Lungenfibrose

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Fachlich kann ich nichts beitragen. Aber dafür Daumen und Pfötchen drücken für Merlin. Gute Besserung für den Süßen.
liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #62
Vielen lieben Dank Susanne :)


Vorhin war die Temperatur wieder unter 38.Werde nachher nochmal messen und dann die TÄ anrufen.
 
  • #63
Och, Mensch ich drück dem Merlin alle Daumen
 
  • #64
Wie geht es Merlin heute früh?

Meinst du nicht, dass die Temperaturen grad frühs auch nach unten ein wenig schwanken können?

Ach Anja, was eine beunruhigende Geschichte mit dem Süßen!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #65
Danke Ulpse :)

Merlin gehts soweit gut,außer daß er wieder steifer im Laufen ist.Ich mag ihm aber kein Metacam geben,da er ja jetzt das Cortison haben muß.
Und wegen der Temperatur will ich ja auch mal mit der TÄ reden,ob das
bedenklich ist oder morgens eher mal sein kann.:confused:
Eben wars wieder auf 38,1 :confused:
 
  • #66
Anruf bei der TÄ:
Temperaturschwankungen können vorkommen,aber darf nicht bei bzw.unter 37,5 sein.Soll weiterhin schauen,messen,beobachten.Da die Lunge stark angegriffen und auch ein Kreislauforgan ist,müssen wir also aufpassen.

Hab auch gefragt ob so ein 'Menschenthermometer' (digital) geeignet ist.
Ja,ist es .
 
  • #67
Hallo Anja
Als ich das gelesen habe eben , hatte ich schon verzweifelt gegoolet und das gleiche gefunden wie deine TÄ gesagt hat.

Och menno , ich drücke euch soooo die Daumen
bei dir ist er ja in den besten Händen ;)

knuddel bitte den Süßen mal von mir ja
 
Werbung:
  • #68
*weiter Daumen drück*
 
  • #69
Auch ich denke an dich und deinen Zauberer und drück weiter fest die Daumen.

Mensch Anja, so ein blödes Auf und Ab aber auch immer. Ich fühle mit dir und drück dich und den Süßen mal ganz lieb
 
  • #70
Merlin und ich sagen Danke für all die Wünsche,Hilfe,Daumen :pink-heart:

Von eben auf dem Terrassen-KB bei suspekten Yoga-Übungen :eek::smile:

2653707.jpg


2653708.jpg


2653711.jpg


2653712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
So ein süßer, kleiner Püppi :pink-heart:. Ich denke so oft an euch und drücke Merlin die Daumen.
 
  • #72
stretching der besonderen Art

aber man soll sich ja auch bewegen wenn man sowas hat

machste gut Merlinschatz :pink-heart:
 
  • #73
Guten Morgen Anja,

drück den Merlin doch einmal mehr als du wohl eh schon machst, mit Gruss von mir.
Ich verfolg den Thread hier und hoffe das Beste für euch. (Sitz blos beim arbeiten und muss heimlich schreiben)
Irgendwie erinnert er mich an meinen Herzenskater Timmi, so wie du mal das meckernde Treppe-runterkommen- und- begrüssen beschrieben hast:pink-heart:

Nein, egal wie du Merlin beschrieben hast, ich wünsch ihm sowieso alles Gute und schliess mich beim Daumen drücken an!

lg
 
  • #74
Danke Kai,Petra und Dagmar :)
Das Lob und die Knuddlers werden natürlich sofort weiter gegeben :yeah:

Heute Morgen war die Temperatur normal mit 38 Grad.
Merlin ist tagsüber sehr ruhig,liegt und schläft viel.Gegen Abend wird er dann munter.
Aber ich merke schon die Veränderung,er ist lang nicht mehr so aktiv wie vorher.
Die Angst und Unruhe bei mir bleibt halt.
 
Werbung:
  • #75
Wie geht's Merlin heute??????

Hast du eigentlich von Conny gehört?

Liebe Grüße

Gerlinde
 
  • #76
Hallo Gerlinde :)
Gestern hatten wir noch ein Tief.Die Temp.war auf 39,3.eine Stunde später dann wieder auf 38,6 und gegen Abend 38,4 :confused:
Das Thermom.ist genau und ich messe jedesmal gleich.
Entweder ist wieder eine Gelenkentzündung wegen der Arthrose oder aber die Fibrose in Gange (gewesen) .
Heute Morgen normal bei 38,3,was bis jetzt geblieben ist.
Merlin hat heute Nacht auch wieder des Öfteren gehustet.Werde das Cortison wieder von ner 1/4 Tabl. auf ne Halbe erhöhen.

Conny hat sich leider noch nicht wieder gemeldet.Habe ihr heute nochmal eine E-Mail geschrieben.
Danke Liebes für die Nachfrage :)
 
  • #77
Schade, dass Conny sich jetzt noch nicht bei dir gemeldet hat- meistens macht sie am Wochenende ihre Termine, vielleicht meldet sie sich dann ja noch...

Die Temperatur bei Merlin schwankt ja wirklich ordentlich hin und her... hab mir mal überlegt, wer weiß, wie das normalerweise bei den Fellpuscheln so ist, vielleicht wechselt das da auch so?????

39,3 Grad ist so an der Obergrenze, ab 39,3 spricht man von erhöhter Temperatur und bis 37,5 ist ja auch noch o.k. das ist schon eine ganz schöne Spannbreite.

Wie wirkt er denn, ist er sehr gedeckelt?

Wünsche euch ein hoffentlich ruhiges und gesundheitlich stabiles Wochenende und dir gute Nerven,

liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #78
Hallo Gerlinde :)
Conny hat sich gestern per E-Mail gemeldet und will diese Woche mal nach Merlin schauen.:)
Das WE war soweit o.k.,der Husten nicht mehr ganz so geballt aufgetreten und die Temperatur ist um die 38,3 geblieben.
Als Merlin die 39,3 hatte,war er schon recht schlapp.Aber das war innerhalb von einer Stunde ja dann wieder normal .
Aktuell bekommt mein süßer Zauberer täglich:
1/2 Tabl.Cortison
3 Kügelchen Calcium Flouratum
Eine Messerspitze Propolis-Pulver und 3 Teelöffel Terrakraft fürs Immunsystem
1 Tablette Arthrovet
Die Bewegungen sind die letzten Tage nicht so sehr steif gewesen.Denke mal,liegt auch am Cortison.
Wir müssen weiter schauen,wie sich alles entwickelt.Ein Blutbild laß ich demnächst auch nochmal machen :)
 
  • #79
Hallo Anja,

ich wünsch deinem süßen Zauberer weiterhin alles, alles Gute.
Und die Daumen sind natürlich weiter aktiviert für den Schatz.

Und dich drück ich mal ganz lieb
 
  • #80
Hallo Gerlinde :)
Conny hat sich gestern per E-Mail gemeldet und will diese Woche mal nach Merlin schauen.:)
Das WE war soweit o.k.,der Husten nicht mehr ganz so geballt aufgetreten und die Temperatur ist um die 38,3 geblieben.
Als Merlin die 39,3 hatte,war er schon recht schlapp.Aber das war innerhalb von einer Stunde ja dann wieder normal .
Aktuell bekommt mein süßer Zauberer täglich:
1/2 Tabl.Cortison
3 Kügelchen Calcium Flouratum
Eine Messerspitze Propolis-Pulver und 3 Teelöffel Terrakraft fürs Immunsystem
1 Tablette Arthrovet
Die Bewegungen sind die letzten Tage nicht so sehr steif gewesen.Denke mal,liegt auch am Cortison.
Wir müssen weiter schauen,wie sich alles entwickelt.Ein Blutbild laß ich demnächst auch nochmal machen :)




Bekommst du alle die Medikamente übers Futter in den Süßen? Das ist ja schon eine Menge, was er da bekommt.

Ich bin echt gespannt, was Conny sagen wird. Klappt es, dass sie bei euch vorbei kommt?

Wünsche euch allen einen schönen und gesundheitlich stabilen Sonntag,
liebe Grüße
Gerlinde
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
6K
3malschwarzerKater
3
16+4 Pfoten
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
11K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
322
Flederviech
Flederviech
Jasje
Antworten
11
Aufrufe
5K
MCH
MCH
M
Antworten
19
Aufrufe
537
mangoman
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben