"Luftreiniger"

• Themenstarter Themenstarter giovi
  • Beginndatum Beginndatum
giovi

giovi

Forenprofi
Hat jemand von euch einen Luftreiniger zu Hause und kann mir sagen ob sich so eine Anschaffung lohnt? " meiner Drei haaren stark und ich habe das Gefühl die Haare sind Überall- auf den Ablagen in der Luft... Täglich staubsaugen krieg ich nicht hin und ein Kater hätte dann auch bald ´nen Herzinfarkt. Hat jemand einen brauchbaren Tip?

A

Werbung

Niemand kundiges hier?

Also ich habe einen Luftreiniger hier, vorausgesetzt wir meinen das gleiche. Es handelt sich um ein graues Kastending mit mehreren Filtern drin. Der saugt ja Luft an und dann saubere wieder raus. Wir haben ihn, weil hier ne Zeitlang in der Küche geraucht wurde. Aber der hat nicht mal annäherd genug Power um Katzenhaare aus der gesamten Wohnung anzusaugen oder so. Dafür sind die Dinger soweit ich weiß auch gar nicht gebaut, es sei denn wir sprechen jetzt von was gänzlich unterschiedlichem ^^

Ich hab jetzt für uns die Lösung gefunden, ohne täglich mit dem bösen Staubsauger zu kommen.

Von Swiffer dieser Bodenwischer mit den feuchten Tüchern (ich hab den Original Bodenwischer von Swiffer gekauft,glaub 10€ bei DM, benutzt aber die günstigen DM-Bodentücher (feucht).)
Damit wisch ich täglich einmal drüber und es bleibt enorm viel Haar dran hängen (auch meine langen Zotteln die ich verliere).
2-3mal die Woche dann aber dennoch der böse Staubsauger.

Funktioniert bei uns ganz gut und wir sehen den Erfolg auf unsere (vorwiegend schwarzen Sachen) deutlich ^^

(nur die Haare im Bett werden wir nie los, denn ohne die zwei Kater schälft bei uns keiner mehr gut -.-" )

Danke euch beiden fr die Antworten. Ja Lumpenfee, genausowas habe ich gemeint. Ich hab´s mir schon gedacht. Manchmal wird es als Tierhaar- Reiniger angepriesen, daher bin ich fast schwach geworden 😉 Wäre ja eine bequeme Lösung.
Das mit dem Swiffer muss ich mir merken wenn unsere Mikrofaser- wedel mal nicht mehr taugen. Zugegebenermassen wollte ich mir etwas saugen und wischen sparen. Wird wohl nix 🙄

So einen Luftreiniger haben wir auch. Aber wir haben ihn gekauft wegen meiner Pollenallergie, um diese aus der Luft zu filtern und für Essensgerüche oder so. Also, Katzenhaare minimiert er jedenfalls nicht.

Für den Boden kann ich auch nur diese feuchten Bodentücher empfehlen und für Couch, Sessel usw. den Tierhaarfusselroller von Scotch-Brite (3M).

Werbung:
Guuut zu wissen. Bringt er denn wenigstens was gegen den Staub? Diie Haare auf der Coutch + im Bett, diesind ganz klar die hartnäckigsten.

Also, wir sind eigentlich ganz zufrieden damit. Wir hatten auch das Gefühl, als wir ihn letztens an den besonders heißen Tagen auf höchste Stufe angeschaltet haben, dass die Luft im Wohnzimmer etwas besser/frischer wurde dadurch.