Weltweit Lina (w/*2012) – "Ein wahrer Engel" und trotz Behinderung lebensfroh – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
  • #81
Aber wenn das Cortison anschlägt, dann könnte das ganz genauso gut auf eine Allergie hindeuten.

Gute Besserung, Lina!
Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag Kerstin. :)
 
A

Werbung

  • #82
Heute sieht es schon besser aus, bisher ist Lina nur einmal an ihre Leckstelle gegangen, Göga konnte sie schnell davon ablenken und das war's bisher heute. Ihre wunde Stelle ist dabei zu verschorfen. Gestern sah es erst so aus, als ob auch das Cortison nicht anschlägt. Abends noch viele Leckattacken und Krämpfe. Heute Nacht hat Lina neben Göga im Bett geschlafen, ich lag auf der Couch, froh, dass sie endlich Ruhe gefunden hatte.
Hier ein paar Impressionen vom späten Nachmittag, Muddi ruhte auf der Couch und Linchen gesellte sich auf der anderen Seite dazu.

Auf einigen Bildern sieht man ihre verschorfende Stelle:

20154051dr.jpg


20154056bg.jpg


20154065ue.jpg


20154074sd.jpg



Wenn das Cortison anschlägt, ist das nicht gesagt, dass es auf eine Allergie hinausläuft. Das müssen wir erst durch die weiteren Untersuchungen herausfinden. Lina hat jetzt erstmal 2 Wochen Ruhe hoffen wir, solange wird auch kein Blut abgenommen.

Liebe Grüße Kerstin

Ich danke euch für eure Glückwünsche!
 
  • #83
in unserer TK gibt es zwei Neurologen. Wir haben Dienstag einen Termin, um alles weitere zu besprechen.

Hallo KerstinB,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr am Dienstag zum Termin wart und was herausgekommen ist. Ich möchte dich aber nicht bedrängen. Wenn du erst einmal Lina 2 Wochen Ruhe gönnen willst (wie im letzten Post angedeutet), kann ich es nachvollziehen.

Ich wünsche euch einen ruhigen Wochenausklang.

LG
 
  • #84
Danke für alles Kerstin. Die Daumen sind gedrückt.
 
  • #85
Ein kleines Update, leider bin ich selber im Moment eine einzige Baustelle und nicht ganz gesund, daher selten im Forum unterwegs zur Zeit.:oops:
Dienstag war nur ein sehr kurzer Besuch in der TK, Lina selber wurde nur kurz angeschaut und man war sich schnell einig, dass Blutuntersuchungen erst Sinn machen, wenn die Stelle verheilt ist. Dann gibt es erst einmal die üblichen Tests, Allergie steht dabei neben Parästhesie ganz oben. Klar ist jetzt nur, dass sie auf dem linken Auge nicht viel sieht, dass sie auf jeden Fall hell und dunkel wahr nimmt, ist sicher, allerdings muss man da schon sehr nah am Auge sein. Das linke Ohr ist taub und unbeweglich, aber Gefühl hat sie in der Ohrmuschel sie mag da immer gekratzt werden. Ihr Geruchssinn ist ebenfalls eingeschränkt, wie weit kann man nicht sagen, die Nase ist ja nach rechts abgeknickt und sie ist sehr unleidlich, wenn man ihr versucht die Nase sauber zu machen. Ihre Zahnstellung hat sich sehr gut von alleine korriegiert aber leider werden über kurz oder lang die beiden oberen Reisszähne raus müssen, weil sie komplett aus dem Mund ragen und durch die Fehlstellung immer überbelastet werden, sie verschieben sich immer noch, weil der komplette Kiefer schief ist und durch die Fehlbelastung ist die Verschiebung der Reisszähne noch nicht abgeschlossen. Unser Neurologe hat sich erstmal gegen ein Kopf- CT ausgesprochen, er hält das erst für angebracht, wenn Lina wirklich in epileptische Krämpfe fällt, was sie nicht hat. Solange sie fit und agil ist und sich wie eine normale Katze verhält, will er sie nicht kranker machen und sich lieber um die Leckanfälle kümmern.
Gerade im Moment tobt sie mit einem Stinkekissen durchs Wohnzimmer, ihre Leckstelle verheilt, obwohl sie immer wieder dran leckt. Sie liebt ihren Aussichtspunkt auf dem Balkon und will jeden Tag mindestens eine Stunde draussen sitzen, egal welches Wetter draussen ist. Eigentlich ist sie eine normale junge tobende Katze, ihre Behinderungen würde man nicht bemerken, wenn sie nicht äusserlich sichtbar wären.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #86
Danke, KerstinB,

für deine Rückmeldung. Ich halte ein CT für wichtig, aber es ist eure Entscheidung. Es könnte auch aufschlussreich für andere Therapieansätze sein, dass man aus Lina vielleicht noch Sachen "herausholen" und sie sich in einer Weise entwickeln kann, die mehr Lebensqualität zulässt. Zum Beispiel ist bei ihr die Gefahr zu verunfallen größer und da würde ich mich als Katzenhalter mit einem genauen Befund sicherer fühlen.

Ich wünsche dir gute Besserung! Ich hoffe es ist nichts Ernstes und dass du bald wieder auf den Beinen bist. Und das Leben draußen und deine Gesundheit geht vor. Für Lina auch alles Gute.
 
Werbung:
  • #87
Heutige Impressionen!

Unsere schlafende Schönheit:D

20234121uy.jpg


20234137sy.jpg


20234220dk.jpg


20234250za.jpg


Boah Vaddi hat mich wachgeknipst!!!:grummel:

20234252tw.jpg


Heute Morgen gabs ein kleines Wunder, man liegt schon zusammen, ist fast schon kuscheln!

20234278xb.jpg


Liebe Grüße Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #88
Was für schöne neue Bilder :pink-heart::pink-heart:

Solche Schönheiten!
 
  • #89
Wie schön- blau und blau gemischt gestellt sich gern :)
 
  • #90
Linchen geht es gut, die Leckstelle verheilt. Vorsorglich haben wir das Futter umgestellt, falls es doch auf eine Allergie hinausläuft. Man sieht schon fast wieder Fell.
Lina mutiert zur Papa Katze, sie läuft ihm hinterher wie ein Hund:wow:
Ist Vaddi da, kennt mich Lina kaum :grummel:

Hier das Dreamteam!

Eingeschlafen auf Vaddis Schoss, gemütlich nur für die kleine Fellkugel!:rolleyes:

20287055mm.jpg


Von Vaddi unsanft geweckt, weil er einen Krampf in der Hand bekam, Lina is not amused!

20287127yl.jpg


Auf Vaddis Arm aber biestig und mit schlagendem Schwanz, Man bin ich sauer und schmusen kannste knicken, Vaddi!!

20287165sj.jpg


20287219fi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #91
Lina mit Papa - unglaublich zauberhaft ! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #92
Oh, bei Dir ist das Linchen gelandet, das ist ja schön! :pink-heart:

Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit ohne Krankengedöns!
 
  • #93
Eine Papakatze, das ist ja super :pink-heart::zufrieden:

Sie sieht sehr zufrieden aus, wie sie da so kuschelt :)
 
  • #94
Was für eine Geniesserin. Sie schaut so winzig aus in der Hand von deinem Mann.
 
  • #95
Kann es schönere Weihnachts"Engel" geben?
Einen schönen 2. Advent!

20325514zi.jpg


20325554ti.jpg


Liebe Grüße Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Euch auch einen schönen 2. Advent. Lina scheint die Lichter zu mögen, dass sie guckt kein bisschen irritiert.
 
Werbung:
  • #97
Lina hat sich selber in die leuchtende Deko gelegt. Wenn da nicht die Weihnachtsdeko steht, dann steht dort eine grosse Obstschale aus Bambus, die wird schonmal gerne von allen zum Schlafen benutzt. Gibts keine Obstschale, nimmt man Weihnachtsdeko mit Licht, raschelt auch supertoll und seither stell ich die beiden Weihnachtsbäumer mehrmals am Tag wieder hin, wenn sie mal wieder "umgefallen" sind.:rolleyes:
Vom Weihnachtsbaum haben wir uns gedanklich schon verabschiedet...:cool:
 
  • #98
Lina ist eben eine Lichterkatze mit viel Ausstrahlung :D
 
  • #99
Ich hoffe ihr seid alle gut beschenkt worden zu Weihnachten? Silvester und der Jahreswechsel hat hoffentlich bei allen gut geklappt? Bei uns war er ziemlich unspektakulär, bissl mitFreunden zusammensitzen, gutes Essen und ganz ruhig. Bei 3 Neuzugängen, mit denen ich noch kein Silvester erlebt habe, war ich aufgeregt! Um 0 Uhr hat Oma Eliot die Knallerei in der waagerechten in tiefen Schlaf und schnarchend verbracht...:rolleyes: Zita ist unter Gögas Oberbett verschwunden, Lumi saß in der Diele und wusste mit dem Geknalle nix anzufangen. Tja und unsere KamiKatze Lina wollte zum Knallen auf den Balkon!:wow:
Sie war nicht ängstlich, sondern neugierig. Sehr laut isses ja nicht auf unserem Balkon, er geht nach hinten raus, wir haben ja nicht geknallt und alles von Weitem betrachtet. Spannend fanden alle die Luftschlangen und bei manchen Tischknallern kam Konfetti raus, welcher total aufregend war. Das gefiel allen hier, der wurde ausgiebig bejagt, als er zur Erde rieselte!
Bei der letzten Untersuchung haben wir den Tierarzt mal nach seiner Einschätzung gefragt, wie alt Lina wohl sein könnte und er denkt, dass sie knapp über 1 Jahr alt ist, dafür würde auch ihr ganzes Verhalten sprechen. Sie ist so unglaublich unbedarft, total aufgedreht, immer neugierig und hat auf der gesunden Seite ein wirklich kittenhaftes Aussehen. Im Moment geht es ihr sehr gut und die Leckattacken sind bisher verschwunden, nachdem wir sie ausschließlich mit Rohfleisch gefüttert haben. Sie hat bei uns ja ihr gewohntes Trockenfutter bekommen, Sanabelle Grainfree, nachdem wir das mal nicht da hatten und sieHappyCat Grainfree als Ersatz bekam und die Leckattacken wieder schlimmer wurden, haben wir ihr Trockenfutter ersatzlos gestrichen und seither sind die Leckattacken verschwunden.
Neuerdings schläft sie bei mir im Bett, sie wird wach, bemerkt dass wir ins Bett sind und kommt im Schweinsgalopp rennend und miepend (vielleicht ist das die russische Art zu miauen:zufrieden:) durch die Wohnung und will zu uns ins Bett! Neuerdings ist sie sehr schmusig, sie fordert es regelrecht ein und setzt sich dann hartnäckig durch. Heute musste sie unbedingt auf die frisch gewaschene Wäsche.

Muddi, nicht die bekloppte Wäsche auffalten, schmuuuuuuuusen biddddeee!!
20772229xs.jpg



HHHHMMMM!

20772267vd.jpg


Nur nicht aufhören!

20772292jo.jpg


Bei Vaddi bin ich eher der Kobold, ich tu immer nur so als ob... Und schmeiß mich auf den Rücken, der ist dann so verzaubert, will meinen Bauchi kraulen und ich kann dann mit ihm raufen!!!

20772443uy.jpg


20772356xd.jpg


Wer könnte mir da widerstehen? Hihihi!

Liebe Grüße Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
Die Süße! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Taca
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
62
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben