Liz (geb. März 2022), auf PS in 55294 Bodenheim, sehr verspielt, sehr kuschelig, Hundefreundin und sozial

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
  • #121
Liz ist vielleicht eine Super-Katzen-Spionin, die dürfen halt auch nicht verraten was sie genau tun... Aber wenn bei euch genau so sonniges Wetter ist wie gerade hier, dann kann Sie nach dem bescheidenen Wochenende ja wieder Sonne tanken🥰

Ich fände es sehr schade wenn bei schwarzen Katzen das Vorurteil immer noch so verbreitet wäre... Aber anscheinend... Die arme Lara!
Kann aber auch echt nicht verstehen warum bei dir für beide so wenig Anfragen reintrudeln. Die zwei warten ja jetzt schon ne Weile.
Aber ich sag mal gaaanz vorsichtig das ichs auch okay fände wenn Liz noch paar Wochen in der Vermittlung bliebt🙈

Oh ja, das könnte sein. Aber ganz ehrlich: Dafür ist sie ein bisschen zu doof, die kleine süße Liesel. Aber gut, kann auch Tarnung sein.

Offiziell glaubt natürlich nieeeemand, dass schwarze Katzen Pech bringen. Aber so wirklich beliebt sind sie dann doch nicht. ;-) Und sie ist so so süß und lustig, ich versteh es einfach nicht.

Die zwei warten schon ewig, seit Ende August sind sie bei mir. Am liebsten würde ich sie behalten, aber das ist hier einfach grade nicht ideal und nicht passend genug für sie. In einer anderen Wohnung mit mehr Platz, wo auch Liz in den Freigang könnte. Aber das ist einfach schwierig ...
 
A

Werbung

  • #122
Ach, es hat sich übrigens jemand auf deine Ebay-Anzeige bei mir gemeldet, @sums3bi3ne. Am Telefon haben sie dann erst verstanden, dass Liz in Bodenheim auf PS ist und haben direkt wieder abgesagt, weil das ja viiiieeeel zu weit weg ist ... Naja.
 
  • #123
Ach, es hat sich übrigens jemand auf deine Ebay-Anzeige bei mir gemeldet, @sums3bi3ne. Am Telefon haben sie dann erst verstanden, dass Liz in Bodenheim auf PS ist und haben direkt wieder abgesagt, weil das ja viiiieeeel zu weit weg ist ... Naja.
🙄 Och Mensch...das ist blöd. Aber es ist wie du geschrieben hast, mittlerweile 10 Beobachter und über 600 die es sich angesehen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Grünspecht
  • #124
Buckel machen, seitlich laufen, ducken, anhüpfen, ... Aber Lara hatte einfach keine Lust. Einmal halbherzig mitgehüpft und das war's.

Das scheint sich jetzt einzubürgern, Liesel ist grade in Spielstimmung und versucht jeden Tag mehrfach Lara anzuspielen. Sie braucht also, denke ich, wirklich jemanden im neuen Zuhause, der Lust auf Fange hat. Nicht raufen, büdde, nicht zu doll anspringen, nicht ohrfeigen, ... Aber so bisschen lustig ducken und nachrennen und vorsichtig anspringen, gerne. Madame hat genaue Vorstellungen. 🙃
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #125
Überraschung: Lieschen ist heute ganz spontan in ihr neues Zuhause gezogen. Hat sich alles in den letzten Tagen ergeben. Ich weiß nicht, ob die neue Dosine sich zu erkennen geben mag aber: Liz wird eine Forumskatze bleiben. 😀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mina*, NicoCurlySue, BlubKeks und 9 weitere
  • #126
Noch ein paar Infos, damit alle Liesel-Fans wissen, dass sie ein ganz tolles Zuhause bekommen hat. :) Sie wohnt nun direkt am Feldrand und darf bald durch die Natur stromern. Außerdem lernt sie grade zwei nette Katzenfreundinnen in ihrem Alter kennen, von denen vor allem ein ganz dringend eine weitere Spielfreundin sucht. Aktuell ist Lieschen separiert, hat aber durch die Gittertür schon Kontakt aufgenommen. Natürlich hat sie zuerst etwas Theater gemacht, aber das hat sich schnell gelegt. Ansonsten hat sie direkt wie eine Weltmeisterin gekuschelt und gespielt wird auch schon ordentlich.
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts, lokilinchen und 4 weitere
  • #127
Ahhhhh!
AHHHHHHHHH!!!! 😍😍😍😍😍😍
Bitte gib dich zu erkennen! Ich will dir meinen uneingeschränkten Neid aussprechen! 😁
 
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue und Black Perser
Werbung:
  • #128
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #129
Dann "oute" ich mich mal. Liz ist am Mittwoch relativ kurz entschlossen bei uns eingezogen.

Sie lebt jetzt zusammen mit Shira und Dinka ( ehemals Mary) bei uns :).
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Black Perser, sums3bi3ne und 9 weitere
  • #130
So, jetzt komme ich mal dazu etwas mehr zu schreiben.

Liz hat sich schon super eingelebt. @Lila1984 hat nicht übertrieben, sie ist eine ganz tolle, liebe, einfach zauberhafte Katze.
Die Vergesellschaftung mit Dinka läuft problemlos. Liz hat am Gitter immer mal gefaucht und gebrummt, aber Dinka ist immer freundlich geblieben. Gestern haben wir die beiden zum ersten Mal zusammen gelassen und sie machen das ganz toll. Sie sind immer irgendwie zusammen unterwegs und gucken, was die jeweils andere gerade so anstellt. Wenn Dinka zu übermütig wird und in der Absicht zu spielen auf Liz zu rennt wird nochmal gefaucht, aber das war es eigentlich. Miteinander spielen sie noch nicht, aber wir können mit beiden zusammen in einem Raum spielen. Mal schauen, wie der Abend so verläuft, eventuell trennen wir sie gar nicht mehr.

Und Shira ist… Shira.
Sie ist sehr viel draußen und kommt seit es so warm ist eigentlich nur 2 mal am Tag zum fressen rein. Sie schläft auch am liebsten draußen auf der Terrasse. Sobald wir die Tür zu machen wenn sie drin ist, will sie unbedingt wieder raus. Sie ist eine sehr sensible kleine Maus und möchte auch nicht von uns angefasst werden. Deswegen hat sie auch Liz noch gar nicht kennengelernt.

Und das ist auch der Grund, weshalb Liz bei uns eingezogen ist. Wir mussten uns letzten Samstag sehr plötzlich von Darcy, die letztes Jahr im Oktober mit Shira bei uns eingezogen ist, verabschieden und sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen :cry:.
Das heißt, Dinka war dann im Prinzip alleine. Sie ist auch erst vor 4 Wochen bei uns eingezogen und war schon währenddessen überwiegend separiert und man hat ihr einfach angemerkt, dass ihr Gesellschaft fehlt. Und weil ich Liz eh schon länger ins Auge gefasst hatte, war die Entscheidung schnell getroffen.

Wen es interessiert, kann hier unsere Geschichte bis kurz vor Dinkas Einzug nachlesen. Die letzten 8 Monate waren sehr schlimm für uns und ich hoffe sehr, dass jetzt etwas Ruhe einkehrt und wir das alles noch richtig verarbeiten können.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Lila1984 und Black Perser
  • #131
Viele Grüße von Liz. Wir machen uns heute einen gemütlichen Sonntag.

1000033554.png
1000033556.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak, Frollein_S, NicoCurlySue und 6 weitere

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
575
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
3K
mucki 1
mucki 1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben