Erkältungssymptome

  • Themenstarter Minka1107
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minka1107

Minka1107

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2022
Beiträge
77
Hallo zusammen,
meine Katze hat seit 4 Tagen starke Erkältungssymptome (Husten & Schnupfen). War gestern beim Tierarzt, dort wurde sie abgehorcht, hat Antibiotika, etwas abschwillendes und Schmerzmittel bekommen. Zusätzlich bekommt sie seit einigen Tagen bereits Schleimlöser.
Die TÄ hat gesagt, ich solle mich melden wenn es sich verschlechtern sollte. Der Schnupfen hat sich meiner Meinung leicht verbessert, allerdings hat sie eben sehr stark gehustet (hat sich angehört als ob die Lunge ziemlich verschleimt ist). Würdet ihr heute noch in den Notdienst fahren oder bis morgen abwarten? (Sollte morgen sowieso nochmal zur Kontrolle vorbeikommen.)

Außerdem hat sie eben eine relativ große Menge Haarballen erbrochen, kann das irgendwie zusammenhängen?
Ansonsten macht sie einen recht guten Eindruck, frisst gut und schläft höchstens ein wenig mehr als sonst, ist aber im Großen und Ganzen fit.

Wie würdet ihr handeln?
Wäre sehr dankbar über Antworten :)
 
A

Werbung

Wenn sie frisst und relativ fit ist, würde ich bis morgen warten.
Haarballen ausbrechen hängt in der Regel nicht damit zusammen.
Wenn sie jetzt verschleimt klingt, kann es einfach daran liegen, dass der Rotz sich löst.
Und wenn Du krank bist, schläfst Du wahrscheinlich auch Deinen Infekt weg. ;)

Ich war eben mit einer alten Miez los, die schlechter orientiert war und unsauber wurde im Rahmen des Infekts.
Das nur so als Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Minka1107
Wenn sie frisst und relativ fit ist, würde ich bis morgen warten.
Haarballen ausbrechen hängt in der Regel nicht damit zusammen.
Wenn sie jetzt verschleimt klingt, kann es einfach daran liegen, dass der Rotz sich löst.
Und wenn Du krank bist, schläfst Du wahrscheinlich auch Deinen Infekt weg. ;)

Ich war eben mit einer alten Miez los, die schlechter orientiert war und unsauber wurde im Rahmen des Infekts.
Das nur so als Vergleich.
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort☺️
Habe nur etwas Bedenken, ob es nicht im schlimmsten Fall vielleicht auch eine Lungenentzündung sein könnte. Allerdings ist sie ja bis auf den Husten&Schnupfen fit. Würde das von den Symptomen in Frage kommen?
 
Möglich ist immer alles.
Aber mit Lungenentzündung ist in der Regel keiner so wirklich fit.
 

Ähnliche Themen

Nina
Antworten
45
Aufrufe
16K
Scan-Dal
Scan-Dal
S
Antworten
16
Aufrufe
11K
SILKCHEN
S
Samsan
Antworten
24
Aufrufe
16K
Samsan
Samsan
C
Antworten
67
Aufrufe
23K
Heirico
Heirico
B
Antworten
5
Aufrufe
430
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben