Weltweit Lina (w/*2012) – "Ein wahrer Engel" und trotz Behinderung lebensfroh – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
  • #41
Lina ist da!

Wir haben die kleine Lina adoptiert!
Heute früh kam die Schnecke mit dem Flieger und 4 weiteren Notfellchen in Hamburg an, wo wir Flugpatin und alle 5 Katzen abgeholt haben.
Sagte ich schon, dass ich nah am Wasser gebaut hab?...
Mit 5 Katzen gings ins westfälische, wo eine weitere Adoptantin ihre 2 Katzen abgeholt hat, Kerry und Juli von Tiere aus Russland, wohnen ab heute in Stuttgart. Lapulja und der blinde Jake bleiben in Ostwestfalen und Lina musste mit zu uns.
Völlig entspannt und laut schnurrend und total schmusig hat sie die 6 Stunden Fahrt bis Essen überstanden.
Im Moment erkundet sie selbstbewusst die Wohnung, Lumi und Zita gurrend hinterher, Eliot brummt vor sich hin und denkt sich sicher: Die Alten spinnen doch, schon wieder wer neues!
Lina hält sich die beiden Blaumotten vom Hals, indem sie bissl rumfaucht.

Wollen wir mal schauen, was die nächsten Tage so ansteht.

Liebe Grüsse Kerstin
 
A

Werbung

  • #42
Oh wie toll :pink-heart:

Bin auf Fotos mega gespannt, lasst euch lieb drücken!
 
  • #43
Toll, ich freue mich mit euch. :)
 
  • #44
Erste Fotos:

19851408qa.jpg


19851587cz.jpg


19851686qd.jpg



Die ist so süüüüsssssss! Und sie ist so klein! Im Moment schläft sie. Klo hat sie benutzt, schon bissl Fleisch gefuttert und ihr gewohntes Trofu.

Liebe Grüße Kerstin

Schöne Fotos kommen die Tage!
 
  • #45
Sie ist so zauberhaft :pink-heart:

Viel Spass mit der süssen


Liebe Grüße

Susann
 
  • #46
Die erste Nacht war unruhig. Lina hat ihre neue Umgebung erkundet und einige Ecken etwas genauer begutachtet. Ganz Selbstsicher hat sie sich mit Haudegen Lumi angelegt und was soll ich sagen, sie hat gewonnen. Lumi hat ganz schön Respekt und lässt Linchen in Ruhe. Heute früh lag sie auf Lumis Stammschlafplatz und Lumi lag bei Vaddi im Bett, wo sie sehr ungerne liegt, wenn sie zu viel menschliche Nähe zulassen muss.
Sie sitzt gerne auf dem Balkoncatwalk, tobbt hier rum wie ein Orkan, spielt mit allem, was ihr vor die Pfote fällt und ist total ausgelassen, wie ein Flummi:eek:
Sie hat keine Angst vor uns, keine Angst vor den drei Alteingesessenen, keine Angst in ihrer neuen Umgebung.
Wir sind positiv überrascht, so unkompliziert und unerschrocken, wie sie ihre neue Situation aufgenommen hat. Sie hat schon ordentlich gefuttert, ist eine Dreamie Tante, Kaustängelchen sind Spielzeug und alle Stücke sind unter dem Schrank gelandet.:zufrieden:
Unsere neue Aufgabe wird sein, ihr das doofe Trockenfutter abzugewöhnen, wie wir bei Lumi und Zita auch zugange sind und sie an gutes Nassfutter und Fleisch zu gewöhnen.
Zwei Leckstellen hat sie unter den Vorderbeinchen, also in den Achselhöhlen, da hat sie gestern einmal so unglaublich intensiv geleckt und gebissen, dass sie sich völlig versteift hat und umgefallen ist.:stumm: An den beiden Stellen ist sie sehr empfindlich, wenn man da beim Knuddeln dran kommt, leckt sie sofort wieder los, sie verkrampft sich dann regelrecht und ist davon nicht abzubringen. Das behalte ich erstmal im Auge und gegebenenfalls muss das eben mal untersucht werden, wund ist es nicht aber das Fell ist dort sehr kurz und weggeleckt.
Das wars soweit von den ersten 12 Stunden aus Linas neuem Zuhause!

Hier total schmusig auf Gögas Arm!
19857894rl.jpg




Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #47
Ist das eine süße Maus :pink-heart: :wow:
Da möchte ich gerne mitknuddeln.

Ich drücke weiterhin die Däumchen, dass sich alles noch weiter positiv entwickelt.
 
  • #48
Wie schön, wieder ein Notfellchen was ein schönes Zuhause gefunden hat und sie liest sich wirklich gut, wie ein super Bindeglied für die bestehenden 3. Sanft genug für alle, aber auch selbstbewusst und sie weiß sich zu wehren.
 
  • #50
Ich freue mich sehr, dass alles gut gegangen ist. :zufrieden:
 
  • #51
Also die kleine "ruhige" Lina ist für uns die Wilde Hilde!:eek:
Sie wirbelt hier durch die Bude, spielt einfach mit allem, wirklich mit allem, selbst mit ihrem Spiegelbild! Puckel und Flaschenbürste beim Spiegelbild mit eingeschlossen, sie hat vor gar nichts Angst. Hat heute früh die Wohnungstür geöffnet, indem sie immer wieder an die Klinke gesprungen ist:verstummt: sie peest hier um die Ecken, immer rutschend über den Laminat, weil sie ja Fellschühchen trägt und auf dem Laminat kaum Halt hat, wenn sie so um die Ecken rasst!
Unsere bisherige Spielmaus Zita ist total perplex, wenn da plötzlich Linchen um die Ecke driftet.:eek:
Lina schafft es, beim Rennen und driften sich ganz klein zu machen und ohne zu stoppen unter der Couch durch zu schlittern, bis vor die Balkontür, wo sie dann raussprintet und das pöse Herbstlaub verhaut!:D
Herrenbesuch fand sie dolle unspannend, sie hat entschieden den Türspalt zu nutzen und in der Wohnung meiner Schwester Angst und Schrecken zu verbreiten, indem sie den fauchspuckenden Bengalenkater auf den Wohnzimmerschrank gejagt hat.:yeah:m
Also entweder steht Lina unter der Wirkung von Aufputschmitteln oder sie hat sich bisher nur verstellt, die kleine Wilde!
Gerade eben war Zita das Opfer ihrer Spiel und Tobelust, beim vorbeidriften auf ihren Fellpuschen, konnte sie noch koordiniert eine Vorderpfote heben und einen Popopatscher hinterlassen, gefolgt von einem "gurrgurr". Mir ist bald das Essen im Hals stecken geblieben, so gelacht hab ich, schade dass ich Zitas Gesicht nicht fotografiert hab, es war ungefähr so :hmm:
Im Moment haben wir den kleinen ruhigen Engel aus der Beschreibung, denn Lina schläft!:D

Fellpuschen:

19872887dr.jpg


Unser (B)Engelchen!:pink-heart:

19872916kv.jpg



Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #52
Ich muss gerade so grinsen. Sie liest sich so lustig, aufgedreht und auch wieder lieb. Es erinnert mich auch daran, als Gini hier eingezogen ist. Sie galt auch als äusserts zurückhaltend und absoluter Couchpotato. Sie hat dann auch sofort mit allen gespielt, fand alles toll und die berühmten Poklatscher gab es inkl. freudigem Gurren auch.
Du musst mal ein Video machen wie die über den Boden unters Sofa durchrutscht. Da könnte sich sogar Jason Statham in Sachen Stunts noch was abgucken :D
 
  • #53
Heute war Linchen 10 Stunden am Stück völlig aufgedreht, langsam aber sicher geht ihr die Puste aus.
Sie ist langsam ausgepowert und verarbeitet langsam ihre Umsiedlung. Unser sensibelchen Zita ist immer noch irritiert, bei soviel Power, sie schaut sich vieles von Weitem an und verlässt neuerdings öfter das Wohnzimmer.
Gestern Abend ist Lina mit Anlauf von der Couch runter auf Lumi gesprungen, schon gabs dickes Gefauche und Gezeter. Dann hat sie sich unsere Seniorin ausgesucht und ihr zwei gepatscht, unsere Eliot reagiert dann mit sehr lautem Geschrei.
Wir hoffen, sie hat ihre Testphase, weil alles neu ist, langsam beendet. Mit Lumi hat sie heute schon sehr schön gespielt und die Leckerchen Runde war gerade richtig harmonisch, 4 Katzen zusammen auf engstem Raum, ohne Gefauche oder Gebrumme.
Manchmal bin sogar ich optimistisch, das wird!:zufrieden:

Total Platt!

19885256fs.jpg


Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Linchen ist jetzt seit 4 ganzen Tagen hier. So ganz langsam normalisiert sich ihr Verhalten, sie ist zwar nicht so ruhig, wie beschrieben, sondern eine normale 2jährige, die gerne tobt und spielt aber 10 Stunden aufgedreht sein, das gibts nicht mehr. Die beiden Blaumotten können sie noch nicht so ganz einschätzen, da sie durch ihr Trauma eine andere Mimik hat, sie knipselt z.B. nicht mit anderen Katzen, bei ihr ist es leider ein Starren. Lina ist ausserdem ganz arg wie die Axt im Walde:rolleyes:, beim Spielen schmeisst sie sich mitten rein und kassiert für ihre Kamikaze Aktionen schonmal von den Blaumotten ein paar Hiebe. Zita rennt eher weg, die ist da sehr sensibel und kann mit so einem ungestümen Flummi nix anfangen. Lumi ist das Wurscht, sie schmeisst sich beim Angelspiel jetzt genau so unerschrocken zwischen die Katzen und hat keine Berührungsängste mit der Neuen! Es gibt zwar immer noch den ein oder anderen Faucher aber sie fangen an Linchen zu akzeptieren. Lina sucht auch die Nähe der Blaumotten, gestern hat sie den ganzen Abend mit ihnen in einem Raum verbracht, sie kam erst sehr spät zu mir auf die Couch ein paar Kuscheleinheiten einfordern. Da ist sie auch sehr selbstbewusst, wenn genug, dann genug, das macht sie deutlich mit Kratzen oder Beissen/Zwicken.
Beim Spielen fällt auf, dass sie auf der deformierten linken Kopfseite sehr schlecht sehen kann, auch haben Göga und ich den Eindruck, dass sie in dem linken Ohr kaum Gefühle hat und auch sehr schlecht hört.
Gestern ist Lina einmal von der Couch gepurzelt, weil sie sich wieder total verkrampft hat, sie hat bei der normalen Fellpflege an ihren Vorderbeinchen geputzt und das hat wieder so eine Leckattacke ausgelöst, aus der sie schlecht alleine wieder rauskommt. Wenn man sie da hochnimmt ist es fix vorbei, dann schüttelt sie sich und macht mit der normalen Fellpflege weiter. Ansprechen oder Anstossen bringt da leider gar nichts. Leider war ich etwas langsam und Linchen purzelte von der Couch. Im Moment hat sie noch einige Darmflatulenzen :cool: aber wir arbeiten dran ( wen es interesiert: http://www.katzen-forum.net/verdauung/185541-pupsen.html ), dann brauch ich das hier nicht nochmal erklären.
Sie ist trotzdem eine ganz zuckersüsse Puppe und ich finde sie passt so richtig hier rein, vor allem mit Lumi kann sie sich, wenn sie sich eingelebt hat, richtig auspowern!:yeah:
Das wars erstmal wieder, nächstes Mal gibts Fotos!

Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #55
Hallo Kerstin,

uhi wie super, das hab ich gar nicht mitbekommen das die Blaumotten und Grande Dame eine weitere Spielgefährtin bekommen haben:pink-heart:

Liest sich echt schon super.
Das mit dem Lecken wüte ich auch erst mal beobachten, vielleicht gibt es sich ja wieder wenn sie dann ganz sicher ist?
Kenn ich mich nicht wirklich mit aus.

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß zusammen und lese sehr gerne weiter bei euch mit:D
 
  • #56
Das mit dem Austoben ist ja völlig normal, wenn sie jetzt im Katzenparadies lebt. Die kommt, wie du schon geschrieben hast, auch nach und nach wieder runter. Evtl. muss sie auch noch ein bisschen am ihren Sozialverhalten üben (ist hier bei meinen Mädels auch so), damit es nach und nach miteinander besser klappt.
Aber für so kurze Zeit ist doch alles gut.
Das mit dem Verkrampfen kann auch evtl. mit ihrem Handicap zu tun haben?
 
Werbung:
  • #57
ich abonnier mal schnell, lese dann mal in Ruhe nach.

Aber ich finde es toll :pink-heart::pink-heart:
 
  • #58
Das ist Linchen bevor getobt wird!

19899793fg.jpg


Das ist Linchen nach dem Toben!

19899823nd.jpg


19899846vh.jpg


:rolleyes:
 
  • #59
Oh man, hier is wat los!
:eek:
Lina macht uns fertich!
Spielen ist bei ihr ein Kamikazekommando! Spielzeug fangen, in dem Fall war es ein dickes Bündel Gänsefedern, zwischen den Pfotis halten und von der Couchlehne hopsen:wow:
Gelandet wird mit der Schulter, dem Gesicht und dem Spielzeug. Wenn sie rennt, dann endet das in Saltos, Drifts und irgendwo An oder Aufschlagen.
Sie kennt irgendwie keine Angst, kein Mass und scheinbar keinen Respekt. Eben hat sie Lumi angegangen, das hat die sich von der Wilden Hilde nicht gefallen lassen. Am Ende sass Lina unter der Couch und Lumi drohend davor.
Normalerweise suche ich die Harmonie aber wat mut dat mut, hier muss ich mich wirklich zurückhalten und das mir, als überbesorgte Katzenmami, ich würde Lina am liebsten polsternde Kissen mit Klebeband umschnallen:hmm:

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #60
Airbags für Lina :))

Die Bildern sind herrlich. Erst : " was stelle ich nun an" und dann :" fick und fertig" :D
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Taca
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
62
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben