Lungenentzündung führte zum Tod?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maja-Maus

Maja-Maus

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
90
  • #41
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.:sad: Deine Wut kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich habe ja eine ähnliche Erfahrung machen müssen.

Ja es ist eine Schweinerei. Mit geht es auch nicht ums Geld oder so, nur dass Maja so leider musste, und dann noch nicht einmal jemand die Veranrwortung übernehmen will, sondern sich mit Lügen da herauswindet :(
 
Werbung:
3

3malschwarzerKater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2015
Beiträge
12
  • #42
Wenn du irgendwas unternehmen willst, brauchst du das Röntgenbild/ die Röntgenbilder.
Jede Kammer hat Fachtierärzte, die sie im Streitfall mit der Begutachtung beauftragen.
.

Das hatte ich auch angenommen.
Ich habe einen ähnlichen Beschwerdefall der Tierkammer gemeldet.
Laut Tierkammer steht jedoch der Tierhalter bei solchen Streitigkeiten in der Beweislast und muss ein Gutachten grundsätzlich auf eigne Kosten selber beauftragen.

Ohne Gutachten kann die Tierkammer lediglich den TA bitten, zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen.
Da aber die Kammer über keine Sachaufklärungsbefugnisse im Sinne einer Ermittlungsbehörde verfügt, ist der TA nicht verpflichtet auf Detailfragen (wie z.B. „warum wurde Krankheit 'XY' diagnostiziert “) zu antworten.
Die Beantwortung solcher Fragen ist dann nur durch ein Fachgutachten auf dem gerichtlichen Weg möglich,leider.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
13K
Katzenspatz
K
Deaflibelle
Antworten
11
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze
L
Antworten
67
Aufrufe
30K
petras
petras
O
Antworten
4
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje
Kimi2011
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
98K
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben