Lizzys kitten ist da

  • Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum
  • #41
Tigerlilly hat doch gar keine Fotos hier reinkopiert, sondern lediglich Links von imageshack. Täusche ich mich jetzt, oder sind solche Alben nicht frei zugänglich ?
Das ist jetzt aber eine gute Frage, würde mich auch interessieren! Dann könnte man ja theoretisch die meisten Fotos von hier anderswo einstellen, indem man einfach nur den Link kopiert :confused:
Alannah, nein Copyright geht nicht an Forenbetreiber über.
Selbst wenn explizit in den Nutzungsbedingungen stünde, daß z.B. Rechte an Texten übergehen, ist so eine Klausel meines Wissens nicht unbedingt rechtsgültig.
Ja genau, bei Texten steht das oft da, daher hab ich darüber nachgedacht.
Nein in meinen Regel steht das es ein privat forum ist und es dürfen keinerlei bilder oder link nach aussen gehen, dann von anderen foren in meins auch nicht.Nur mit schriftlicher absprache deren betreiber
Ach so, das ist dann natürlich was anderes!
 
A

Werbung

  • #42
Das weiß ich, und ich bin auch absolut dagegen, Fotos ungefragt zu kopieren und anderswo einzustellen. Ich war nur wegen dem Forum so irritiert und habe ernsthaft überlegt, ob beim Einstellen Rechte an Fotos an das Forum übergehen ;)
nein, die Rechte bleiben auf jeden Fall bei Dir, da bin ich sicher. Inwieweit man allerdings Links aus öffentlichen Alben weiterreichen darf, da bin ich überfragt. Also z.B. wird ja oft ein Link für ein Video von YouTube weitergegeben, so weit ich weiß, ist das völlig legal, obwohl die Rechte natrürlich beim Ersteller des Videos liegen, schwierig ...
 
  • #43
nein, die Rechte bleiben auf jeden Fall bei Dir, da bin ich sicher. Inwieweit man allerdings Links aus öffentlichen Alben weiterreichen darf, da bin ich überfragt. Also z.B. wird ja oft ein Link für ein Video von YouTube weitergegeben, so weit ich weiß, ist das völlig legal, obwohl die Rechte natrürlich beim Ersteller des Videos liegen, schwierig ...
Das interessiert mich jetzt aber ernsthaft. Wenn man ein Bild mit picr oder imageshack einstellt (müssen nicht mal öffentliche Alben sein), kann ja jemand theoretisch auf Zitieren klicken, dann erscheint der Link, den er anderswo einfügen kann. Genaugenommen ist ja nicht mal das Bild kopiert, sondern nur der Link.
 
  • #44
Klar, das ist mir schon immer bewusst, aber es ist mir egal :aetschbaetsch1: sooo toll sind die meisten Fotos nun nicht, dass sich da das Klauen lohnt :yeah:
 
  • #45
Das interessiert mich jetzt aber ernsthaft. Wenn man ein Bild mit picr oder imageshack einstellt (müssen nicht mal öffentliche Alben sein), kann ja jemand theoretisch auf Zitieren klicken, dann erscheint der Link, den er anderswo einfügen kann. Genaugenommen ist ja nicht mal das Bild kopiert, sondern nur der Link.
nö, rechte Maustaste, "Grafik speichern unter" schon hastes.
 
  • #46
Darum gehts nicht es geht darum das hier einige leute stress gemacht haben und sie von hier weg gegangen ist. Ob die bilder schön sind oder nicht, Die user hier (einige) haben gesagt das sie lügt usw., sie möchte es einfach nicht und mein Forum ist geschlossen, ein privates Forum.
 
  • #47
Ich habe nur am Rande mitbekommen, was hier in Richtung Lilly2010 so abging. Meistens - das gestehe ich zu meiner Schande - bin ich sowieso hinterher (da erstens nicht die Schnellste, zweitens nicht ständig online und drittens ab u. an "Querleserin") und was wohl gravierender ist: ich kann mir nix merken :oops:. Aber irgendwie habe ich noch in Erinnerung, daß man/frau ziemlich auf Lilly "losgegangen" ist, obwohl sie (zumindest in einem Beitrag) lediglich mitteilte, daß sie (wie sich wohl später herausstellte) lediglich ne bereits schwangere Kätzin aufgenommen hat. Jetzt plötzlich, wo das kleine niedliche Kitten da ist, findet man/frau es schade, daß sie sich abgemeldet hat.... Irgendwo ist es doch ganz schön "quer" oder?

Kurz und gut: ich hoffe für das/den/die Kleine(n), daß es wohlauf und rundum gesund ist und es auch der Mutter gut geht. Wobei (und das einfach aus Erfahrung gesprochen), wenn ne Katze "nur" ein Einzelkitten hat, würden bei mir schon die Alarmglocken klingeln (ich hoffe wirklich, daß ich mit meinen Befürchtungen komplett falsch liege)
 
Werbung:
  • #48
ich denke mal, daß es nicht bös´ gemeint war von der te.
sie wollte hier einfach nur informieren.

ich würde sie direkt anschreiben und sie bitten, die LINKS rauszunehmen.....PER PN BITTEN, sie rauszunehmen.

ich denke, sie wird es verstehen, und sie rausnehmen....
 
  • #49
Darum gehts nicht es geht darum das hier einige leute stress gemacht haben und sie von hier weg gegangen ist. Ob die bilder schön sind oder nicht, Die user hier (einige) haben gesagt das sie lügt usw., sie möchte es einfach nicht und mein Forum ist geschlossen, ein privates Forum.
jetzt mach mal halblang. Wenn Du Dir die Mühe machst und die ersten Seiten durchliest, dann wirst Du sehen, dass hier nur Freude herrschte über das Kleine und Glückwünsche geschrieben wurden. Geh zurück in Dein privates Forum und mach jetzt wegen so einer Lapalie keinen Stress hier !
 
  • #50
ja irm ne schon klar freunde bla bla:) Schmeiss mich weg aber wie sie hier fertig gemacht wurde, war das auch freude????

Die links sind gelöscht
 
  • #51
ich denke mal, daß es nicht bös´ gemeint war von der te.
sie wollte hier einfach nur informieren.

ich würde sie direkt anschreiben und sie bitten, die LINKS rauszunehmen.....PER PN BITTEN, sie rauszunehmen.

ich denke, sie wird es verstehen, und sie rausnehmen....

Sehe ich genauso, es sind ja nicht alle mit in das private Forum umgezogen und haben sich so mit Lili mitgefreut.
 
  • #52
Das thema ist für mich hier beendet:)
 
  • #53
Wie wäre es, wenn einfach mal jemand bei Lilly2010 (ich habe leider keine Adresse oder sonstewas von ihr) direkt nachfragt, was denn für sie okay wäre oder ist??? Da wird sich hier theoretisch über irgendwas den Kopf zerbrochen und keinen scheint es zu interessieren, wie es der betreffenden Person dabei geht. Na danke - ich glaub, ich nenne mich doch zu HB-Männchen um
 
  • #54
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Fellpopo und schön, dass es der Mama und Stiftler gut geht. Was lange dauert, wird endlich gut.:D
 
Werbung:
  • #55
Wie wäre es, wenn einfach mal jemand bei Lilly2010 (ich habe leider keine Adresse oder sonstewas von ihr) direkt nachfragt, was denn für sie okay wäre oder ist??? Da wird sich hier theoretisch über irgendwas den Kopf zerbrochen und keinen scheint es zu interessieren, wie es der betreffenden Person dabei geht. Na danke - ich glaub, ich nenne mich doch zu HB-Männchen um

ich habe die am telefon gehabt und sie sagt Nein. Links gelöscht also alles ok, mehr wollte ich garnicht.
 
  • #56
Da die Frage bestand (?)
Rechtlich:
Wer Fotos/Videos auf eine öffentliche Plattform (youtube, picr öffentliche Alben o.ä.) einstellt, stimmt dessen Verbreitung und Weiterleitung zu.

Wichtig: Links dürfen eingefügt werden mit dem Hinweis: "Dies ist nicht meine Katze..." o.ä.
Ausnahme: Hinweis, dass Bilder nicht verwendet werden dürfen. (Bei genannten Plattformen nicht möglich).

Nächstes Mal sollte sie dann eben einfach ein privates Album eröffnen, sonst muss sie damit rechnen...

Edit: wer sich die AGBS der entsprechenden Seiten durchliest, findet dort auch die rechtliche Grundlage/Absicherung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Okay, das kann ich nachvollziehen - schade ist es trotzdem. Ich wünsch der Mama und Stiftler alles Gute
 
  • #58
Klar, das ist mir schon immer bewusst, aber es ist mir egal :aetschbaetsch1: sooo toll sind die meisten Fotos nun nicht, dass sich da das Klauen lohnt :yeah:

Irgendwie finde ich diese Bemerkung jetzt überflüssig.
 
  • #59
Da die Frage bestand (?)
Rechtlich:
Wer Fotos/Videos auf eine öffentliche Plattform (youtube, picr öffentliche Alben o.ä.) einstellt, stimmt dessen Verbreitung und Weiterleitung zu.

Wichtig: Links dürfen eingefügt werden mit dem Hinweis: "Dies ist nicht meine Katze..." o.ä.
Ausnahme: Hinweis, dass Bilder nicht verwendet werden dürfen. (Bei genannten Plattformen nicht möglich).

Nächstes Mal sollte sie dann eben einfach ein privates Album eröffnen, sonst muss sie damit rechnen...

OT: Wenn wir hier schon beim "rechtlichen" sind: wenn man jemanden anderen die "Möglichkeit" gibt, einen Text/Fotos etc. zu veröffentlichen - kann man diese Zusage dann auch jederzeit zurückziehen? Und muß derjenige, der aufgrund der Zusage veröffentlicht hat, sich daran auch halten, d.h. den Beitrag zurücknehmen??
 
  • #60
OT: Wenn wir hier schon beim "rechtlichen" sind: wenn man jemanden anderen die "Möglichkeit" gibt, einen Text/Fotos etc. zu veröffentlichen - kann man diese Zusage dann auch jederzeit zurückziehen? Und muß derjenige, der aufgrund der Zusage veröffentlicht hat, sich daran auch halten, d.h. den Beitrag zurücknehmen??

Jetzt macht ihr es mal kompliziert.. :D
Vorab: nur weil die Rechtslage vlt eindeutig erscheint, die Rechtswirklichkeit sieht ganz ander aus ;)
Du kannst jede erteilte -ob zeitlich begrenzt oder unbegrenzt- gemachte Zusage zur Veröffentlichung zurückziehen.
Jedoch muss man bedenken: wie (schriftlich, mündlich) wurde die Zusage erteilt, wurde sie un/befristet erteilt, Privatperson oder nicht, sind die Rechte an dem Text/Bild eindeutig geklärt usw. ...
Im Endeffekt sehr kompliziert, wenn es sich um 2 Privatpersonen handelt wohl eher in dubio pro reo.. heißt, endloses Hickhack, das nicht ur kostes , sondern wahrscheinlich auch ergebnislos verläuft :p Vorausgesetzt es kommt überhaupt so weit, was ich noch sehr bezweifeln würde!
 

Ähnliche Themen

maeuschen17
12 13 14
Antworten
262
Aufrufe
27K
zuckerfee
zuckerfee
P
2
Antworten
36
Aufrufe
9K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
Amida
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
zEx
Antworten
9
Aufrufe
5K
zEx
zEx
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben