Kater miaut ohne Grund. krank?

  • Themenstarter zamboline
  • Beginndatum
Z

zamboline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo. mein fast 5Monate alter Kater miaut seit Ca einer Woche sehr oft.erhält nennt Bruder fressen Spielzeug Klo sauber streicheleinheiten.alles was braucht. Versteh ihn nicht. Es ist ein langezogenes miauen was sich etwas klaglich anhört. Glaube nicht das er nur gesprachig ist.
 
A

Werbung

Heißt das, dass er einen Katzenkumpel hat?

Kann sein, dass ihm langweilig ist. Kann sein, dass er krank ist und Schmerzen hat. Deswegen solltest Du zum Tierarzt und wenn dieser nichts feststellen kann, ihn besser beschäftigen.

Grüße
 
Hallo!

Ich bin aus dem Beitrag auch nicht so ganz schlau geworden, aber wenn eine Katze so lange miaut, würde ich auch zum TA fahren, um zumindest was Körperliches auszuschließen.
 
Also er macht es zwischendurch oft.es geht beiden eigentlich sonst gut fressen normal Trinken.kloppen sich oft. Und wenn ich ihn anfasse wehrt er sich nicht sodass man denkt es geht ihm gut.
 
Oft kann man es den Tieren nicht unbedingt ansehen was sie haben und ob sie was haben.
Wie schon beschrieben wurde sollte vom TA bestätigt sein, dass dein Kater nicht krank ist.
Danach kannst du dann schauen, ob ihm eventuell Beschäftigung etc fehlt.
Aber ich finde der erste Weg sollte zum TA führen

Liebe Grüsse
 
Dann will er dir wohl eher etwas mitteilen, vermute ich. Vielleicht will er, dass du mit ihm spielst oder auf den Balkon, raus in den Garten? Vielleicht kannst du uns ja mal beschreiben, wann und wo er miaut? Das würde schon helfen.
 
Für mich hört es sich nit so an, als wenn er krank wäre. Meistens verkriechen sich wenn et ihnen schlecht geht und ziehen sich zurück.
Ich vermute einfach aufgrund des Alters, dass er mehr Beschäftigung braucht.
Gibt so nette Spielsachen, wo man Leckerlies reintut, die sie sich erarbeiten müssen.
Das lange Miauen ist oft Forderung von Aufmerksamkeit.:)
 
Werbung:
Okay.jetzt bekomm ich Angst.dachte immer solange sie fressen und sich nicht verstecken und spielen ist alles ok
 
außerdem erkennt man oft am Fell, wenn es einer Katze nit gut geht. Es wird dann sehr stumpf und stuppig.
Putzt sie sich denn regelmäßig?
Meist unterlassen sie es auch wenn sie krank sind.
 
  • #10
Okay.jetzt bekomm ich Angst.dachte immer solange sie fressen und sich nicht verstecken und spielen ist alles ok

Mach Dich ma nit so verrückt.
Ich vermute stark, dass es auch der Charakter mitunter ist. Jede Katze ist anders. Ich würde es nit in die Krankheitskategorie einordnen. Du musst Dich natürlich gerade in diesem Alter ausgiebig mit ihnen beschäftigen. Und nur so lernst Du Deine Katzen richtig kennen. Stärkt auch die Bindung zwischen Mensch und Tier.
 
  • #11
beide sind fast 5 monate alt. Sie Putzen sich immer nach dem fressen.
Und zwischendurch ab und an. Auf den Balkon können beide jederzeit . Vorhin war ich in der Küche und er kam an und miaute mich an . Obwohl sie erst gefressen haben. Haben sie vielleicht noch mehr hunger? ich füttere Premiere, almore nature. Und Miamor. Immer etwas abwechslung.Und Käse leckerlies :)

Er miaut auch einfach wenn er durch die Bude läuft.Es sind reine Wohnungskatzen. Kastriert sind sie noch nicht. Will kein Arzt machen sie mit 5 monaten Kastrieren. Ich hab verschiedenes Spielzeug für sie.Auch Aktiv Spielzeug. Aber ich hab es vorhin probiert die wollen garnicht mit mir spielen. nur kurz. Naja und heute hab ich es wieder beobachtet wie einer auf dem anderen bestimmt 2minuten lag ihn in den nacken gebissen hat und er einfach drauf lag.Manchmal glaube ich sie werden so langsam Potent.
 
  • #12
Sie bekommen so 4-5 mahlzeiten. Aber hauptsächlich 4 an manchen Tagen ist es weniger weil sie den Tag verpennen. Ist das zu wenig?
 
  • #13
Beschäftigen tun wir uns viel mit ihnen .Vereinzelt mal 10 oder 15 minuten mal fünf. Über den Tag verteielt sicher 1 - 2 stunden wenn wir viel zeit haben. Wir haben momentan Urlaub. Ansonsten sind wir Ab um 4 bis um 12 weg aber da schlafen sie und es macht ihnen auch nichts aus. sind ja den rest des tages da.
 
  • #14
Ich habe bereits mindestens 10 Tierärzte angerufen und sie meinten so früh machen sie es nicht. Und zu weit will ich auch nicht fahren!Den Stress tue ich ihnen ganz sicher nicht an.
 
Werbung:
  • #15
beide sind fast 5 monate alt ...Vorhin war ich in der Küche und er kam an und miaute mich an . Obwohl sie erst gefressen haben. Haben sie vielleicht noch mehr hunger? ...

mit 5 monaten dürfen katzen so viel fressen, wie sie möchten. es muss immer futter da sein, die kleinen haben immer hunger. in dem alter gibt es keine festgelegten portionen.
versuch mal, ob das gemaunze nicht aufhört, wenn der kleine genug futter hat.
 
  • #16
Wir haben einen Karton mit Löchern da stecken wir einen ball rein sodass sie ihn raus ziehen müssen das lieben sie.Wir spielen ball.ab und an mit dem Laserpointer spielangel und so eine Bahn wo ein Ball drin ist den sie versuchen raus zu holen
 
  • #17
Du solltes sie in jedem Fall kastrieren lassen. Ich glaub ab 6 Monaten macht es jeder TA.
Zudem läufst du Gefahr, dass sie Dir in die Wohnung pullern zur Makierung irgendwann.

Zu den Mahlzeiten:
4-5 Mal am Tag?? Is schon viel. Oder sind es nur kleine Portionönchen? Dann geht es. Aber mehr auf keinen Fall.
 
  • #18
Warum unterstellst du mir das ich die Tierärzte nicht angerufen habe? Finde ich unterste Schublade. Es gib soviele die es nicht machen . Weil es eine Frühkastration ist!!
 
  • #19
... Zu den Mahlzeiten:
4-5 Mal am Tag?? Is schon viel. Oder sind es nur kleine Portionönchen? Dann geht es. Aber mehr auf keinen Fall.

mehr auf keinen fall? :confused:
die kleinen sind 5 monate alt, sie dürfen fressen, so viel sie wollen. für so kleine miezen gibt es keine futterbegrenzung.
 
  • #20
sie haben immer fressen im Napf. Also hungern müssen sie nicht!
Es ist eine Frühkastration! Die Tierärzte sagten mir erst ab dem 7 Monat wenn überhaupt...und ich solle doch abwarten bis sie hin pullern...Diese Antwort habe ich bekommen!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Christian89
C
G
Antworten
11
Aufrufe
794
Käptn Kackschaufel
Käptn Kackschaufel
L
Antworten
60
Aufrufe
2K
Lisa2808
L
L
Antworten
27
Aufrufe
10K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
J
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben