Wolli schon 2 Wochen verschwunden

  • Themenstarter Christina67
  • Beginndatum
C

Christina67

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2016
Beiträge
7
Hallo allerseits.. traurig dass ich auf diesem Weg meinen Einstieg bei Euch habe.

Es ist so: Wolli ist ein kastrierter 3jähriger Kater, der Freitag vor 2 Wochen nicht mehr kam. Ich muss Euch sicher nicht schreiben, wie es mir geht. Ich habe soweit alles unternommen was man machen kann: der ganze Ort hat Suchzettel im Briefkasten, Hundebesitzer weitgehend persönlich angesprochen, ich rufe tagsüber bis ca 2km Umkreis, nachts zog ich an sämtlichen Garagen und Scheunen vorbei und hab gerufen, mal laut, mal leiser. Tasso und Tierärzte sind informiert, in den Nachbarorten hängen Plakate, Facebook und ebay-kleinanzeigen steht er nun auch drin.
Ich habe auch schon sämtliche Gebüsche in der Umgebung durchkämmt, voller Angst ihn tot zu finden. Eben bin ich illegal in Schrebergärten eingedrungen..

Wie alle, die mal ein Tier vermisst haben, mache ich mir natürlich so meine Gedanken, was wohl passiert sein mag, finde mal dieses, mal jenes wahrscheinlicher. Daher möchte ich gern mal Eure Meinung zur Vorgeschichte hören:

Also Wolli und ich sind richtig dicke.. er kommt ganz kateruntypisch ganz oft nach Hause, schläft auch gern drin und ist eigentlich was Futter angeht ziemlich verwöhnt. Wenn ich mit meinem Hund gehe, kommt er immer mit, egal welches Wetter. Das geht hier, denn wir wohnen in einem Ort ohne Durchgangsverkehr mit nur 200 Einwohnern.
Jetzt habe ich einen neuen Freund, Allergiker, Wolli durfte nicht mehr ständig ins Haus wenn er da war, was aber im Wechsel nur alle 2 Wochen der Fall war. Aus Versehen hat er ihm mal die Pfote im Küchenfenster eingeklemmt, daraufhin kam Wolli nur noch ans Fenster wenn er wusste dass mein Freund nicht da ist.

Ich dachte mir nichts dabei. Bei seinem vorletzten Besuch schien Wolli jedoch regelrecht Todesangst vor ihm zu haben. Erst dachte ich, ihm sei draußen was schmerzhaftes passiert, er hatte weite Pupillen und hat sich unter dem Schrank versteckt. Mit Futter ließ er sich zunächst zwar rauslocken aber er hat meinen Freund so komisch angeschaut. Sobald der in den Raum kam, ist er regelrecht erstarrt. Er hat dann im weiteren Verlauf sogar in die Ecke gemacht wo er sich versteckt hielt. Mein Freund ist dann heimgefahren und alles war wieder normal.

Als er dann nach einer Woche wiederkam, kam Wolli nicht mehr aufs Grundstück, ich musste ihm sein Futter gegenüber geben. Beim Gassigehen ist er trotzdem mitgegangen und da durfte mein Freund ihn ganz normal streicheln. Tja und am nächsten Morgen kam er dann nicht mehr...

Mein Freund war jetzt 2 Wochen nicht hier, mit mir ist wegen dem Kater auch nicht wirklich was anzufangen, es fühlt sich an, als sei mir etwas aus dem Bauch gerissen worden, es geht mir echt schlecht.

Es gibt weit und breit keine Spur von dem Tier und für mich scheint es als sei er weggegangen, versteckt sich vielleicht irgendwo, aber er wurde nicht einmal irgendwo gesehen (ein weißer Kater fällt doch auf, wenn nicht gerade Schnee liegt..)

Meine Meinung ist, dass sein Verschwinden etwas mit dem Verhalten "vorher" zu tun haben muss. Was meint Ihr? Hat vielleicht schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal, ich kann derzeit wirklich jede Aufmunterung dringend gebrauchen.
Christina
 

Anhänge

  • TASSO_Suchplakat_182591.jpg
    TASSO_Suchplakat_182591.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

vorab, du suchst ihn und machst ja nahezu alles, was möglich ist.

neben der aushänge von tasso und der anfrage bei nachbarn, frag auch bei tierheimen und tierärzten nach.

was ich nicht verstehe, ist der kater aber bei dir im haus, wenn dein freund nicht da ist? dann dürfte es (meines wissens nach) fast egal sein, ob er wegen der allergie nicht im haus ist. :confused:

hat dein freund mal versucht, etwas wegen der allergie zu unternehmen?

ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass sich der kater, vor allem wenn er so zugänglich und gesellig ist, ein neues zuhause gesucht hat :oops: sie spüren ja, wenn sie niht willkommen sind.

wie auch immer, ich drücke die daumen, dass du ihn wiederbekommst :)
 
Hallo,

hast du schon mal meinen Thread gesehen

Meine Katze wird vermisst - was kann ich tun

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten frag bei den Nachbarn ob du selbst mal im Haus schauen darfst.

Ich kann vollkommen verstehen was du gerade durch machst, ich mußte da schon dreimal durch - das erste Mal war Hobbes 9 Tage verschwunden und kam dann mit verletzten Hinterbeinen wieder heim, das 2. Mal war Samson 13 Tage im Keller unserer Nachbarn eingesperrt bis wir ihn gefunden haben.

Ich drücke dir alle Daumen dass du deinen Schatz bald wieder im Arm halten kannst
 
danke für die schnelle Antwort

Achso, Tierärzte und Tierheime hab ich vergessen zu erwähnen, hab ich natürlich auch gemacht, auch wenn das nächste Tierheim 40 km weg ist.

Ja er durfte dann ins Haus, weil er so verängstigt wirkte draußen hab ich ihn reingeholt.. das war wohl ein Fehler. Wenn es kalt war, durften die katzen nach oben und wir haben unten die Türen zu gemacht.

Die Allergie ist nicht so stark, wir haben immer alles durchgesaugt bevor er kam dann ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Tierärzte und Tierheime hab ich vergessen zu erwähnen, hab ich natürlich auch gemacht, auch wenn das nächste Tierheim 40 km weg ist.

Ja er durfte dann ins Haus, weil er so verängstigt wirkte draußen hab ich ihn reingeholt.. das war wohl ein Fehler. Wenn es kalt war, durften die katzen nach oben und wir haben unten die Türen zu gemacht.

Die Allergie ist nicht so stark, wir haben immer alles durchgesaugt bevor er kam dann ging es.

es war meines erachtenns eher ein fehler, wenn er nicht reindurfte. :oops:

wie soll der kater das begreifen?
 
ja...

ich hab viele Fehler gemacht, war aber mit der Situation zunächst etwas überfordert und dachte nicht, dass er SO drastisch reagiert. Wenn es denn tatsächlich der Grund war, aber beim Aufschreiben hier wurde es klarer und klarer.
 
bitte nicht falsch verstehen, soll kein vorwurf sein :oops:

aber ich denke wirklich, ein so inniges verhältnis zu kappen, den kater "ausschließen" ist für ihn nicht begreifbar.

ihr müsst euch etwas überlegen, wenn der kleine matz wieder da ist ;) oft wird es ja auch besser mit allergien, wenn man sich da genauer mit beschäftigt, eine therapie macht.

wie gesagt, ich drücke feste die daumen, dass ihr wolli bald wiederhabt :)
 
Werbung:
Du bist ...mit dem Kater ganz dicke...und lässt ihn nicht mehr rein?
Naja, so dicke kann es nicht sein. :rolleyes:
Wenn der Kater wieder da ist, lass ihn normal rein und ich denke einfach mal, er war zuerst da. Dein Kater mag deinen Freund offensichtlich nicht, Tiere haben ein untrügliches Gespür.
 
Du bist ...mit dem Kater ganz dicke...und lässt ihn nicht mehr rein?
Naja, so dicke kann es nicht sein. :rolleyes:
Wenn der Kater wieder da ist, lass ihn normal rein und ich denke einfach mal, er war zuerst da. Dein Kater mag deinen Freund offensichtlich nicht, Tiere haben ein untrügliches Gespür.
Das ist mir beim Lesen auch durch den Kopf gegangen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das nicht mögen auf Gegenseitigkeit beruht.

Jetzt habe ich einen neuen Freund, Allergiker, Wolli durfte nicht mehr ständig ins Haus wenn er da war, was aber im Wechsel nur alle 2 Wochen der Fall war. Aus Versehen hat er ihm mal die Pfote im Küchenfenster eingeklemmt, daraufhin kam Wolli nur noch ans Fenster wenn er wusste dass mein Freund nicht da ist.

Ich dachte mir nichts dabei. Bei seinem vorletzten Besuch schien Wolli jedoch regelrecht Todesangst vor ihm zu haben. Erst dachte ich, ihm sei draußen was schmerzhaftes passiert, er hatte weite Pupillen und hat sich unter dem Schrank versteckt. Mit Futter ließ er sich zunächst zwar rauslocken aber er hat meinen Freund so komisch angeschaut. Sobald der in den Raum kam, ist er regelrecht erstarrt. Er hat dann im weiteren Verlauf sogar in die Ecke gemacht wo er sich versteckt hielt. Mein Freund ist dann heimgefahren und alles war wieder normal.

Als er dann nach einer Woche wiederkam, kam Wolli nicht mehr aufs Grundstück, ich musste ihm sein Futter gegenüber geben. Beim Gassigehen ist er trotzdem mitgegangen und da durfte mein Freund ihn ganz normal streicheln. Tja und am nächsten Morgen kam er dann nicht mehr...

Der Kater hat schlechte Erfahrungen mit Deinem Freund gemacht (die eingeklemmte Pfote am Fenster, war da evtl. noch mehr??) und scheint jetzt panische Angst vor ihm zu haben. Hoffentlich kommt er überhaupt wieder und dann sperr ihn bitte nicht mehr aus. :mad:
 
  • #10
Ich trau es mir kaum auszusprechen, aber bist du sicher, dass da nicht noch mehr passiert ist zwischen deinem Kater und deinem Freund? Ich will keinem etwas unterstellen aber wie schon einer meiner Vorredner schrieb, Katzengefühle trügen nicht. Wenn er wirklich panische Angst hatte, dann MUSS ja irgendwas passiert sein außer dem einklemmen des Pfötchens...

Sprich deinen Freund doch einfach nochmal drauf an, ob er sich noch an etwas anderes erinnert.

Und falls er wieder kommt, dann musst du dich entscheiden. Entweder er gehört zu dir und du siehst ihn wirklich als DEIN Kater, dein Mitbewohner, deine Familie dann musst du ihm auch klare Botschaften senden und nicht mal so und mal so handeln.. Wie soll er das verstehen? Er war zuerst da und auch wenns doof klingt und sicher viele Nicht-Tier-Besitzer andere Meinung sein, der Kater war zuerst da und hat damit auch mehr Rechte als dein freund, der ja nur ein Gast ist in dem Sinne. Würde mir als Kater dann auch nicht gefallen nicht nach Hause gehen zu dürfen..
Aber ich denke mal das hast du dir selber schon alles überlegt :cool:
Rede nochmal mit deinem Freund.
Ich drück die Daumen!

Ist dein Kater gechipt? Und (sorry für die Frage) hast du auch mal an Mülltonnen an Straßenrändern geschaut? :(
 
  • #11
genau das gleiche was ihr jetzt einwendet, werfe ich mir vor, das muss nicht auch noch von außen kommen. ich kann nur sagen, ich hatte die situation noch nicht und hab das schlicht unterschätzt, dachte das beruhigt sich wieder... aus jetziger sicht: klar, ja.


aber wenn ich das richtig verstehe, seht ihr die sache genauso wie ich, dass nämlich die vorgeschichte nun das verschwinden verursacht hat, ja?
 
  • #12
Sorry, wollte dich nicht angreifen oder verurteilen, machst dir ja selber schon genug Gedanken und Sorgen. Schön, wenn du draus gelernt hast und das nun auch so siehst! :)

Aber ja, ich denke schon, dass es was mit der Vorgeschichte zu tun haben könnte. Kater wandern und suchen sich ein neues zu Hause, wenn sie sich nicht mehr erwünscht oder nicht mehr wohl fühlen. Unwahrscheinlich ist es also überhaupt nicht.

Mit Sicherheit sagen, kann man das aber auch nicht. Weiß ja nicht wo du wohnst.. ob an einer sehr befahrenen Hauptverkehrsstraße oder abgelegener.. Sind ja auch Indizien darauf was passiert sein könnte :( Und Keller, Garage etc. wo er eingesperrt ist, würde ich auch noch nicht ausschließen. Außerdem werden auch leider immer wieder (vor allem besonders "schöne" Katzen) weggefangen :(

Aber wie gesagt, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der kleine Schatz zu dir zurückkommt!
 
  • #13
danke, ja, ich werde noch verrückt vor lauter hätte hätte.. nein, wir wohnen in einem "sack"-ort, also keine durchfahrtstraße, 230 einwohner.. ein paradies für katzen.

die vorstellung von den garagen, kellern, etc. lässt mich nachts rufend durch den ort geistern, denn diese vorstellung find ich so mit am schlimmsten. waren allerdings am abend vor seinem verschwinden noch gassi und er war mit, da haben hier schon fast alle geschlafen, was für mich die wahrscheinlichkeit dass er eingesperrt wurde sinken lässt, denn alle garagen waren bereits zu und in gartenhäuschen war erst recht keiner mehr zugange.

ich hab meinen freund auch nochmal gefragt, aber der ist selbst fix und fertig, hat mir versichert dass weiters nichts war.
 
  • #14
...und weiter...

ich grübel weiter..

ich möchte hier im Ort zusätzlich zu den Flugblättern, die tatsächlich JEDER Haushalt bekommen hat, jetzt noch einmal mit Plakaten daran erinnern. hab ja geträumt, jemand hat ihn bei sich, das ist mir vor Jahren schonmal passiert.

Jetzt frage ich mich, ob ich da in irgendeiner Form vielleicht etwas vehementer auftreten sollte. Etwa in der Art "Diebstahl wird strafrechtlich/polizeilich verfolgt"

Was haltet Ihr davon?
 
Werbung:
  • #15
Ich drück feste die Daumen das er wieder gefunden wird!

ich würde allerdings eher die "Mitleidsmasche" versuchen - Ich glaub das "zieht" eher als "Drohung" - viele Menschen wissen das Katzen/Tiere nur als Sache gezählt werden wenn es um sowas geht. Im schlimmsten Fall is es also Diebstahl oder zb Sachbeschädigung (wenn er verletzt wurde - was ich aber nicht hoffe)

Versuch doch erstmal so in der Richtung: er ist krank und braucht dringend regelmäßig /täglich Medikamente/Spezialfutter - oder sowas in der Richtung

Vielleicht wurde er auch "einbehalten" - da könnte man auch schreiben das die Medis/Spezialfutter recht kostspielig ist - das schreck manchmal auch ab wenn "Finder" meinen sie können ne zugelaufene Katze mal eben behalten als eigene...

Viel Glück!!
 
  • #17
Meine Nachbarn haben auch mal ihre Katze gesucht mit Flugblättern etc. War ein wunderschöner Kater. Erst hat sich keiner gemeldet und dann haben die auf die Fluglblätter noch Finderlohn von 150 Euro drauf geschrieben, einen Tag später hat ihn jemand vorbeigebracht, der ihn angeblich eine Stunde vorher irgendwo aufgegabelt hat...

also als Anregung.. Finderlohn scheint n Anreiz zu sein :)

Viel Erfolg, ich drücke weiterhin die Daumen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Punkomatisch
Antworten
7
Aufrufe
1K
Punkomatisch
Punkomatisch
I-miss-you
Antworten
11
Aufrufe
5K
*Gary*
*Gary*
Sweetest_Blood
Antworten
2
Aufrufe
833
Sweetest_Blood
Sweetest_Blood
Shira1
Antworten
27
Aufrufe
4K
Balou0511
Balou0511

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben