Lustlos und ab und an Husten, mit Erkältung angesteckt?

  • Themenstarter DWFreundin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DWFreundin

DWFreundin

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2012
Beiträge
1.045
Hey ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch:

Die letzten Wochen ist die ganze Familie an Grippe erkrankt und alle husten und schnupfen vor sich hin.

Seit einigen Tagen ist auch unsre Katze Luna ganz lustlos, schläft viel, wirkt manchmal etwas matt und hustet alle zwei Tage mal.

Fressen tut sie weniger als sonst, aber ausreichend (200 gramm Nafu täglich) und sie geht auch immer wieder für ein- zwei Stündchen raus und streift durch ihr Revier.

Dann gibt es wieder Momente in denen sie total aufdreht und fit spielt.

Trotzdem ist sie anders als sonst und das fällt mitlerweile auch den weniger Tierbewanderten Familienmitgliedern auf.

Sie schläft bestimmt 15 -20 Stunden am Tag und wirkt einfach wie krank. Ich könnte nichtmal konkret beschreiben wieso.

Da sie aber keinen Schnupfen etc. hat und ausreichend frisst, bin ich noch nicht zum TA gegangen, der Stress ist für sie immer enorm.

Könnte sie sich bei uns angesteckt haben und muss sich nun einfach "gesund schlafen"?
Soll ich trotz fehlender Anzeichen den TA aufsuchen?

Mir ging es vor 4 Wochen ganz schlecht, dann ist luna viel bei mir gelegen und hat daraufhin schonmal 3-4 Tage so einen "durchhänger" gehabt. Danach war sie eigentlich wieder wie immer. Seit drei Tagen bin ich wieder krank und auch Luna hängt wieder durch....

Liebe Grüße, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hey,

das habe ich heute Nachmittag dann getan, der TA konnte keinerlei Krankheitsanzeichen finden, auch kein Fieber war vorhanden.

Ich soll sie weiterhin beobachten, sie mit allem was sie mag verwöhnen und nochmal am Montag vorbeischauen, wenn es bis dato nicht besser ist.

Lg, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
8K
sks606
S
I
Antworten
11
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
873
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
anomar
Antworten
98
Aufrufe
30K
mysteeq20
M
Minka1107
Antworten
3
Aufrufe
843
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben