativ :)

P.S.: Und wo sind nun die Coonie-Fotos??? *sehenwill* !!!
 
Hm hab ich mir gerade mal angeschaut. Sieht schick aus :oops: da muss ich doch gleich mal *wurschtel* Zack! Lesezeichen und auf die Liste !

Coonie Fotos...Moment:




Leider hab ich echt nur das eine Extrem schlechte Foto...vor lauter Aufregung...hab ich die Kamera vergessen und nur dieses banale Handyfoto gemacht :oops: und da der kleine ja nicht vom Züchter sondern vom TS ist, gibts auch keine Highendspiegelreflexkamera Fotos wo man 1513553,0,024 Fotos machen muss um auch nur ansatzweise nicht geschlossene Augen oder einen Popo draufhat ^^! Mehr werd ich machen wenn wir demnächst noch mal reinschneien (wenn sich im Umzug die Zeit findet) oder wenn wir ihn dann hier haben :oops:

(auf dem Foto sieht man aber schön das M auf seiner Stirn. Da ist der Kleine etwa 5 Wochen und ne dreckige Schnute hat er auch noch :oops:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*quietsch* der ist ja goldig :pink-heart: Aber ich hab schon genug^^
Wie gesagt, ich find die Brunnen wirklich toll :)
So, Kratzbaum haben wir einenvon ebay - ist 2,08m hoch mit 2 Höhlen und 3 Liegeplätzen oben. Hat mit Versand und Sofortkauf 60€ gekostet und ist eigentlich ziemlich stabil. Meine 3 wiegen im Moment 3kg, 2,4kg und 1,9kg - und der Große springt auch schon mal mit Schwung von der Stuhllehne auf den KB - also das passt fimd ich :) So einen halbhohen hatten wir vorher auch (war echt teuer...), aber der ist jetzt auf dem Balkon, weil zu klein - die wollen alle hoch hinaus :D
Kratztonne haben wir seit 2 Wochen eine von bitiba.de - für 30€ mit lila Plüsch, da liegt besonders gern der Kleine drauf :)
Spielzeug kriegst du so angeln und so günstig im TEDI oder KIK (bei KIK bei uns gibt's auch grad so Mäuschen und so aus nem rel. stabilen Material, 2 für 1€). Hab ich auch gleich zugeschlagen :D
Katzentoiletten haben wir 2 mit Haube ohne Klappe und ein ofenes auf dem Balkon.
Katzenklappe in Mietwohnung glaub ich eher nicht, aber lass sie erst nach Kastra raus, wenn sie denn raus dürfen sollen.
Und nun noch zur Streu. Wir haben Golden Grey Master, ich bin aber im Mom am umstellen. CPÖP find ich net so gut, probiere aber seit letzter Woche das Ökostreu aus dem dm - bisher Bestnoten. Klumpt super, hat einen leicht holzigen Eigengeruch, es stinkt nix, außer wenn einer grad eben nen Haufen gemacht hat ;-) Das vergeht aber schnell, also nachverbuddeln merkst du nix mehr. Das Zeug kann man auch über Toilette entsorgen. Es kosten 10L ca. 4€ Und was das allerwichtigste ist: Es klebt nicht am Rand oder Boden des KaKlos fest! :)
So, Roman zu Ende ;-)
 
hehe den hättest auch nicht bekommen ders miiiiir :D!!!

Also ja die Katzenklappe wäre ja eher in den Toilettenraum gedacht gewesen damit der nicht die ganze Zeit so halboffen ist weil die Abstellkammer aufm Flur zentral liegt, und ich die dumme Angewohnheit hab mir an allem die Zehen zu brechen....nunja!

Das mit dem Katzenstreu von DM wusste ich garnicht! Ich bin ja ein absoluter Anhänger von denen die man im Klo runterspühlen kann, weil für Mülleimer ist glaub zusätzlich nicht genügend Platz im WC und in den Hygiene Eimer...ich weiß nicht und damit dmit ner Tüte durch die Wohung? Ach auch doof. Von daher...das muss ich beim nächsten DM gang mal begutachten, wie oft wechselst du es? Ich musste das CPÖP nicht so oft wechseln wie anderes Streu. Meine Mum schwört ja auf das vom Schlecker (son grauer Sand!?) das liebt der Kater der welzt sich so gern im FRischen Streu.

Ja Spielzeug, da muss ich halt erstmal schauen . Ich bin seid meinem ersten Katzenpaar der verfechter der Katzenangel mit lederbändern ausm Fressnapf. Alle lieben dieses Teil ~

Neee Freigänger werden die zwei nicht! Wir wohnen im zweiten Stock und die Umgebung ist mir zu heikel, Straße nicht weit udn ich hätt echt Panik das sie die zwei Klauen zumal die PS gesagt hat und auch der Züchter des kleinen Thais das sie es nicht begrüßen sie in ungesicherten Freigang zu geben.

Kratzbaum...ich steh eigentlich GARNICHT auf Plüsch. Ich mag diese Katzenglück Bäume ganz besonders die Kratztonnen...die sind Super!
http://shop.petfun.de/de/sisaltonnen/sisalklettertonnen/retrotonne.html
Die hats mir angetan. Für den PC Raum und dann
http://www.katzenglueck.de/product_...um-801.html&XTCsid=pguko94js393h02ketr11b00j3
Fürs Wohzimmer.

Das wär mein Plan. Dennoch muss das wohl mal Warten.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/76453
Der wirds wohl werden und
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/162885
Diese.

Zwar nicht schön, aber erfüllt auch seinen Zweck. Mit Brettern und Regalen werden wir dann noch vom Atlas aus einen Kleinen Catwalk bauen und die Fenster mit Liegen versogen~

Was das Katzenklo angeht bin ich mir noch Unschlüssig. Haube ist ja schön und gut aber naja...als Katze würde ich nicht in sonem Stinkigen etwas machen wollen....wäh.

Nebenbei mag ich noch unseren Mikrigen Balkon Katzensicher machen und den beiden einen kleinen Miniteich bauen. (Tiefe schwere Schüssel mit Steinen Auslegen Pumpe und paar Schwimmpflanzen) Sieht schön aus und die Katzen wird es sicher freuen :D
Katzenkino wirds auch geben im Wohnzimmer. Ein Nano Cube. Da hat mich eine Freundin drauf gebracht. Ein zwei Nano Fische rein, fertig ist das Kino und schick siehts aus passen Prima in IKEA regale und sehen dann verdammt schick aus *gg*
http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium/nano_aquarien/99841
(keine Angst die gibt es auch komplett Katzensicher wir haben hier ein Aquatoop wo die auch diese Nanos verkaufen hab mich schon informiert dort gibts dann auch passende Fische Pflanzen und auch Deckel. Will ja nicht Lebenfutter für Katzen bieten)

Joa...o_o' mehr fällt mir nicht ein
 
  • #10
Kannst uns gerne Besuchen kommen aber ist wie im Supermarkt: Taschen musst du vorher abgeben :p! Und ich zähl nach! Ich kann das...1...2...siehste!:D
 
  • #11
Gut im gleichen Zeitraum mops ich dann Gretchen *weiße Katzen<3 !*

Im Juni weih ich dann gleich mal die Klinik in MG ein *gg* Muss ja mal testen was du mir da so empfohlen hast :D:cool:
 
  • #12
Och wieso? :oops: Laut Fotos ist sie doch soooooo eine Liebe :pink-heart:

Ich hab auch letztens eine gesehn....Schneeweiß ein Knallblaues und ein Giftgrünes Auge...da war ich doch fast geneigt noch eine dri....und dann kam mein Mann :rolleyes:
 
  • #13
Gut das mein Mann schon gesagt hat: Wenn du anfängst wie wild rumzudekorieren zieht er aus...ich hab mich schon jetzt mit minimalistischer Deko Abgefunden...BLumen gehen bei mir eh ein, ein Nano Cube, und der rest wird Naturdeco: Katzenhaare, Katze auf Sofa Katze Unter Sofa Katzenstreucerteilt, Scherbenhaufen wenn Katze Teller runterwirft....beliebing fortsetzbar...:D:rolleyes:

Bartknabbern...hmmm...vll solltest du mal ein Echthaarspielzeug aus den Barthaaren deines Mannes herstellen *gg*:D
 
  • #14
Also bisher hab ich das dm-Streu noch nicht komplett gewechselt. Aber ich teste auch erst seit letzten Freitag. Und bisher ists zumindest sehr ergiebig und was ich halt vorher schon geschrieben hab :)
 
Werbung:
  • #15
Okay, klingt schonmal vielversprechend. Ich werds als erste Füllung glaub ich mal reinhauen ;) Ach man ich will endlich umziehen....man sitzt echt auf glühenden Kohlen :(
 
  • #16
Also wir hatten auch immer Cats Öko Plus bis jetzt ich fand es immer ganz angenehm weil es wirklich schön klumpt und die tägliche Reinigung sehr einfach gestalltet indem man einfach morgens und abends fix siebt ab ins Klo fertig. Am besten gleich mit dem morgentlichen Klogang verknüpfen dann verbrauchts auch kein zusätzliches Wasser :D:cool:

Aber wenn das von DM ähnlich gut sein soll und nicht so klebt ist es einen Versuch wert.
 
  • #17
Ja, denk ich auch. Du wolltest doch den KB Atlas. Schau mal bei bitiba.de - im Newsletter war der drin für 72,99€ :)
 
  • #18
ui dankesehr! :oops: hoffe der bleibt bis das nächste Gehalt drauf ist *hoff*
 
  • #19
Haaaach man das dauert ja noch so lange.
Heute will sich die Maklerin nochmal melden. Da erfahren wir wann das Übernahmeprotokoll gemacht wird. Mittwoch ist dann der Tag der Tage~

Und dann dauerts noch 2 1/2 Wochen und dann nochmal zwei Wochen bis beide Katzen den Weg in unsere Wohung gefunden haben. Und am 9.06ten bis zum 20sten.07 hab ich auch noch Praktikum *seufts* darauf hab ich ja eigentlich so garkeinen nerv weil ich dann oft noch in die alte Wohung muss (hab natürlich nciht mit dem fixen Umzugstermin gerechnet und mir extra eine Stelle hier in der Nähe gesucht ;-( ) Najaaa....kommt Zeit kommt Rat.

Trotzdem dauert es noch soooo lang ;// dooooof~
 
  • #20
Castus ist bei uns :)!
Der kleine hat nach ziemlichen Terror in der Transportbox sehr gut zuhause eingelebt naja sagen wirs so raus aus der Transportbox ein zwei mal Miauen rauf aufn Kratzbaum rauf aufs Sofa und erstmal ne Portion schmusen abgeholt. Nun wuselt er erstmal im Wohnzimmer rum. Das Baumelnde Kabel vom Headset von meinem Freund ist auch sehr intressant: DIe erste Lektion: Kabel sind nicht zum Spielen da! ;-)!

Der kleine ist ein richtiger Sonnenschein. liebt alles was man macht hauptsache er ist dabei.
Wir haben uns aufgrund einer Fehlenden Tür, bis morgen entschieden das der kleine ersteinmal im Wohnzimmer bleibt. Will Katze nicht zwischen Farbtöpfen hocken haben oder gar in den Umzungskartons mit all den Sachen *grusel*

Deshalb kaufen wir morgen eine Türklinke und holen unsere vermisste Tür vom Dachboden :oops: und dann kann er zumindest auch in das andere Zimmer auch wenn noch nix drin steht. Schlafzimmer dann wenn auch wir ins Schlafzimmer umgezogen sind ^^ müssen halt schauen das wir neben dem renovieren nicht die Katze in Mitleidenschaft ziehn. Und das Wohnzimmer ist ja erstmal groß genug bis morgen ;-)

Gerade hat er sich neben mich aufs Sofa gelegt und schnurrt vor sich hin. Aufm Katzenklo war der kleine noch nicht aber ich denke das kommt noch. Kratzbaumhöhle ist aber auch ganz Nett aber Menschen sind doch irgendwie cooler zum Kuscheln hehe. Und auf dem großen Sofa hat man so viele spaßige Möglichkeiten he he.

Hach der kleine ist so süß ich könnt ihn stundenlang knutschen. <3<3 ich freu mich schon wenn malus kommt also sein Kumpel. :) am 01.07 ist es endlich soweit freu freu!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
3
Aufrufe
727
marianne2
M
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben