Katzen Husten wird trotz Antibiotikum nicht besser..

  • Themenstarter Bellaluuu
  • Beginndatum
B

Bellaluuu

Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2022
Beiträge
35
Hallo ihr Lieben,
mein Kater (1 Jahr und 4 Monate) leidet seit diesem Monat an einem Komischen Husten. Wir waren vor einer Woche beim TA. und es hat sich rausgestellt das er Fieber hatte und der Arzt hat eine Atemwegsinfektion diagnostiziert. Er hat Antibiotikum bekommen (Kesium) und was gegen die Schmerzen (Meloxoral). Der husten ist immer in Abständen von 3-4 Tagen aufgetreten. Wir geben das Antibiotikum jetzt seit 6 Tagen und gestern und heute hat er schon wieder gehustet.. Ich frage mich wirklich warum es nicht weg geht oder besser wird.. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit einer Atemwegsinfektion und der Dauer?
Morgen haben wir wieder ein Termin beim TA. Es sollen auch die Lungen Geröntgt werden.

Danke im Voraus😊
 
A

Werbung

Gut dass ihr morgen wieder hin geht! Und dass geröntgt wird.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Wenn er Mykoplasmen hat, und das ist leider ganz oft bei Atemwegsinfekten so, dann hilft Kesium nicht, da müsste man Doxycyclin oder Veraflox geben.
 
Wenn er Mykoplasmen hat, und das ist leider ganz oft bei Atemwegsinfekten so, dann hilft Kesium nicht, da müsste man Doxycyclin oder Veraflox geben.
Okay gut zu wissen. Und wie stellt man fest ob es Mykoplasmen sind? Der Tierarzt hat mir garnicht gesagt was es für eine Art von Atemwegsinfektion ist. Und ich hab total vergessen nachzufragen.
 
In der Regel wird da ein Abstrich und Antibiogramm gemacht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
686
Bellaluuu
B
P
Antworten
2
Aufrufe
5K
krissi007
krissi007
Andali
Antworten
44
Aufrufe
7K
Andali
Andali
O
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
16
Aufrufe
11K
SILKCHEN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben