Tiffy ist verschwunden PLZ 56073 Koblenz

  • Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
976
Die Katze meiner Schwägerin, Tiffy wird seit letztem Freitag (2.2.2012) vermisst.
Sie wohnt in Koblenz, PLZ 56073 (Goldgrube)
Die Katze ist tätowiert und gechipt, ist aber bisher noch nirgendswo aufgetaucht.

9516093wcg.jpg


9516096eva.jpg


9516097eig.jpg


Hier ihre Beschreibung:

Tierart: Katze
Rasse: Abessinier/Bengal
Farbe: braun
Name: Tiffy
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Geboren: 06.07.2010
Ca. geboren:

Beschreibung des Tieres:
Sehr schlanke, eher kleine Katze. Große spitze Ohren, Farbe braun, Schwanz geringelt, Bauch hellbraun getupft. Relativ kurzes Fell.
Tiffy ist normalerweise sehr menschenbezogen.

Tassodaten:

Chip/Transponder: 972273000056325
Tatoo links: Tanja
Tatoo rechts: 1702
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habt Ihr eine große Suchaktion gestartet?

Plakate
bei den Nachbarn persönlich klingeln
Tierheime
Tierärzte
Online-Suchdienste
regionale Presse

Viel Erfolg.
 
Ja klar, das ist alles gemacht.
Seit einer Woche klappern die Besitzer, Freunde... alles in der Umgebung ab, haben Plakate aufgehangen, sich bei den Tierärzten, Tierheimen, Polizei, Feuerwehr.... gemeldet, bei Tasso eine Suchanzeige geschaltet und alles gemacht, was man so tun kann.

Leider bisher erfolglos.

Jetzt hatte ich die Idee, dass vielleicht jemand aus dem Forum Tiffy gesehen haben könnte oder von ihr erfährt.
Sie ist ja rassebedingt relativ klein und schmal gebaut und hat ein recht kurzes Fell und evtl. hat sie ja jemand bei der momentanen Kälte zu sich rein genommen ohne auf die Idee zu kommen, mal prüfen zu lassen, wem das Kätzchen gehören könnte.

Hier im Forum wohnen wohl einige Leute in Koblenz und vielleicht bekommt ja von denen einer so was mit???
Ihre Besitzer haben die Katze wohl früher mal am Friedhof Richtung Karthause spazieren gehen sehen. Evtl. könnte sie also auch da rumlaufen.
 
ich halte die augen offen. ist sie freigängerin?

falls ihr hilfe braucht, bei flyern verteilen oder sonstigem sagt bescheid
 
Ja, sie ist Freigängerin und hat auch einen recht großen Wirkungskreis.

Allerdings sollte sie an diesem Tag eigentlich noch drin bleiben, weil sie ein Bein verletzt hatte und noch in Antibiotikum-Behandlung war.
Nach den ersten beiden Spritzen ging es ihr erheblich besser und sie hat nicht mehr gehinkt. Obwohl sie eigentlich also noch drin bleiben sollte, hat sie es dennoch geschafft, raus zu kommen. Und ist seitdem eben nicht mehr wieder gekommen.
Die Tabletten, die sie eigentlich noch nehmen muss, hat sie so also auch nicht mehr bekommen.
Es wäre daher durchaus möglich, dass sie jetzt doch wieder hinkt.
 
ich drücke ganz doll die daumen, dass sie wiederkommt und ihr nix passiert ist, und halte natürlich die augen offen.
 
Werbung:
Ich gebe morgen bei uns in der Katzenhilfe(Neuwied)Bescheid.

Am besten ruft ihr auch im TH Neuwied,Andernach und Mayen an.
Ebenso würde ich die TÄ im weiteren Umfeld informieren.

Katzenhilfe Koblenz gibt es auch noch.
 
Vielen Dank, ihr seit wirklich lieb.
 
  • #10
noch nix neues?
 
  • #11
Ne, leider nicht.
Ehrlich gesagt rechnen wir kaum noch damit, dass Tiffy noch lebt. Es war so kalt, als sie verschwunden ist.
Sie ist so Menschenbezogen gewesen, dass sie sicherlich bei Menschen Zuflucht gesucht hätte, wenn sie z.B. versehentlich mit einem Auto mitgenommen worden wäre und dann nicht mehr nach Hause gefunden hätte.

Im besten Fall hat sie jemand geklaut, aber mit einem so deutlichen Tatto im Ohr??? Verkaufen wird da wohl schlecht möglich sein und falls jemand versucht, sie in einer Wohnung einzusperren, wird er wohl damit scheitern.

Och man, das tut mir so leid für Tiffy und ihre Familie...
 
  • #12
schade.
hatte letzte woche hier ein kätzchen rum laufen im hof. dachte direkt an tiffy weil mir hier sonst nie eine katze aufgefallen ist. ist aber schon geklärt, ist die vom nachbarn.
könnte mir schon vorstellen, dass sie evtl geklaut wird, sie ist ja sehr hübsch und Rassekatze. Hoffe sie taucht doch noch auf
 
  • #13
Tiffy

Da musste ich gestern abend auch an Tiffy denken als ich die Sendung tierisch tierisch im mdr (Tierheim Deggendorf) geschaut habe, da wurde auch ein Bengalkatze zur Vermittlung vorgestellt, die sieht aus wie Tiffy, nur die ist schon 4 Monate dort im TH und es existieren wohl dazu Papiere. Liebe Grüße, Conny
 
  • #14
gibts hier was neues?
 
Werbung:
  • #15
Nein, von Tiffy hat keiner mehr was gehört.
Sie ist wie weggeblasen.
Es wurden aber Plakate entfernt, die umgehend durch neue ersetzt wurden, dann aber kurz darauf wieder entfernt wurden.
Ist fast schon ein Indiz dafür, dass die Katze geklaut wurde.
 
  • #16
hach man, wie traurig.
könnte natürlich sein, was ist sie denn für eine rasse?
 
  • #17
Habt ihr mal eine Anzeige mit Bild in die Zeitung gesetzt? Die kann man nicht einfach so entfernen wie die Plakate.
Bei uns gibt es 2 x in der Woche so kostenlose Zeitungen (Wochenpost, etc), da sind die Anzeigen auch nicht so teuer!
Und die werden auch gelesen!

Ansonsten drücke ich Euch natürlich auch ganz fest die Daumen, dass Euer Liebling schnell wieder auftaucht!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben