Tim & Struppi (m, *ca. 04/2021) - "Aus den Fluten gerettet" PS PLZ 44... Dortmund

  • Themenstarter Cats at Andros e.V.
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Tim & Struppi auf unserer Homepage, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann:

Tim & Struppi – Aus den Fluten gerettet.


Vermittlungsprofil als Aushang

Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Vielen Dank vorab!

 
  • Like
Reaktionen: norab
A

Werbung

  • #42
Neues von der Pflegestelle – Tim & Struppi


Tim....

43726166fu.jpeg



Struppi....

43726167kf.jpeg


43726168iw.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, dexcoona, norab und 2 weitere
  • #43
Ich hab eine Frage zum Thema einer möglichen Zusammenführung von Tim und Struppi mit meinen Trollchen: wir haben keine Möglichkeit ein Ankunftszimmer für TuS vorzuhalten. Unsere Trolle sind am 26.04.21 geboren. Balu ein Draufgänger, Mogli ein Träumerle, oft schreckhaft. Sie toben gemeinsam durch die Wohnung. Balu rauft gerne mal, Mogli spielt lieber fangen. Jetzt meine Frage: Wie könnte eine Zusafü ohne separaten Raum klappen? Habt ihr praktische Tipps?
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa, Black Perser und Andersland
  • #44
Ohhhh ich würde es den beiden sooooo sehr gönnen, wenn das klappen würde ... 🍀
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Andersland und LakritzNase
  • #45
Es müssen halt grundsätzliche Dinge geklärt sein, ehe ich Herrn Dosi ins Boot hole. Bisher stand fest, wenn noch 1 Tier dazu kommt, soll es ein roter Kater sein. TuS können aber nichts dafür, dass sie zu zweit sind und ihnen das Leben keinen roten Pelz mitgegeben hat.
Ich hoffe, ich bekomme hier sachdienliche Hinweise zur Frage der Zusafü ohne eigenes Ankunftszimmrr für TuS.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Soenny, Black Perser und Andersland
  • #46
Hallo Waldtrolle, ohne separaten Raum finde ich es tatsächlich schwierig. Die beiden sind scheu und müssen erstmal separiert werden, um ganz langsam ankommen zu können und die Wohnung Schritt für Schritt zu erkunden. Wenn auch ein Bade- oder Schlafzimmer keine Möglichkeit zum ankommen bietet könnte man nur sie nur „einfach reinsetzen“, was ich für eine Vergesellschaftung von scheuen Katzen nicht so dolle finde. Ansonsten hören sich deine beiden charakterlich sehr ähnlich an. Timmy ist ja auch eher der kleine Draufgänger, der auch rauft und Struppi ist einfach nur lieb und super sozial. Könnte ich mir gut als 4er Kombi vorstellen.
Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee zwecks Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
  • #47
Die Trolle schlafen, vom ersten Tag an dem sie bei uns leben, nachts im Schlafzimmer, tagsüber im WZ oder der Küche, je nachdem, wo wir uns aufhalten. Im Bad steht das Kaklo. Die Trolle kennen innerhalb der Wohnung keine geschlossenen Türen, selbst das Schließen der WC- Tür ist Gästen vorbehalten.
Ich befürchte fast, dass ich zu spontan "hier" gerufen habe und wir gar nicht die Möglichkeiten haben, die eine gescheite Zusafü braucht. 🙁😥
 
Werbung:
  • #48
Die Trolle schlafen, vom ersten Tag an dem sie bei uns leben, nachts im Schlafzimmer, tagsüber im WZ oder der Küche, je nachdem, wo wir uns aufhalten. Im Bad steht das Kaklo. Die Trolle kennen innerhalb der Wohnung keine geschlossenen Türen, selbst das Schließen der WC- Tür ist Gästen vorbehalten.
Ich befürchte fast, dass ich zu spontan "hier" gerufen habe und wir gar nicht die Möglichkeiten haben, die eine gescheite Zusafü braucht. 🙁😥
Die Trolle sind ganz normale Katzen, die lernen werden wie alle anderen Katzen auch, dass es Veränderungen gibt und dass es auch mal Grenzen gibt. Abgesehen davon ist es auch sehr wichtig, dass sie das lernen, denn es werden ganz sicher noch Situationen, kommen, wo Türen definitiv geschlossen werden müssen, wo wegen Krankheit oder sonstigem separiert werden muss, wo es halt mal nicht nach deren Kopf geht. Außerdem kommt es immer zur Verschiebungen und Veränderungen, wenn ein neues Tier dazu kommt oder auch bei sonstigen Ereignissen in ihrem hoffentlich langen Leben, da sind geschlossene Türen jetzt kein Riesending.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und Black Perser
  • #49
Wir Menschen haben halt das Problem, dass wir die Katzen zu sehr vermenschlichen. Ich denk ja gleich, ich kann doch meiner Süßen nicht das Schlafzimmer nehmen, die kennt sich ja gar nicht mehr aus..😬
Aber im Endeffekt handelt es sich hierbei ja um einen begrenzten Zeitraum, danach läuft alles wieder wie gehabt 😊
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und Andersland
  • #50
Neues von der Pflegestelle – Tim & Struppi


Tim...

43754470oz.jpeg



Struppi...

43754472qo.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, BlubKeks, norab und 2 weitere
  • #51
Wie geht's den beiden?
 
  • #52
  • Sad
Reaktionen: Lilvy und Black Perser
  • #53
Da müssen wir ihre Pflegestelle @norab fragen. :)

Aber soweit ich weiß, ist noch kein Zuhause in Sicht.
Genau, ein Zuhause ist weiterhin nicht in Sicht.
Ansonsten geht es den beiden gut, Struppi lässt sich inzwischen anfassen wenn ich am füttern bin, dafür kommt Timmy mit ins Bett und sucht da Kontakt - auch wenn ich ihn dann auf keinen Fall anfassen darf. Wenn ich es probiere, ist er sofort weg.
 
  • #54
@Waldtrolle keine Möglichkeit, daß sie bei euch aufgenommen werden können?
 
Werbung:
  • #55
Wie geht's den Jungs?
 
  • #56
Gut gehts den beiden. Machen altersentsprechend viel Quatsch, freuen sich über Futter und wollen weiterhin nicht angefasst werden 😂 Brave Buben!
 
  • #57
Gut gehts den beiden. Machen altersentsprechend viel Quatsch, freuen sich über Futter und wollen weiterhin nicht angefasst werden 😂 Brave Buben!
:D
Quatsch- Kühchen sind großartig und sehr unterhaltsam. Kann ich aus Erfahrung sagen.
Ich wünsch den beiden so sehr, dass sie bald ein eigenes Zuhause haben 🍀
 
  • Like
Reaktionen: norab
  • #58
Neues von der Pflegestelle – Tim & Struppi


Unsere beiden Buben suchen nach wie vor ihr Zuhause.


43889532zh.jpeg


43889533ib.jpeg


43889534kf.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, BlubKeks, norab und 2 weitere
  • #59
Tolle Nachrichten:
Struppi hat sich heute morgen streicheln lassen 🥰 Ich hoffe sehr das es sich festigt und er merkt, wie toll das eigentlich ist gestreichelt zu werden!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lionne, Lilvy, Schlumps und 5 weitere
  • #60
Neues von der Pflegestelle – Tim & Struppi


Kater BATMAN und TIM ….. :cool:


43924886xy.jpeg



43924887xu.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Schnitte76, Lilvy und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
273
Brigitte Lara
Brigitte Lara
Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
490
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben