Literatursuche

  • Themenstarter danimaus3000
  • Beginndatum
danimaus3000

danimaus3000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
404
Ort
Leipzig
Hallo,

da meine Tante mit dem Gedanken spielt sich eine Katze anzuschaffen, wollte ich im Vorfeld gerne ein bisschen positiv auf sie einwirken. Dazu würde ich ihr gerne ein Buch schenken, einfach damit sie sich belesen kann und mein stupides Herbeten am Telefon auch mal schwarz auf weiß bestätigt sieht :verschmitzt:

Da sie selbst eher mit "veralteten Bauernhofkatzenansichten" großgeworden ist und diese bei ihr im Bekanntenkreis häufig noch gang und gäbe sind (sie aber keinesfalls beratungsresistent scheint), sollte also auf jeden Fall folgendes drin stehen:

- Kitten sollten generell nur zu zweit gehalten werden (bitte nicht es können auch mehrere Katzen im Haushalt leben, sondern eher es müssen), nur wirklich ausgewiesene Einzelplatzkatzen sollten alleine wohnen
- Kitten sollten noch keinen Freigang haben sondern die ersten Monate in der Wohnung sein
- Freigang erst nach der Kastration
- kostenlose Vermehrerkatzen vom Bauernhof von unkastrierten Katzen sind nicht das optimale

Ich habe einige Bücher hier, die sind aber meiner Ansicht nach nicht "drastisch" genug geschrieben... Und von der Zeitschrift ourcats bin ich auch nicht überzeugt worden...
 
A

Werbung

Dankeschön, der Text ist sehr eindrücklich, ich werde ihn ihr auf jeden Fall mitgeben.

Ich habe nur oft die Erfahrung gemacht, dass ausgedruckte Zettel schneller in eine Ecke oder im Zeitungsstapel verschwinden. Und so ein Buch, eingepackt in Geburtstagsgeschenkpapier nimmt man vielleicht öfter einmal zur Hand oder es findet zumindest den Platz im Bücherregal.

Weiterhin habe ich eben in ihrer Nähe einen Katzennothilfeverein ausfindig machen können, der sich zumindest laut der Internetseite mit meinen Ansichten deckt. Vielleicht fahre ich einfach beim nächsten Besuch mit ihr mal dorthin :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
96
Aufrufe
10K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben