Liz (geb. März 2022), auf PS in 55294 Bodenheim, sehr verspielt, sehr kuschelig, Hundefreundin und sozial

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
  • #41
Bei dir bleiben können sie nicht, richtig?
Eigentlich nicht. Ich wäre gerne weiter Pflegestelle und muss es eigentlich auch für Notfälle sein. Und Liz kommt hier einfach nicht auf ihre Kosten. Sie ist niemanden zum Spielen, darf nur in den kleinen Garten und Wilma is fies zu ihr. Für Lara passt es hier einigermaßen, aber ich werde über kurz oder lang umziehen und da wird dann ziemlich sicher kein Freigang mehr möglich sein, was sie ja inzwischen gewöhnt ist. Meine eigenen Mädels sind fein mit dem Garten.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
A

Werbung

  • #42
Ich denk die ganze die ganze Zeit, wie super Liz hier reinpassen würde, von Spielverhalten, Charakter und allem, aber der Platz und das Geld 🙈😭
(Ich bin froh, dass die Katzen-Mädels bis auf das Checkup und Impfungen bisher so pflegeleicht waren, die Hühner haben die letzten 2 Jahre meine TA-Rücklagen ziemlich angefressen, uff...)
Ich mein, der Wunsch und Gedanke nach einer Nummer 3 ist da, aber realistisch gesehen ist das mit unter 60qm Wohnfläche zu eng 😥 (Und seitdem alles teuer geworden ist, komm ich mit dem Gehalt gerade so für alles hin....)
Menno. Sie würde echt super zu meinen beiden Chaotinnen passen 😭)
Gehen deine denn in den Freigang oder haben einen Garten? So knappe 60 qm haben wir hier auch.
 
  • #43
Gehen deine denn in den Freigang oder haben einen Garten? So knappe 60 qm haben wir hier auch.
Nee, für dieses Jahr ist leider nur (endlich) ein Katzenbalkon geplant, und theoretisch wäre Freigang möglich, wir wohnen sehr ländlich und am Ende des Dorfes, aber das Problem ist die Zubringerstraße zum Steinbruch direkt vorm Haus. Breit und eigentlich 30 km/h Begrenzung, hält sich aber kein Arsch dran und 2 von 3 Nachbarskatzen hat das schon das Leben gekostet, Merles Bruder ist der einzige, der noch übrig ist (der hier zwar auch schon so halb zum "Außen"-Inventar gehört, und zu Maras Freude und Merles Entsetzen ab und an mal kurz mit rein huscht) und ich hab bei Merles Kopflosigkeit bei allem, was größer als ein normales Auto ist (ich war vor Mara täglich mit Merle an der Leine draußen, damit sie zumindest etwas Kontakt zu ihren Geschwistern hat) und Maras Verträumtheit echt etwas Bauchschmerzen, dass was passiert. In meinem Kopf ist der Part mit dem gesicherten Freigang schon fertig, aber dafür muss erst die Einlegerwohnung über mir frei werden....*seufz*
 
  • #44
Nee, für dieses Jahr ist leider nur (endlich) ein Katzenbalkon geplant, und theoretisch wäre Freigang möglich, wir wohnen sehr ländlich und am Ende des Dorfes, aber das Problem ist die Zubringerstraße zum Steinbruch direkt vorm Haus. Breit und eigentlich 30 km/h Begrenzung, hält sich aber kein Arsch dran und 2 von 3 Nachbarskatzen hat das schon das Leben gekostet, Merles Bruder ist der einzige, der noch übrig ist (der hier zwar auch schon so halb zum "Außen"-Inventar gehört, und zu Maras Freude und Merles Entsetzen ab und an mal kurz mit rein huscht) und ich hab bei Merles Kopflosigkeit bei allem, was größer als ein normales Auto ist (ich war vor Mara täglich mit Merle an der Leine draußen, damit sie zumindest etwas Kontakt zu ihren Geschwistern hat) und Maras Verträumtheit echt etwas Bauchschmerzen, dass was passiert. In meinem Kopf ist der Part mit dem gesicherten Freigang schon fertig, aber dafür muss erst die Einlegerwohnung über mir frei werden....*seufz*

Ohje, ja, verstehe, manche Katzen sind einfach ein bisschen zu dusselig für Freigang. Und wenn schon einige andere Katzen das nicht überlebt haben, verstehe ich dich umso besser.
 
  • #45
@Merle&Mara
Jetzt mach mal schnell. Sonst ist Liz weg 😉
 
  • Wow
Reaktionen: Frollein_S
  • #46
Hat sie eine Anfrage? 😍😍😍
 
  • #47
@Merle&Mara
Jetzt mach mal schnell. Sonst ist Liz weg 😉
Es sei ihr absolut vergönnt 💖
Auch wenn sie vom Charakter super hier passen würde, die restlichen Umstände sind halt aktuell eher semi, und wenn was perfektes für sie in Aussicht ist, freu ich mich mega 💖
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
Werbung:
  • #48
  • Like
Reaktionen: Lila1984
  • #49
Ach nun kommt Mädels! Jetzt hocken hier schon drei die inständig hoffen, jemand anders ist schneller? 😂
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
  • #50
Ja, genau so ist es 😄.
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
  • #51
Was sind wir Heldinnen! 😅
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
  • #52
Ihr seid super! 😅

Aber in Sicht ist leider tatsächlich nichts für Lieselchen. Grade hat sie es sich wieder auf meinem Schoß gemütlich gemacht. Es ist so rührend, wie sie das genießt. Wenn ich ins Bett gehe, dauert es maximal drei Minuten, bis Madame auf der Matte steht und sich dazu kuschelt.

Mein Freund hat vorgestern versucht, schöne Videos und Fotos von ihr zu machen, aber so richtig geglückt ist es ihm nicht. Am Wochenende vielleicht.

Heute hatte Madamchen viel Wichtiges im Garten zu erledigen – trotz Regen und Wind. Kam dann mit ihren Matschpfoten rein und ist überall rumgelatscht. Na danke auch. Aber es musste wohl einfach sein, der Garten war halt mal wieder soooo spannend.
 
  • Love
Reaktionen: lokilinchen
  • #53
Ich tippe übrigens mit verdrehtem Rücken, weil der Laptop links neben mir steht. Er war auf meinem Schoß, aber dann kam Liz und war empört, dass ihren Platze belegt hat ...
 
  • #54
Ihr müsst die Daumen drücken. Es gibt eine gaaaaaaaanz vage Interessetin für Lieschen. Das wäre perfekt dort!

Als Dank für die Daumen lässt die Kleine ein paar Fotos für euch da.
 

Anhänge

  • 20240213_171202.jpeg
    20240213_171202.jpeg
    132,1 KB · Aufrufe: 46
  • 20240213_171214.jpeg
    20240213_171214.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 46
  • 20240213_171324.jpeg
    20240213_171324.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20240213_171556.jpeg
    20240213_171556.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 40
  • 20240213_171618.jpeg
    20240213_171618.jpeg
    233,5 KB · Aufrufe: 47
  • 20240213_171620.jpeg
    20240213_171620.jpeg
    229,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20240213_171701.jpeg
    20240213_171701.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 44
  • 20240213_171703.jpeg
    20240213_171703.jpeg
    270,6 KB · Aufrufe: 44
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Alohawahine, Merle&Mara und 4 weitere
Werbung:
  • #55
Ich drücke fest die Daumen. 🍀 🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Love
Reaktionen: Lila1984
  • #56
Alle Däumchen für das bezaubernde Lieschen werden gedrückt 🍀🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: Lila1984
  • #57
Nix war's. die Interessentin hat sich spontan für eine andere Katze entschieden. Wieder kein Zuhause fürs Lieschen. Ach Mensch, es ist einfach wie verhext.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Bonnie92 und Frollein_S
  • #58
Das hat die Süße einfach nicht verdient 😢
 
  • #59
Das hat die Süße einfach nicht verdient 😢

Absolut nicht. Aber es war nie anders. Als einzige von ihren Geschwistern hat sie auch vergeblich 1,5 Jahre im Tierheim gewartet. Dann durfte sie wenigstens auf PS kommen und seither wartet sie hier. Ich verstehe es einfach nicht.
 
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #60
Garten oder Freigang wären Voraussetzungen für die Süße, oder?
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
580
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
278
Aufrufe
24K
MagnifiCat
M
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
3K
mucki 1
mucki 1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben