Linus seit dem 18.02.12 in 41836 verschwunden

  • Themenstarter Punkomatisch
  • Beginndatum
Punkomatisch

Punkomatisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2012
Beiträge
3
Ort
Hückelhoven
Hallo ihr Lieben,

wie viele andere hier vermisse ich meinen kastrierten Kater Linus.
Er ist sei dem 18.02.12 spurlos verschwunden. Gott sei Dank haben wir ihn mit 6 Monaten chippen lassen und auch bei Tasso registriert. Nach seinen Verschwinden habe ich mich direkt bei Tasso gemeldet und ihn als vermisst gemeldet. Dank Tasso haben wir unendlich viele Plakate und Handzettel bekommen und diese auch hier aufgehangen.
Auch beim Bäcker, Kiosk, Apotheke und Metzger. Dort wo halt viel Kundenfluss ist. Leider haben alle bis auf die Apotheke die Plakate schon nach 3 Wochen abgehangen.
Natürlich haben wir hier im Ort auch überall Plakate aufgehangen und Handzettel in die Briefkästen geworfen. Nach 3 Wochen waren alle Plakate weg und so habe ich am Wochenende nochmal eine Runde gemacht und neue aufgehangen.
Bis jetzt haben wir noch nicht mal einen Hinweis bekommen. Das macht mich wirklich sehr traurig, insbesondere weil ich das gar nicht von Linus gewohnt bin. Er kommt eigentlich jeden Tag öfters zu Hause vorbei, frisst, holt sich seine Knuddeleinheit ab und macht sich wieder auf und davon. Kurz bevor es dunkel wird kommt er entweder von alleine oder wir rufen ihn und er bleibt ohne zu meckern die Nacht drinnen.
Am Tag seines Verschwindens kam er noch 2 mal nach Hause und abends kam er nicht wieder.
Unsere Nachbarschaft ist leider nicht sehr kooperativ. Wir haben hier eine Multikulti-Nachbarschaft und niemand spricht miteinander. Deswegen wurde auf mein Klingeln in der Nachbarschaft nie geöffnet und wie gesagt haben wir noch keinen Hinweis bekommen.
Bei uns im Ort gibt es keine Keller (Überflutungsgefahr) sondern im Garten eher Gartenhäuschen. Wir sind auch immer wieder durch die Nachbarschaft gelaufen und haben Linus gerufen und mit seinem Futter geraschelt. Nichts. Nicht mal eine tote Katze gesehen.
Auch bei der Polizei, im Tierheim und beim Bauhof/ Fundbüro habe ich angerufen/ bin vorbei gefahren. Durch Tasso wurden im Umkreis von 20km alle Tierärzte angeschrieben worden.
Langsam verzweifel ich, weil ich nicht mehr weiß was ich noch tun kann, damit mein Kater nach Hause kommt oder wir ihn finden.
Sogar bei Facebook habe ich ihn als vermisst geteil und beim Tierschutzverzeichnis auch, ebenfalls bei ebay Kleinanzeigen.
Vielleicht kann mir jemand noch etwas Hoffnung geben, da er jetzt schon 5 Wochen verschwunden ist :(


IMG_0262.jpg
Linus-1.jpg
P1020159-1.jpg
 
A

Werbung

Was für ein süßer Schatz, fast genauso schnuckelig wie mein Eigener.
Leider kann ich dir nur den Tipp geben, die Hoffnung nicht aufzugeben. Meiner ist 10 Tage vor eurem verschwunden. Es ist eine nervenaufreibende Sache und man hofft und betet (dabei bin ich echt nicht gläubig)... du hast wahrscheinlich ebenso viel gemacht wie ich - nämlich alles in unserer Macht liegende. Leider blieb auch meine Suche bislang ohne Ergebnis und auch ich habe keinerlei Hinweise erhalten. Die Menschen sind eben wie sie sind... egoistisch! Ich glaube nach wie vor, Katzenbesitzer sind die einzigen Menschen, die bei Suchmeldungen wirklich im Keller, etc. nachschauen!!! Bin ich ganz stark von überzeugt.
Bleib tapfer und suche weiter, gib nicht auf!
Ich kann so gut nachfühlen wie es dir gerade ergeht. Mir geht es ja genauso! Hilflos ist man...aber bitte nicht hoffnungslos!!!
 
Hallo Ihr Beiden,
ich kann Euch sehr gut verstehen. Wir haben unseren Kater vor etwa 2 Jahren 4 Monate suchen müssen, bis wir ihn endlich wiedergefunden haben. Deshalb mein Rat an Euch: bitte nicht den Mut verlieren, weiterhin dran bleiben und es immer wieder versuchen. Wir hatten damals das Glück, dass der TA unsere Suchmeldung noch im Wartezimmer hängen hatte. Die Dame, der unser Monti zugelaufen war, ist ist zum TA um ihn untersuchen zu lassen. Und dann haben wir ihn endlich wiedergefunden. Ich hoffe, ich kann Euch hiermit etwas Mut machen zum Weitersuchen und Monti und ich drücken Euch alle Daumen und Pfötchen!

Ah, eins noch. Ihr habt ja bereits alles unternommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Was ich zusätzlich noch einen guten Tipp finde ist, an der nächsten Schule/ Schulkiosk/ Bäcker in der Nähe der Schule Zettel aufzuhängen. Kinder sind oft viel aufmerksamer. Und ich würde raten, nicht nur eine Tel anzugeben, sondern auch eine Mailadresse. Wir hatten damals einige Mails mit Hinweisen per Mail erhalten, die zwar nicht direkt zum Erfolg geführt haben, aber von der Gegend her stimmen könnten.

VIEL GLÜCK!
 
Vielen, vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte. Meine Mum glaubt auch noch fest daran, dass er wieder kommt. Ich bin da leider immer pessimistisch veranlagt.
Leider kennen wir Linus Route nicht, da er immer wieder aus verschiedenen Richtungen gekommen ist. Wir haben zwar von unserer Nachbarin (die aber leider auch nicht wirklich so kooperativ ist) den angeblichen Hinweis bekommen, er wäre im Feld öfters unterwegs gewesen.
Leider war das auch ein Reinfall.
Mittlerweile mache ich mir auch den Vorwurf, weshalb wir nicht noch ein Geschwisterchen von Linus mitgenommen haben damals, vielleicht wäre er jetzt nicht verschwunden und ich nicht so unendlich einsam :( Aber Linus ist/ war leider eine kleine Egosau.
Gestern bin ich noch mal durch unseren Ort gefahren und im besagten Multikulti-Viertel sind schon alle Plakate verschwunden. In den anderen Vierteln nicht.... Irgendwie komisch oder? :confused:
 
Schon merkwürdig, dass da die Plakate alle verschwunden sind...

Ich würde sie gerade da ganz hartnäckig immer wieder aufhängen und die Augen offen halten. Vielleicht auch mal mit einem Bild in der Hand alle Türen abklingeln und mit den Leuten sprechen. Vielleicht hat ihn jemand bei sich und lässt ihn dann wieder laufen wenn er merkt wie hartnäckig du bist!?!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!
 
Meine Daumen sind auch gedrückt... bleibt beharrlich dran!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass da jemand den hübschen Kerl eingesperrt hält und irgendwann wieder raus lässt.

LG Gerlinde
 
Werbung:
Ich weiß auch nicht warum ausgerechnet dort immer alle Plakate verschwinden. Mein Freund meint, Jugendliche würde die einfach aus Spaß abreißen, aber irgendwie glaube ich das nicht. Wir vermuten eventuell dass Linus sich einen neue Familie gesucht hat. Ist dann sehr traurig für mich aber denkbar. Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch machen soll. Ich schaue schon täglich auch tierschutzverzeichnis, auch bei tot aufgefundenen Katzen, aber nichts. Ebenfalls haben wir innerhalb der 6 Wochen auch keinen Einzigen Hinweis bekommen :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
67
Aufrufe
43K
leon2002
L
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
C
  • Christina67
  • Vermisst
Antworten
16
Aufrufe
6K
Latifa
Latifa
C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben