Liste der besten Kratzbaumhersteller

  • Themenstarter Pollyanna
  • Beginndatum
  • #21
Mein Schwiegervater hat einen NP seit etwa 2 Jahren und das Sisal ist nahezu komplett hin. Dabei hat er nur einen, leider ziemlich dicken Kater. Die Stämme kann man leider nicht einzeln kaufen und neu bewickeln lassen, wie das bei Petfun jederzeit möglich ist, auch nicht.

Meinen Petfun hab ich über 10 Jahre und das Sisal ist noch topp. Wenn ich mal die Stāmme einschicken würde, ist das neu Bewickeln kostenlos. Von daher wäre das meine Empfehlung.
schau mal hier: Paula als Angebot, der Deckenspanner Paula ist gerade im Angebot.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: milavera, Nepomuk, Pollyanna und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Die zerfetzen bilder nach ein paar Jahren schrecken mich leider ab 😭
meine NP - Tonnen sind mindestens 10 Jahre alt und immernoch Top
Aber es kommt auch immer drauf an, wie intensiv die Bäume genutzt werden

mein all-Time favorite in Bezug auf Preis/ Leistung/ Haltbarkeit ist Petfun
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Pollyanna und tigerlili
  • #26
meine NP - Tonnen sind mindestens 10 Jahre alt und immernoch Top
Aber es kommt auch immer drauf an, wie intensiv die Bäume genutzt werden

mein all-Time favorite in Bezug auf Preis/ Leistung/ Haltbarkeit ist Petfun
Die NP Tonne hab ich auch, die schaut nach 3 Jahren gut aus. Aber sonst bin ich definitiv bei Dir mit dem Favoriten!
 
  • Like
Reaktionen: Pollyanna
  • #27
Ich habe hier verschiedene Natural Paradies Bäume und meine Sieben Katzen mögen alle. Sie sehen auch noch gut aus.

Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis in Ordnung. Die anderen Kratzbäume könnte ich mir bisher nicht leisten, auch wenn sie ihr Geld sicher wert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Oskar_Alfons und Pollyanna
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und Pollyanna
  • #29
Verzeihung das ich das hier nen bischen karpere aber ich habe jetzt diese 4 rausgesucht. welchen würdet ihr nehmen? die sind alle quasi doppelt so teuer wie ich eigentlich eingeplant habe, aber diese abnehmbaren Teile muiss ich schon zugeben das es mich doch nen bischen lockt.

der wäre so wie mein jetztiger, vermutlich zu klein.. Natural Paradise Kratzbaum Magnolia L günstig kaufen | zooplus

die beiden sind größer Kratzbaum Natural Paradise Magnolia XL online kaufen | zooplus

Natural Paradise Kratzbaum Magnolia XL Plus günstig | zooplus

der letzte wäre ganz groß aber mit kaum was dran, keine ahnung ob das für 2 Katzen toll wäre... Natural Paradise Kratzsäule Jasmine XXL günstig kaufen | zooplus
 
  • Like
Reaktionen: Pollyanna
  • #30
Bin durchaus offen für alternativen in der Preisklasse.

Ich packe meine Antwort mal in einen Spoiler, weil's hier ja eigentlich etwas OT ist.
@Pollyanna : Sorry fürs Kapern deines Threads 😉.

Höherwertige Alternativen in der Größe und in der Preisklasse werden wohl tatsächlich schwierig.
Der von dir verlinkte Deckenspanner von NP hätte zumindest einige der von mir aufgezählten Nachteile nicht. Zu seiner Stabilität kann ich aber leider nichts sagen, weil ich ihn nicht live kenne (mein NP ist ein kleiner).
Wenn ich's richtig gesehen habe, hast du aktuell eine halbwüchsige Katze und Nr. 2 soll demnächst einziehen. Ich persönlich würde es wahrscheinlich in dem Fall so handhaben, dass ich erst mal abwarte, bis Nr. 2 eingezogen und eingewöhnt ist. Bzw. allenfalls noch ein paar günstige Kratzpappen o. ä. aufstocken würde und dann erst mal abwarte, welche Vorlieben die beiden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Catyha und Pollyanna
  • #31
Verzeihung das ich das hier nen bischen karpere aber ich habe jetzt diese 4 rausgesucht. welchen würdet ihr nehmen? die sind alle quasi doppelt so teuer wie ich eigentlich eingeplant habe, aber diese abnehmbaren Teile muiss ich schon zugeben das es mich doch nen bischen lockt.
Wenn du jetzt schon kaufen willst, würde ich die Säule nehmen. Gerade weil sie was völlig anderes ist. Schlafplätze haben sie ja auf deinem vorhandenen Kratzbaum bereits (und letztlich suchen sich Katzen ihre Schlafplätze eh immer ganz woanders😁). Aber bei der Säule könnten sie sich so richtig auspowern beim klettern und hoch- und runter sprinten.
 
  • Like
Reaktionen: Pollyanna
  • #32
Danke, jup ich hatte den Ursprünglichen bereits bestellt und is auch unterwegs. Ich schaue dann mal wie der meiner jetztigen und der Zukünftigen gefällt und dann kauf ich noch einen nach von dem besseren.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Pollyanna
  • #33
6b2930ed-1f56-443d-a65f-f57513a1dd54.jpeg

Zum Vergleich: PF gekauft ca 2010
8c75e850-7c5a-4a2d-84d6-ed94cc4e0115.jpeg

Banana Leaf, Stamm schon 4-5 Mal getauscht, zuletzt vor 1- 2 Jahren (Trixie Ersatzstämme)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: milavera und Pollyanna
  • #34
  • Like
Reaktionen: Pollyanna
Werbung:
  • #35
Waren die jemals massiv Holz🤔?
Mein NP hat Papp-Säulen.
Von ( den immer hochgelobten ) Holzsäulen nehme ich persönlich mittlerweile Abstand. Warum ? Petfun verwendet Holz, Kirstens massive Pappsäulen. Holz arbeitet, dehnt sich bei Feuchtigkeit aus ( schwüles Wetter im Sommer) und zieht sich bei Wärme zusammen ( geheizte Räume im Winter ) Bei unserem Petfun konnten wir das wunderbar beobachten. Die Stämme wurden in sich schief, das Sisal etwas locker. Die Gewinde waren irgendwann ausgeleiert. Bei den Pappsäulen haben wir weder bei dem NP noch Kirstens irgendwelche Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Heroi, 2Katzis und shy
  • #38
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei NP absolut in Ordnung. Unsere Säulen sehen noch top aus. Der Baum hat 5 Kitten und diversen erwachsenen Katzen standhalten müssen. Er wurde schon zig mal im Raum verschoben und nix wackelt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Echolot
  • #39
so sind die Erfahrungen unterschiedlich. 😊 meinen ersten KB hab ich übrigens selbst gebaut und der steht auch immer noch. Papprolle aus dem Teppichhandel, super stabil, mit Sisal beklebt.

@Pollyanna , gibt es denn schon einen Einzugskandidaten? Oder 2?
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon und Pollyanna
  • #40
so sind die Erfahrungen unterschiedlich. 😊 meinen ersten KB hab ich übrigens selbst gebaut und der steht auch immer noch. Papprolle aus dem Teppichhandel, super stabil, mit Sisal beklebt.

@Pollyanna , gibt es denn schon einen Einzugskandidaten? Oder 2?
Ich sag's doch. Pappe hält 😁
 
  • Like
Reaktionen: Pollyanna

Ähnliche Themen

Ursula S.
Antworten
4
Aufrufe
6K
Ursula S.
Ursula S.
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
milavera
M
Vince_Mia
Antworten
12
Aufrufe
8K
Gwion
G
Struppi
Antworten
93
Aufrufe
12K
Struppi
Struppi
Fynn
Antworten
11
Aufrufe
3K
Ghaliyah
Ghaliyah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben