Loona gerettet jetzt droht Anwalt : /

  • Themenstarter Kikio
  • Beginndatum
  • #21
Wieso Anwalt? Mir wäre sie auch weggelaufen und fertig. So einfach.
Das fliegt doch viel zu leicht auf - dann kommt die Polizei und untersucht den Fall, die Freunde werden vernommen und werden sich wohl eher nicht strafbar machen wollen durch einen Meineid.
Die Katze lebt ja bei der Schwester, die kannste doch nicht wegleugnen.

Übrigens ist schon der VERSUCH eine Diebstahls strafbar.
Letztendlich ist das völlig schnuppe ob die Katze tatsächlich bei der Schwester ist oder vermeintlich weggelaufen - der Diebstahl wurde begangen, wenn ich's recht verstanden hab gibt's dafür ja sogar Zeugen.
Und die Polizei weiss doch auch schon dass die Katze nicht beim Besitzer ist.
 
A

Werbung

  • #22
Und mal wieder wird hier geraten eine Straftat zu vertuschen...
Der Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen. Sage auf keinen Fall, dass die Katze einfach weggelaufen ist!

Deine Freundin hat eine Straftat begangen, indem sie ihren Bruder bestohlen hat.


So eine Nebensächlichkeit wie eine Rechthaberei um Besitzrechte an einer Katze interessiert wirklich niemanden, außer den asozialen Bruder und den jetzigen Besitzer. Sollen die vllt. jahrelang prozessieren und Anwälte reich machen? Wegen eines Tieres, dass zu Zehntausenden in TH sitzt???? Das zu ebensovielen alljährlich ersäuft oder totgeschlagen wird? Lächerlich. Da kräht kein Hahn nach. Straftat, Diebstahl. :rolleyes: Schaltet eure Hirne zum Wohle der Katze ein und fertig.

Sie existiert nicht mehr und Schluss.
 
  • #23
  • #24
Das fliegt doch viel zu leicht auf - dann kommt die Polizei und untersucht den Fall, die Freunde werden vernommen und werden sich wohl eher nicht strafbar machen wollen durch einen Meineid.
Die Katze lebt ja bei der Schwester, die kannste doch nicht wegleugnen.

.

Hast Du ein Doppelfeature Tatort gesehen?

Du glaubst im Ernst Polizisten ermitteln in diesem Fall und laden dann die Freunde ins Poliziepräsidium vor, um sie einem Kreutzverhör zu unterziehen?:D
 
  • #25
So eine Nebensächlichkeit wie eine Rechthaberei um Besitzrechte an einer Katze interessiert wirklich niemanden, außer den asozialen Bruder und den jetzigen Besitzer.
Da hab ich aber schon ganz anderes erlebt.
Und wenn die Schwester angezeigt wird wegen Diebstahls, dann muss tatsächlich auch was passieren. Im besten Fall (für die Schwester) wird das Verfahren niedergeschlagen und die Schwester geht straffrei aus.

Sollen die vllt. jahrelang prozessieren und Anwälte reich machen?
Da gibt's nichts zu prozessieren - die Sachlage ist ja klar.

Lächerlich. Da kräht kein Hahn nach.
Da wär ich mir nicht so sicher - wir reden hier ja nicht von einem Rosenkrieg oder ähnlichen Streitigkeiten darum wem die Katze gehört sondern von einer Straftat.

Sie existiert nicht mehr und Schluss.
Würdest Du da einen Meineid schwören?
 
  • #26
Also die Polizei macht keine allzugroßen Anstrengungen wegen einer Katze :)
Und die befragt definitiv keine Freunde und Verwandten. :D

Die Katze ist weg und fertig.
 
  • #27
Und mal wieder wird hier geraten eine Straftat zu vertuschen...
Man kann's wohl nur unterschreiben...
Aber sicherlich wird der Anwalt dazu auch noch was sagen. Wie hoch sind die Gebühren derzeit für ein Beratungsgespräch? 190 Euro?
 
Werbung:
  • #28
Es ist recht spaßig zu sehn, wie hier die Tatort Ermittler aufschlagen. :D

Im Ernst - da es sich hier nicht um eine teure Zuchtkatze (mit Papieren etc.), sondern um eine ganz normale Lastrami handelt, wird nicht viel passieren.

Das sind mehr Drohgebärden, als sonst was. Jemand, der sich nicht mal die Miete für ne Wohnung leisten kann, kann sicher keinen Anwalt monatelang bezahlen.
 
  • #29
CMC - du solltest einfach grundsätzlich etwas entspannter werden.

Hier im Forum gab es vor Jahren einen riesenlangen Thread, mir fällt der Name der Userin nicht ein. Ihre Katze wurde ihr gestohlen. Ihrer Katze ging es gut bei ihr. Das Schicksal wollte es, dass die Userin ins Krankenhaus kam und die Katze in eine Pension. Die Besitzerin blieb länger in der Klinik als die zuvor vermuteten 2 Wochen (oder 3 - das weiß ich nicht mehr) und die Pension veräußerte die Katze (an ebenfalls tierliebe Neubesitzer). Der Fall beschäftigte Anwälte, die Presse, sogar das Fernsehen. Die Katze blieb bei den neuen Besitzern, weil es ums Tierwohl ging. Der Richter entschied so, weil sich derartige bürokratische Entscheidungen ja nicht an einem Tag treffen lassen, sondern Monate oder Jahre in Anspruch nehmen, in denen sich die Katze längst im neuen Zuhause einlebte und wohlfühlte.

Kannst ja mal suchen. Lesen im blauen Forum bildet. ;)
 
  • #30
Was ist eigentlich das wirkliche Interesse des Bruders?

Will er Geld? Will er Rache - wofür auch immer? Ist es ein Hilferuf?

Wenn es um Geld geht, würde ich versuchen ihm die Katze abzukaufen. Dann aber mit einem ordentlichen Vertrag.

Wenn es um Rache geht, ist es natürlich schwieriger. Aber vielleicht hat Deine Freundin ja etwas in der Hand gegen ihren Bruder mit dem sie drohen kann.
Wir haben das in einem ganz anderen Fall so gemacht (ich wollte mich von einem Mitarbeiter trennen und als ich herausbekommen habe, dass er Geld unterschlagen hat, war das plötzlich ganz einfach).

Wenn es ein Hilferuf ist, dann könnte ein Gespräch helfen. Allerdings sollte da jemand neutrales dabei sein, der solch ein Gespräch moderiert und eingreifen kann wenn der Bruder vebal oder körperlich ausfallend wird.
 
  • #31
@ Barbarossa:
Ich mach mir hier eher Sorgen um den Straftatbestand "Diebstahl" der - nach Anzeige - von der Staatsanwaltschaft auch eigenständig weiter verfolgt werden kann.
Wir hatten mal einen Fall von Hausfriedensbruch bei dem auch niemand gedacht hätte dass da mehr bei rauskommt als 'ne kleine Geldstrafe - jetzt haben die Jugendlichen eine Vorstrafe an der Backe und keinen Ausbildungsplatz gefunden weil die Staatsanwaltschaft wohl der Meinung war dass hier ein Exempel statuiert werden müsse - sogar ohne Anzeige (!!!).
Ich hätte Bedenken.
Eine Straftat liegt in jedem Falle vor und ich würde das NICHT auf die leichte Schulter nehmen.
Und schon garnicht würde ich versuchen das zu vertuschen.
 
  • #32
Das kann aber niemand beweisen. Die Katze war 4 Monate bei ihr (was sie wschl nachweisen kann), nun sagt sie einfach (hypothetisch!) "mein Bruder hat gesagt, er will die Katze nichts mehr, ich kann sie haben. Daraufhin habe ich sie geholt."
Klingt bei einer bereits monatelangen Abgabe nicht unwahrscheinlich.
 
  • #33
Das kann aber niemand beweisen. Die Katze war 4 Monate bei ihr (was sie wschl nachweisen kann), nun sagt sie einfach (hypothetisch!) "mein Bruder hat gesagt, er will die Katze nichts mehr, ich kann sie haben. Daraufhin habe ich sie geholt."
Klingt bei einer bereits monatelangen Abgabe nicht unwahrscheinlich.

Das siehst Du aber ganz falsch! Da wird eine SOKO Kitty mit 15 Sonderbeamten des BKA wochenlang Tag und Nacht ermitteln. Alle Zeugen werden vorgeladen und die müssen dann minutengenau erklären was sie in den letzten 4 Monaten gemacht haben. Alle einschlägigen Online-Shops müssen ihre Kundendatei offenlegen, denn irgendwo muss ja das Katzenfutter gekauft worden sein.

Letztendlich wird dann ein SEK unter Mitwirkung von GSG9 und Bundesgrenzschutz die Wohnung der Schwester stürmen, um die Katze zum Bruder zurückzubringen. BILD hat sich schon die Exklusivrechte gesichert mit CMC als Rechtsexpertim im Interview.
 
  • #34
Du glaubst im Ernst Polizisten ermitteln in diesem Fall und laden dann die Freunde ins Poliziepräsidium vor, um sie einem Kreutzverhör zu unterziehen?:D

Aber sicher doch. Gleichzeitig wird die Spusi die Wohnung der Schwester auf den Kopf stellen, um Beweise zu finden und ein DNA-Test ist natürlich obligatorisch, um herauszufinden, ob es sich auch um die richtige Katze handelt;)
 
Werbung:
  • #35
Das siehst Du aber ganz falsch! Da wird eine SOKO Kitty mit 15 Sonderbeamten des BKA wochenlang Tag und Nacht ermitteln. Alle Zeugen werden vorgeladen und die müssen dann minutengenau erklären was sie in den letzten 4 Monaten gemacht haben.
Es wird auch nach Pfotenabdrücken gesucht
 
  • #36
  • #37
Ich habe auch sofort gedacht, dem Bruder die Katze abkaufen.

Ich würde fast wetten, dass er das Angebot annimmt, wenn nicht sofort dann aber bestimmt in den nächsten Tagen, spätestens wenn er Geld braucht. Was ja bei ihm anscheinend Dauerzustand ist.
Ich bin sicher, wenn der Preis stimmt, dann macht er das.
Ich würde das Angebot aber erst mal nur telefonisch machen um alle Optionen offen zu halten. Wenn er ja sagt, dann natürlich hieb- und stichfest offiziell mit Vertrag.

Ist zwar eindeutig nicht der richtige Weg. Aber der erfolgversprechendste um der Katze zu helfen.

Leider wird es ihn aber auch nicht davon abhalten, sich gleich die Nächste zu nehmen.
 
  • #38
Ich habe auch sofort gedacht, dem Bruder die Katze abkaufen.

Ich würde fast wetten, dass er das Angebot annimmt, wenn nicht sofort dann aber bestimmt in den nächsten Tagen, spätestens wenn er Geld braucht. Was ja bei ihm anscheinend Dauerzustand ist.
Ich bin sicher, wenn der Preis stimmt, dann macht er das.

Ja, und wenn er wieder Geld braucht, weiß er ja dann, wie's geht :cool:
 
  • #39
Hab das mit dem verschenkt, gerade erst gelesen.

Auch ne gute Idee. Vor allem nach vier Monaten.
Vor allem müsste er dann erklären, wie deine Freundin an die Katze rangekommen ist.
Sie ist ja wohl kaum eingebrochen. Und wenn er sie nicht hätte hergeben wollen, dann hätte er sie ja aufhalten können.
 
  • #40
Das fliegt doch viel zu leicht auf - dann kommt die Polizei und untersucht den Fall, die Freunde werden vernommen und werden sich wohl eher nicht strafbar machen wollen durch einen Meineid.

Das heisst erstmal nur Falschaussage.

Meineid wird es, wenn man vor Gericht steht und unter Eid falsch aussagt. Vereidigt wird man aber eher selten und nur ( m. W. ) bei Kapitalverbrechen.



Wir hatten mal einen Fall von Hausfriedensbruch bei dem auch niemand gedacht hätte dass da mehr bei rauskommt als 'ne kleine Geldstrafe - jetzt haben die Jugendlichen eine Vorstrafe an der Backe und keinen Ausbildungsplatz gefunden weil die Staatsanwaltschaft wohl der Meinung war dass hier ein Exempel statuiert werden müsse - sogar ohne Anzeige (!!!).
Ach cmc :rolleyes: ... wenn keine Anzeige vorliegt, ermittelt auch keine Staatsanwaltschaft.


Ergo gibt es auch kein Urteil, ergo auch keine Jugendlichen, die jetzt keinen Ausbildungsplatz haben.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rennratte
Rennratte
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
S
Antworten
23
Aufrufe
618
Pitufa
Pitufa
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben