Weltweit Lina (w/*2012) – "Ein wahrer Engel" und trotz Behinderung lebensfroh – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
  • #121
Das tut mir sehr leid Kerstin. Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass es der süßen Lina bald besser geht. Danke für die Liebe und Fürsorge, die ihr Lina bietet.

Ganz viele Grüße, Tanja
 
A

Werbung

  • #122
Dafür brauchst du dich aber nicht bedanken Tanja, ist doch eins unserer Familienmitglieder :pink-heart:, das ist für uns selbstverständlich, wie das für jeden hier im Forum selbstverständlich wäre. Wir haben nur gedacht, dass sie nicht so bald so heftige Probleme bekommt, wir hätten uns so gerne ein völlig unbeschwertes und gesundes Leben für die kleine Schnecke gewünscht.:(
Kleines update von heute vormittag:
Nachdem Lina sehr ruhig gestern war, Durchfall, Fieber, kaum Hunger, sie hat nur geschlafen, so ist sie heute vormittag schon viel aktiver, hat ein bissl gefuttert, ihr Durchfall ist schon fast weg, breiige Würstel waren es heute früh, sogar Lumi konnte sie heute schon zum Fangen animieren, was sie in der letzten Woche vergebens versucht hat. Lina hatte sich, in den letzten Tagen, in die Höhle der Kratztonne verzogen und geschlafen. Selten hat sie beim Angelspiel mitgemacht.
Ihre Wunde sieht echt furchtbar aus und ich bin meinem Mann wirklich dankbar, dass er mich überredet hat es mit AB zu versuchen, wenn sich das entzündet hätte.....
Anscheinend hat Eliots kleiner versteckter Infekt, die Lina richtig erwischt, wir hoffen immer noch, dass sie die Leckkrämpfe bekommt, wenn sie körperlich nicht ganz zurecht ist und wir an den Antiepileptikas vorbei kommen.:(

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #123
So wie du von der Wunde schreibst, muss die echt schlimm sein. Immerhin ist sie heute etwas munterer. Meinst du wirklich, das kommt von Eliots Infekt? Erst hattest du ja auf das Futter getippt. Wobei es im Moment auch egal ist, hauptsache es geht Lina wieder besser.
 
  • #124
Ich hab auf das Futter getipt, der Tierarzt sagt, dafür war die Reaktion zu heftig und sie hätte mit Cortison Ruhe haben müssen.
Sie hatte einen Leckkrampf (so hat es der Neurologe genannt) auf dem Behandlungstisch, das erste Wort war Epileptischer Anfall.....
Er war auch richtig entsetzt von Lina, sie ist da ja bekannt, als absolute Hummel, kann nicht still stehen, muss alles begutachten, mit den Helferinnen kuscheln und spielen und Freitag hat mein Mann den Deckel abgenommen und sie blieb auf ihrem Kissen in Kauerstellung, in sich gekehrt und als der Neurologe das Fell beiseite gemacht hat, bekam Lina diesen Leckkrampf...
Leider hab ich ja wohl Eliots versteckten Infekt übersehen und Lina hat sich angesteckt, die beiden schlafen im Moment abwechselnd auf des anderen Platz, vielleicht hat das schon gereicht oder durch die Wassernäpfe oder vielleicht ist es ein anderer Infekt.
Heute war sie wie ausgewechselt, beim Betten machen total ausgelassen, mit Lumi durch die Bude gerasst und war wieder unserer KamiKatze schon wieder sehr ähnlich!:oops:
Hoffentlich bleibt es so!

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #125
es tut mir so leid. Und ich bin so dankbar, Kerstin, dass ihr euch so gut um Lina kümmert.

Mir fehlen die Worte.....

danke.
 
  • #126
Oweh jetzt erst gesehen, dass es Lina auch nicht gut geht :sad:.
Bäh...bei euch ist wohl der Wurm genauso drin wie bei uns im Moment :(.
Ganz viele Genesungswünsche und Pusteküsschen für die kränkelnden Mäuse und viel Kraft den Dosis...isch geh auch im Moment auf dem Zahnfleisch...Hummels BHE will einfach nicht enden und die AB-Gabe beim Doppelnuller kommt einer Katastrophe gleich:mad:
 
  • #127
Heute Morgen ist sie wieder auf ihren Stammplatz, der Balkon! Sie macht einen ganz anderen Eindruck, ist aufmerksam, neugierig, total aufgedreht und spielt wieder. Sie futtert und bettelt sogar wieder, nur ihre Würstel hab ich noch nicht gesehen. Also keine Angaben zu Farbe und Konsistenz....:stumm:

Ich hab die Wunde versucht zu fotografieren, sie lässt da leider keinen dran.

Das ist die Wunde, sie beginnt zu verschorfen und ist ein wenig größer als ein altes 5 DM Stück.

21297522yb.jpg


Ihr Lieblingsplatz, sie starrt zwischen den beiden Blumenkästen durch, unten hocken 2 dicke Tauben.

21297547mi.jpg


21297656ik.jpg


Heute sieht sie wirklich viel wacher/aufmerksamer aus.

21297611rb.jpg



Ja Anett, es schlaucht schon aber mich schlaucht eher die Sorge um die Motten als das Tablettegemetzel. Ich freu mich über winzigste positive Veränderungen und das gibt dann den neuen Antrieb! Mein Mann motzt immer nur, weil ich bissl zu weich bin, bei der Tablettengabe...
Er hält Linchen fest, ich gebe Tabletten, so spielt sich das ab:
"Schatz, hast du sie richtig?"
"Natürlich, beeil dich bitte!"
"Fass sie doch nicht zu fest, du brichst ihr ja sonst was!"
"Ey, Maus, ich Fass die nichtmal an, die hockt einfach zwischen meinen Beinen und ich hab ne Hand um die Beine! Mach hinne!"
"Ich muss nochmal in die Küche, ich mach ihr da was Butter oder Leberwurst drum, das schmeckt doch nicht!" Ich renne in die Küche, Suche im Kühlschrank nach Leberwurst, natürlich hab ich die extra für Linchen gekauft, sicher sind das gute 2kg für 6 Tage Tabletten...
Aus dem Wohnzimmer schreit Göga:
"Verdammt Schatz, gleich lass ich sie runter, ich hab kaum noch ne heile Stelle an den Händen!"
Kerstin rennt also ins Wohnzimmer, Tablette in viel Leberwurst eingepackt! Ich will ihr mit der rechten Hand die Schnüss aufmachen und links Tablette an den Gaumen schmieren, dann zuhalten, damit sie schluckt und nicht spuckt!k
"Tut mir leid Schnecki, ich muss dich mal gaaaannnzzz böse anfassen, sei bitte nicht stinkig hinterher!"
"Moah, hau rein!"
"Schrei hier nicht rum, das macht sie noch nervöser!"
"Ich habe nicht geschrien, ich habe nur mit Nachdruck gebettelt, dass du ihr endlich die Tablette gibt's!"
"Ieh ich hab überall Leberwurst, das kann ich ihr so nicht geben, ich schmier sie ja total voll! Ich brauch was zum abputzen, Leberwurst im Fell geht ja gar nicht, Arme Motte!" Und renne wieder Richtung Küche...stellt euch vor Katze mit halblangem Fell und alles vollgeschmiert...
Ok, Göga wurde stinkiger, Katze zappeliger, Hände blutiger aber wenigstens das Fell bleibt sauber. Ich erwähne nur am Rande, wir haben dann 6 mal versucht ihr die Tablette zu geben, Lina war vollgeschmiert mit Leberwurst, Göga voller Kratzer und ich in den Daumen gebissen....was sich Gott sei Dank nicht entzündet hat!
Nach ein paar Mal klappt das natürlich besser, Tablette wird vorher in Leberwurst gepackt, erst dann die Katze auf den Schoß genommen. Trotzdem entschuldige ich mich jedesmal bei ihr, es tut mir in der Seele weh, ihr die Tabletten in den Hals zu schieben. Leider ist sie nicht verfressen genug und mag die Kaustängelchen gar nicht, sonst wäre das viel leichter.

Liebe Grüße Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #128
Was für eine Schilderung.

Ich gehöre auch zu der Sorte "was sein muss, muss sein".
Leon hatte mal eine Phase, wo er gezickt hat mit Tabletten einnehmen.
Ich hatte dann eine Technik raus, ihn so fest in ein Handtuch zu wickeln, dass er dort nicht mehr raus kam. Jedenfalls nicht mal so eben. Ich bin dann immer mit ihm ins Bad mit Tür zu ( Pillen klar vorher hingelegt), falls er sich befreit, dass ich ihn sofort wieder habe. Dann wurde das Mund aufgemacht, wenns nötig war mit etwas Nachdruck vom Daumen (tat ihm nicht weh, aber mei hat der eine Show aufgeführt) Pille rein und dann Mund zu halten, bis das Ding unten war.
Gott sei Dank war das nur eine Phase und ich konnte ihm die später so geben.

Das Lina wieder gut drauf ist, freut mich total. Man leidet ja immer schrecklich mit und hat Angst um seine Lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #129
Süße ich drück euch feste.
Bei der Beschreibung der Tablettengabe musste ich gerade an unsere denken.
Ihr seid wenigstens zu zweit.
Der Doppelnuller und ich müssen das im "Zwiegespräch" :massaker: machen.
Mir schlägt jedesmal das Herz bis zum Hals und er pumpt wie ein Maikäfer.
Ich hab richtig tiefe Krallenspuren (habe aufgehört zu zählen) und tiefe Bisse.
Heute morgen konnte ich ihn halbwegs überlisten (der war noch nicht ganz munter:oops:). Ich hab ihn aufs Bett (auf die Seite ) "geschmissen"; in der einen Hand die in Leckerchen eingedrehte Pille und mit der anderen den Nackenziehgriff und mit dem Finger die Schnute aufgehebelt...dann schnell Schnute zudrücken.
Das muss unfassbar schnell gehen...sonst geht gar nix mehr.:sad:
 
  • #130
Lol Anett, ich musste jetzt mal herzhaft lachen!

Ich hab mir bildlich vorgestellt, wie du den Nepsi auf das Bett schmeisst und nen halben Ringkampf veranstalltest.:D:grin:
Hat er am Ende auch dreimal aufs Bett gehauen, als Zeichen der Aufgabe?:yeah::muhaha:
 
  • #131
Ich hab mir bildlich vorgestellt, wie du den Nepsi auf das Bett schmeisst und nen halben Ringkampf veranstalltest.:D:grin:
Hat er am Ende auch dreimal aufs Bett gehauen, als Zeichen der Aufgabe?:yeah::muhaha:
Uuuups jetzt musste ich laut lachen:omg::omg::omg:.
Neeeee Satz und Sieg ging in dieser Runde an das Zweistelzenteil :p.
Wir haben uns beide recht verdutzt angeschaut ...er weil ich ihn so überrumpelt habe und ich weil die Pille "schon" drin war. ;).
 
  • #132
Gestern morgen war es hier so ähnlich, Lina geschnappt, sie war am Schlafen, Mäulchen auf,Leberwurstkugel unter sen Gaumen geklebt, Maul zugehalten, zack Tablette drin....
Keine 30 Sekunden hat das gedauert, ich war sowas von verdutzt...:oha:
So möchte ich das eigentlich immer, bei Eliot geht das immer so, Gusche auf, Tablette rein und fertig, das mach ich alleine bei ihr.
 
  • #133
Hallo KerstinB,

wie geht es denn Lina nun? Besser?
 
  • #134
Im Moment geht es Lina gut, sie hat keine Krämpfe mehr, ist total ausgelassen und sprintet durch die Bude. Ihre Wunde sieht toll aus, kein Schorf mehr und bald ist auch sicher wieder Fell drüber gewachsen.
 
Werbung:
  • #135
WIe geht es Lina? ich hoffe weiterhin alles gut?
 
  • #136
Wie geht es Lina?
 
  • #137
Oh, ich hab hier gar nichts angezeigt bekommen. Das tut mir Leid, bin aber auch wenig online, weil ich seit 2 Wochen mit schlimmer Grippe, Bronchitis, Kehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung und Mandelentzündung kämpfe. Meine Stimme ist immer noch nicht da, mein Husten immer noch schlimm und Hals ist nach wie vor entzündet.

Lina geht es gut, sie hat keine Leckanfälle mehr. Ihr Fell ist nachgewachsen und sie ist der kleine ruhelose und spielsüchtige Kobold, wie vor den Attacken! Im Moment geniesst sie die Tage auf ihrem Balkon, spielt ausgelassen mit Lumi und mischt hier alles auf!:D
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar neue Fotos einstellen, dann könnt ihr sehen, wie sehr ihr Fell explodiert ist.

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #138
Ich hoffe es geht bei Dir inzwischen wieder gesundheitlich aufwärts Kerstin. Ansonsten "Gute Besserung!".

Wie schön....über Fotos von Lina mit explodierendem Fell würde ich mich freuen.
 
  • #139
Ja gibt's das, solange hab ich nix geschrieben!:eek:

Linchen geht es gut und ist in einer Woche schon ein ganzes Jahr bei uns!:wow:
In Lumi hat sie ihre Raufkumpeline gefunden, da geht es hier über Tisch und Bänke. Manchmal muss Lumi dann auch mal energischer werden, wenn Lina all zu frech wird, dannmuss ich Lina schonmal aus der Situation pflücken, weil durch ihren verformten Kopf, das unbewegliche Öhrchen und das nicht zu schließende Auge, Lumi ihre Körpersprache nicht deuten kann und nicht sieht, dass sie sich unterwirft. Ansonsten läuft es hier rund, Lina ist eine freche pelzige kleine Überpowermaus, die sehr Selbstbewusst durchs Leben hüpfelt, vor gar nix Angst hat, Vaddi über alles vergöttert und zum Schlafen doch eher zu uns ins Bett kommt, als "einsam" zwischen den anderen 3 Fellnasen.

Herbstimpression:
23356106jb.jpg


Muddi, da is ne Fliegähhh!!!

23356120nd.jpg


Hm schwere Beine!

23356175zw.jpg


Wat? Wie, du musst arbeiten? Darf ich mit?

23356189vb.jpg


Einkaufen? Kein Platz!

23356244ys.jpg


Klostalker! (Nu ratet mal wer da auffem Pott hockt, nein es ist nicht normal, dass ich mein Handy auf dem Klo dabei habe, ich wollte das nur mal fotografieren)

23356278ag.jpg


Nachdenklich? Zufrieden? Angekommen? Wer weiß, was gerade in diesem Köpfchen vorgeht.

23356317mv.jpg


Euer Linchen!

23356337jr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
Ach das süsse Linchen! :pink-heart:
Sie sieht einfach toll aus, ich freu mich grad sehr zu lesen wie gut es ihr geht!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Taca
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
62
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben